München, 23. Juni 2009 – Auf der Mitgliederversammlung der CTVA wurden am Montag die Weichen für die Zukunft gestellt. Neben der Entscheidung für eine umfangreiche Zusammenarbeit mit dem FCP auf den Gebieten Aus- und Fortbildung, Medienentwicklung und Mitgliederservice standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Vorstand und Beirat gestärkt
Dr. Nikolai A. Behr, Vorsitzender seit Gründung der CTVA im Jahr 2003, wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Dr. Matthias Kunert wurde ebenfalls erneut stellvertretender Vorsitzender und Finanzreferent der CTVA. Neu in den Vorstand gewählt wurde Achim Beißwenger, der Gründer und Vorsitzende der Audiovisual Media Days (AMD09). Beißwenger ist ebenfalls Gründungsmitglied der CTVA.
Neu verstärkt wird der Beirat vom bisherigen Stellvertretenden Vorsitzenden Sebastian von Bechtolsheim. Er übernimmt das neu geschaffene Fachreferat Steuern und Recht. Der Verband reagiert damit auf den verstärkten Wunsch der Mitglieder nach Serviceangeboten in diesem Bereich. Beirat Mario Römer ist jetzt zuständig für die Betreuung der Kommunikatoren und Corporate Communications-Fachleuten unter den CTVA-Mitgliedern. Als weitere Beiratsmitglieder wählte die Mitgliederversammlung Stefan Schmädeke für das Referat Produktion und Martin Spingys für den Themenbereich Ethik.
Nikolai A. Behr, CTVA-Vorsitzender: „Mit dieser neuen Zusammenstellung von Vorstand und Beirat werden wir als Verband noch besser den anstehenden Herausforderungen durch die Medienkonvergenz und das Zusammenwachsen von Corporate TV, Corporate Publishing und Corporate Communications begegnen können. Die Kooperation mit dem Forum Corporate Publishing (FCP) bietet den Mitgliedern beider Vereine einen erheblichen Mehrwert und wird die Wahrnehmung der Wirtschaft für den wichtigen Medienzweig der Corporate Communications deutlich verstärken.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen