Analyse sozialer Netzwerke wird Data-Mining-Trend

Blogs, Foren, Social Networks: Immer mehr Menschen tauschen sich im teilweise öffentlichen,
teilweise geschützten Raum des Internet aus. Das gilt auch für Meinungen zu Unternehmen
und Produkten. Das aktuelle White Paper „Kundennetzwerke: Soziale Beziehungen im
Kundennetzwerk nutzen“ des BI-Analysten- und Beratungshauses mayato untersucht
Möglichkeiten, soziale Netze im Kundenstamm zu analysieren. Netzwerk-Daten schlummern
oft ungenutzt in den bereits vorhandenen Datenbes

Rapid-I lanciert neues Bundle für die optimale Analyse großer Datenmengen auf Basis der Ingres Datenbank

Dortmund 08.10.2009 – Rapid-I, der Entwickler der weltweit meist verwendeten Data Mining Lösung RapidMiner, gibt die Verfügbarkeit einer neuen Bundle-Lösung bekannt, das die Zuverlässigkeit der Ingres Datenbank gerade für unternehmenskritische Anwendungen mit der Leistungsstärke von RapidMiner vereint und dabei gleichzeitig die volle Flexibilität von Open Source (OS) bietet. So können Unternehmen jetzt weltweit von einer optimalen OS-Lösung für d

Ancud IT und der Open Source Data Mining Weltmarktführer Rapid-I verkünden Partnerschaft

Ancud IT aus Nürnberg, Lösungsanbieter im Bereich Open Source Business Intelligence und Unternehmensportale, erweitert sein Produktportfolio um die Analyse-Software RapidMiner des deutschen Herstellers Rapid-I. Mit der Partnerschaft baut Ancud IT seine Business Intelligence Kompetenzen in den Bereichen ETL, OLAP, Data Warehousing und Data Mining konsequent weiter aus – und bleibt damit seiner seit Gründung im Jahr 2002 gelebten Geschäfts-Philosophie treu, hochwertige Open S

BI-Beratungshaus mayato neuer Silber-Partner von SAS

SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat dem Business-Intelligence-Analysten- und
Beratungshaus mayato den Status des Silber-Partners verliehen. Mit der Partnerschaft wollen
beide Firmen zusätzliche Synergien und Transparenz zum Wohl gemeinsamer Kunden
erreichen. mayato übernimmt Consulting, Strategieentwicklung, Implementierung sowie
Datenanalyse – Vertrieb und Installation der Software liegen bei SAS.

Das 2007 gegründete Beratungshaus vereint 40 Busines

DATA-MINING-CUP 2009 – Data Mining für Bestseller

Am 15.04.2009 fiel der Startschuss für den DATA-MINING-CUP Wettbewerb 2009, dem weltweit führenden Studentenwettbewerb für intelligente Datenanalyse. Bis zum 25. Mai 2009 ruft die prudsys AG Studenten aus dem In- und Ausland auf, ihr Data Mining Know how anhand einer praxisnahen Analyseaufgabe zu testen. Special Partner in diesem Jahr ist die Libri GmbH. Welche Universität zur besten Kaderschmiede für Data Mining Talente zählt, wird am 23. Juni 2009 im Rahmen der p

Werbemitteloptimierung der mindUp GmbH gewinnt 2. Preis beim internationalen affilinet Developer Contest 2008

Der international ausgerichtete Developer Contest 2008 des größten deutschen Affiliate-Netzwerks affilinet suchte nach bereits lauffähiger und nachweisbar erfolgreicher Online-Marketing-Software. Das Konstanzer Technologieunternehmen mindUp GmbH reichte zwei neuartige Produkte zur Online-Werbemitteloptimierung ein und wurde nun von der Jury mit dem 2. und dem 5. Platz ausgezeichnet.

Von Null auf Hundert – Mathematik als Motor für Innovationen

In der jüngsten Publikation der Deutschen Akademie für Technikwissenschaften „Produktionsfaktor Mathematik“ stellen Deutschlands profilierteste Mathematiker dar, welchen enormen Stellenwert die Mathematik in der heutigen Wirtschaft erreicht hat. Wie insbesondere der Handel von dieser Wissenschaft profitiert, zeigt der darin enthaltene Beitrag von Prof. Michael Griebel, Dr. Jochen Garcke und Dr. Michael Thess zum Thema Individualisierung von Angeboten durch Data Mining.