Im Rahmen einer wissenschaftlichen Untersuchung führte die TU Chemnitz eine bundesweite Befragung durch, um den Einsatz von intelligenten Technologien im Preismanagementprozess zu untersuchen. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass eine intelligente Preisoptimierung wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt.
Heute startet die 13. Auflage des weltweit größten Data-Mining- Wettbewerbs mit der Ausgabe der Aufgabenstellungen. In diesem Jahr messen sich die internationalen Teilnehmer an zwei Aufgaben aus dem Bereich der dynamischen Preisoptimierung. Wer zu den besten Nachwuchs Data Minern des DATA-MINING-CUP 2012 zählt, wird im Rahmen der prudsys Anwendertage 2012 am 26.-27. Juni 2012 in Berlin bekannt gegeben.
Das neue Release 3.1 der prudsys Realtime Decisioning Engine steht im Zeichen einer deutlichen Performanzsteigerung dank Parallelisierung. Außerdem zielt die Erweiterung der algorithmischen Infrastruktur auf eine effizientere und einfachere Nutzung der Algorithmen ab und dient zugleich als Vorbereitung für zahlreiche neue Verfahren, die in den kommenden Monaten verfügbar sein werden.
Laut einer Studie des ECC Handel in Zusammenarbeit mit prudsysüberprüfen knapp 70 Prozent der Online-Händler nicht den Erfolg der eingesetzten Produktempfehlungen, obwohl es hierfür zahlreiche einfache Methoden gibt.
Ab sofort erhalten Besucher bzw. Kunden des Schweizer Online Shops www.quelle.ch Produktempfehlungen angezeigt, die ihren Bedürfnissen nahezu entsprechen. Dafür integrierte die UNITO Versand&Dienstleistungen GmbH in Kooperation mit BAUR die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) in die QUELLE Shopumgebung.
Die buch.de internetstores AG setzt ab sofort auf Produktempfehlungen der prudsys AG. Die Realtime Decisioning Engine – kurz: prudsys RDE -überzeugte nicht zuletzt aufgrund ihrer Fähigkeit, selbst für Longtail-Produkte innerhalb eines mehrere Millionen Artikel umfassenden Sortiments intelligente und umsatzsteigernde Empfehlungen in Echtzeit zu generieren. Aufgrund der bisherigen positiven Ergebnisse ist ein weiterer Ausbau der Angebotspersonalisierung z.B. in Richtung intelligente
Konzepte zum Umgang mit der Datenflut der Zukunft: Am 13. September 2011 laden der Fraunhofer-Verbund IuK-Technologie und die deutsche medienakademie – gemeinsam mit Experten aus der Industrie – zum InnoVisions-Day nach Sankt Augustin.
Beim DATA-MINING-CUP 2011 – dem grössten Data-Mining-Wettbewerb weltweit – setzten sich diesmal Studenten der TU Dortmund und des Karlsruher Instituts für Technologie gegen Teilnehmer aus 20 Ländern durch und belegten die beiden ersten Plätze. Erstmals in der Geschichte des DATA-MINING-CUP standen die Teilnehmer vor der Herausforderung, zwei unterschiedliche Aufgaben zu lösen. Daher gibt es bei der zwölften Auflage des DATA-MINING-CUP zwei Siegerteams, die tradition