iF DESIGN AWARD 2015: TWT und Tillman–s Toasty überzeugen Jury

Düsseldorf, 03. Februar 2015 – Der ästhetische und nutzerorientierte Webauftritt von Tillman–s Toasty konnte sich beim iF DESIGN AWARD durchsetzen und gehört zu den Preisträgern in der Disziplin Communication. Das renommierte iF Label zählt seit über 60 Jahren zu den begehrtesten Awards der Kommunikationsbranche. Die Zahl der Bewerber war groß: Die internationale, hochkarätige Expertenjury hatte unter fast 5.000 Einreichungen aus 53 Ländern das bege

Startup Layoutfabrik.de wächst um 15.000 Firmenkunden in drei Monaten / Agenturbranche kritisiert die Kombination aus kostenfreien Layoutdienstleistungen und Onlinedruck scharf (FOTO)

Mit der Geschäftsidee, über das Internet kostenfreie
Layoutdienstleistungen für Drucksachen durch eigene Designer
anzubieten und den Kunden nur den Druck zahlen zu lassen, gewinnt
Layoutfabrik.de in in drei Monaten mehr als 15.000 neue Firmenkunden.
Während das Unternehmen die Expansion ins benachbarte Ausland
vorbereitet, steht die Agenturbranche Kopf.

Auf den ersten Blick wirkt das Büro der Layoutfabrik im Münchner
Arnulfpark, dort wo Google noch in d

HP WallArt 3.0 erschließt neue Geschäftsfelder

HP hat im Rahmen der Heimtextil 2015 die dritte
Generation von HP WallArt vorgestellt. HP WallArt 3.0 umfasst das
neue Konzept WallArt-In-Store-Design. Damit können Anbieter digital
hergestellter Wanddekoration einfacher mit Einzelhändlern
zusammenarbeiten und neue Geschäftsfelder erschließen.

HP WallArt ist ein Cloud-basierter Webservice, der Design,
Visualisierung und die Produktion von individuell gestalteten
Wanddekorationen vereinfacht. Der Service ist fü

Benutzerfreundlichkeit, die begeistert – World Usability Day in Stuttgart

Zehn Jahre World Usability Day in Stuttgart. Im Treffpunkt Rotebühlplatz der Volkshochschule Stuttgart feiert der Aktionstag am 13. November 2014 seinen zehnten Geburtstag, Zehn Jahre, in denen der technische Fortschritt nicht still stand. Im Vergleich zu 2004 ist die Benutzerfreundlichkeit interaktiver Produkte heute eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus erwartet der Nutzer mittlerweile vor allem ein positives Bedienerlebnis. Aber wie begeistert man den Benutzer durch Desig