Düsseldorf, 24.01.2017: Die Herausforderungen für die Energiewirtschaft liegen im Kostendruck und den durch die Digitalisierung geänderten Kundenerwartungen. Kunden sind besser vernetzt und haben höhere Ansprüche. Sie erwarten benutzerfreundliche Self-Service-Funktionalitäten und schnellere Antworten auf ihre Fragen. Sie fordern unkomplizierte Zusammenarbeit und transparente Prozesse und das überall, jederzeit und auf jedem Gerät. Bei schlechten Erfahrungen wechseln 68% […]
Papierdokumente stören immer mehr Automotive-Unternehmen bei ihrer Ausrichtung auf die digitale Zukunft. Dabei beschränken sie sich jedoch nicht auf bloße Absichtsbekundungen, sondern haben dafür auch höhere Budgets eingeplant. Allerdings weisen die verschiedenen Organisationsbereiche der Automobilfirmen bei ihrem Abschied vom Papier ein unterschiedliches Engagement auf, wie eine Vergleichsstudie der d.velop-Gruppe unter mehr als 1.000 Unternehmen in […]
Sich dem Bedarf des Marktes und der eigenen Kunden besser anzupassen, ist für viele Handels- und Fertigungsbetriebe heute eine zentrale Herausforderung zur Erfüllung der eigenen Wachstumsziele. Mehr Kundenorientierung bedeutet aber vor allem komplexere Abläufe und ein aufwändiges Datenmanagement. Dass der Vertrieb und die Fertigung von kunden- oder zielgruppenspezifischen Varianten nicht zu Lasten der Prozesseffizienz und […]
New York / Hamburg, 18. Januar 2017 – Am 27. Februar 2017 startet die sechste Social Media Week Hamburg als größte kostenfreie Digitalkonferenz Deutschlands für Business Profis und private Teilnehmer in der Hansestadt. Die Social Media Week Hamburg (SMWHH) ist seit 2012 Teil der weltweit größten öffentlichen Konferenz zum Thema Social Media. Sie findet 2017 […]
Digitalisierung statt Menschen, schlanke Prozesse, hochkomplexe Fertigungs-landschaften und virtuelle Realitäten, Erreichbarkeit rund um die Uhr – dies sind nur einige Anforderungen, die auf den Mittelstand zukommen. Doch was genau bedeutet dies für die Unternehmen? Welche Veränderungen sind konkret in den Fertigungshallen und den Personalabteilungen zu erwarten? Ist der Mittelstand den Anforderungen überhaupt gewachsen? Wie können […]
Nun soll also eine der letzten Bastionen im Recruiting von Fach- und Führungskräften fallen. Die Vermittlung von Freiberuflern, Interim Managern und Unternehmensberatern steht kurz davor, dem digitalen Kolbenfrass zum Opfer zu fallen. Wohlgehütete Datenbanken der Provider und elitäre Netzwerke – alles zukünftig nichts mehr wert. Längst haben eigens hierfür programmierte Algorithmen die Suche und Vorauswahl […]
Hagen, 14.12.2016. Die Networkers AG, ein Unternehmen der Controlware Gruppe, vermarktet ab sofort als Channel Partner die Virtual Replication-Lösungen von Zerto. Der israelisch-amerikanische Hersteller entwickelt leistungsfähige Disaster-Recovery-Technologien, die Unternehmen im Notfall eine minutenschnelle Wiederherstellung virtualisierter Anwendungslandschaften ermöglichen. „Die Digitalisierung schreitet rasant voran – und damit nimmt auch die Abhängigkeit von der IT über alle Branchen […]