Shopping via Smartphone wird immer beliebter / Akzeptanz von Werbung auf Smartphones steigt / Nach dem Klick auf eine Smartphone-Werbung wird eher gekauft als nach dem Klick am heimischen PC

Das Smartphone spielt für Verbraucher in Europa
eine immer größere Rolle sowohl bei der Informationsbeschaffung als
auch beim Kauf von Produkten. Bislang war Werbung auf Mobiltelefonen
allerdings wenig akzeptiert. Dass sich das jetzt ändert, belegt eine
Analyse des Marketing-Cloud-Anbieters Marin Software für die Eurozone
im vierten Quartal 2014. Demnach stiegen die Klicks auf Textwerbung,
die bei einer Smartphone-Suche angezeigt wird, im Vergleich zum
Vorjahresze

SpaceNet holt Dr. Joachim Gartz als Marketingspezialist an Bord

München, 29. Januar 2015. Der Fullservice-Internetprovider SpaceNet erweitert sein Marketingteam auf fünf Mitarbeiter. Dr. Joachim Gartz zeichnet künftig verantwortlich für Marketingkampagnen und Controlling. In dieser Funktion koordiniert Gartz auch die Öffentlichkeitsarbeit der SpaceNet AG, die weiterhin von den beiden PR-Agenturen punktgenau PR und wortratundtat unterstützt wird.

Die SpaceNet AG baut ihre Marketingabteilung weiter aus. Neu hinzu kommt Dr. Joachi

Generation Y geht freigiebig mit Daten um / Studie „Datenland Deutschland“ des Deloitte Analytics Institutes zeigt Generationenlücke bei Verhalten im Web

Laut der Deloitte-Studie "Datenland
Deutschland – Die Generationenlücke" geben Jüngere ihre persönlichen
Daten bereitwilliger preis als die ältere Generation. Das zeigt die
zweite Studie der Datenland-Reihe unter Mitwirkung des neu
gegründeten Deloitte Analytics Institutes, das zusammen mit
akademischen Institutionen wie dem Fraunhofer und dem Hasso Plattner
Institut an Fragestellungen zum sinnvollen Umgang mit
Konsumentendaten in Deutschland arbeitet. S

ImCheck24 erzielt durch Online-Bieterverfahren höhere Preise bei Immobilienverkäufen

– Veräußerungen zum Festpreis generieren meist weniger Gewinn für
die Eigentümer

ImCheck24 unterstützt Eigentümer nicht nur kompetent dabei, Ihre
Immobilie gewinnbringend zu veräußern, sondern erzielt im
Durchschnitt auch bis zu 15 Prozent höhere Preise für die Objekte als
in der Vermarktung angegeben. Entscheidender Unterschied ist die
Preisfindung durch das Online-Bieterverfahren, das den klassischen
Festpreis übertrif

Außendienst goes mobile: ERP-Spezialist eEvolution stellt Service-App für den Business-Einsatz vor

Print-Formulare und E-Mails im Außendienst
waren gestern. Mit der neuen "eEvolution Service-App" für Smartphones
und Tablets hat der Hildesheimer ERP-Spezialist eEvolution jetzt ein
neues Tool speziell für Außendienstmitarbeiter eingeführt. Die App
ermöglicht Handelsvertretern jederzeit und von überall den mobilen
Zugriff auf kundenrelevante Daten.

Vereinfachung und Optimierung von Außendienstaufgaben

"Mit der neuen Service-Ap

JOM-Studie: Spielwarenbranche lässt Effizienzpotenzial von Online-Bewegtbild in der Kommunikation ungenutzt

Laut ersten Schätzungen haben die Onlineverkäufe
der Spielwarenbranche im vergangenen Jahr wieder zweistellige
Umsatzzuwächse hingelegt. Mindestens jedes vierte Spielzeug wird
demzufolge im Internet über die verschiedenen Vertriebsplattformen
der Händler und Hersteller bestellt. Trotz der weiter zunehmenden
Bedeutung des Internets als Absatzkanal hat die Hamburger Agentur JOM
im Vorfeld der Spielwarenmesse in Nürnberg in einer Analyse erneut
festgestellt, dass

Mindtreeübernimmt Discoverture, einen führenden Anbieter von Versicherungen

– Strategische Übernahme verstärkt die führende Position von Mindtree
für Eigentums- & Unfalllösungen
– Erhält Zugang zu Grosskunden; erweitert sich um 300 Experten aus den USA,
Grossbritannien, Kanada und Indien

Mindtree, ein globaler Technologiedienstleister, hat heute
mitgeteilt, man sei in definitive Vereinbarungen für die Übernahme
von Discoverture Solutions LLC (Discoverture) eingetreten, einem
führenden Anbieter von Versicheru

Studie zum Leseverhalten der Deutschen: Online-Medien vor Büchern – Print siegt als Toilettenmedium

– Zeitungen und Zeitschriften weiterhin Medium Nummer eins: Jede
Woche von zwei Drittel der Deutschen gelesen
– Lesenation Deutschland: Jeder Zweite liest wöchentlich in einem
gedruckten Buch – jeder Fünfte in einem E-Book, jeder Zehnte
lauscht Hörbüchern
– Das stille Örtchen als Rückzugsort für Leseratten: Fast jeder
Fünfte unter Dreißig liest Zeitung auf dem Klo

Online-Medien werden in Deutschland häufige