Vollsortiment: amazon.de behält Bücher- und Elektronik-Image / Deutsche ignorieren Warenvielfalt des Online-Marktplatzes / 80 Prozent erwarten Medienprodukte, Lebensmittel kaum bekannt

amazon.de kommt über das Image des Buch- und
Elektronikhändlers nicht hinaus. Obwohl der Online-Marktplatz längst
als "Vollsortimenter" auftritt, vermuten 80 Prozent der deutschen
E-Shopper hier vorwiegend Medienprodukte wie Bücher und CDs, 67
Prozent denken vor allem an Unterhaltungselektronik. Dass die
Plattform inzwischen auch über ein breites Lebensmittelsortiment
verfügt, vermutet allerdings nur jeder Zehnte. Immerhin: Im Vergleich
zu 2009 gelin

PayFair mit neuem Geschäftsführer auf Expansionskurs in Europa

PayFair,
ein europaweites System für den Zahlungsverkehr, das Banken
Verbrauchern und Händlern Lösungen der nächsten Generation im
elektronischen Zahlungsverkehr bietet, hat heute die Ernennung von
Stephan Becker, einem international anerkannten Experten im Bereich
elektronischer Zahlungsverkehr, zum neuen Geschäftsführer bekannt
gegeben.

Stephan Becker verantwortet die europa- und weltweite Expansion
von PayFair und wird zunächst die Akzeptanz von PayFair

Sicher und einfach mit dem Mobiltelefon bezahlen / ConCardis erweitert Produktportfolio um mpass

Internet und Mobiltelefone sind aus
unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Dank mpass wachsen beide
Medien weiter zusammen: Bei Online-Bestellungen kann durch diese neue
Technologie der Einkauf mit dem Mobiltelefon bezahlt werden.
ConCardis hat die erfolgreiche E-Payment-Lösung ConCardis PayEngine
um die Abwicklung des Bezahlsystems mpass erweitert und ermöglicht
Händlern so Zugang zu allen deutschen Mobilfunknutzern.

Für Webshop-Betreiber ist das Angebot verschieden

PORTICA verbessert die Retourenbearbeitung

(Kempen) Die PORTICA GmbH Marketing Support setzt jetzt bei der Bearbeitung von Retouren auf Digitalisierung und elektronische Dokumentenverarbeitung. Damit können E-Commerce-Mandanten ihre Performance steigern und die komplexen Herausforderungen, die mit dem Versand- und Distanzhandel verbunden sind, besser meistern.

Einkaufserlebnis im Elektrofachhandel: Vier von zehn Kunden fühlen sich gestresst / Die ServiceValue GmbH stellt 40 Consumer Electronics-Händler auf den Prüfstand

Mangelnde Orientierungshilfe und schlechte
Beratungsqualität lassen das Shopping für den Kunden oftmals zum
Stresserlebnis werden. Insbesondere beim Kauf technischer Produkte
fühlen sich im Durchschnitt 39,3 Prozent der Kunden gestresst. Dabei
zeigen die Online-Händler sowohl die niedrigsten als auch die
höchsten Stresswerte auf.

Dies zeigt die aktuelle Studie der Kölner ServiceValue GmbH zum
Kundenservice im Elektrofachhandel, für die über 6.000

Trendpiraten Episode 4 – Ich weiß, wo du bist und was du brauchst – Location Based Services (mit Bild)

Die Trendpiraten widmen sich in ihrer neuen Ausgabe einem Thema,
das in den letzten Monaten für große Aufmerksamkeit gesorgt hat:
Location Based Services bzw. Standortbezogene Dienste.

Das mobile Internet ist spätestens 2010 im Mainstream angekommen:
iPhones, Androids und Co. gehören inzwischen zum Alltagsbild. Das
bloße Telefonieren ist dabei in den Hintergrund getreten und quasi zu
einer weiteren nützlichen App mutiert. »Always on« lautet

PORTICA informiert auf dem Online-Handelskongress über „E-Commerce zur Miete“

(Kempen / Bonn) Wenn Europas führender Kongress für E-Commerce am 18. und 19. Januar 2011 in Bonn seine Pforten öffnet, dann wird erstmalig die PORTICA GmbH Marketing Support mit von der Partie sein. Der Kempener Prozess-Management- und Fulfillment-Spezialist stellt auf dem Online-Handelskongress im Hotel Kameha Grand an Stand 23 Komplett-Lösungen für den Bereich E-Commerce vor.

Begehrte Internetadressen: Das waren die zehn teuersten Domainverkäufe 2010

Die zehn teuersten Domains mit deutscher Landesendung
.de erzielten in diesem Jahr einen Verkaufserlös von insgesamt knapp
1,2 Millionen Euro (Vorjahr knapp 900.000 Euro). Grundlage der
Betrachtung sind die Verkaufszahlen der weltgrößten
Domainhandelsbörse Sedo.

Dies sind die zehn teuersten .de-Domains in 2010, die
veröffentlicht werden dürfen:

1) software.de (238.000 Euro)
2) sec.de (136.850 Euro)
3) free-sms.de (115.000 Euro)
4) website.de (1