Internationaler SaaS-Award: eurodata ist mit zwei Lösungen auf Shortlist vertreten

Saarbrücken, 8. August 2017 – Gleich zweimal konnten sich Produkte der Saarbrücker IT-Unternehmensgruppe eurodata einen Platz auf der Shortlist des internationalen SaaS-Awards sichern: In der Kategorie eCommerce/OnlineShopping sowie in der Kategorie HR & Recruiting. Mehr als 300 IT-Hersteller aus Nordamerika, Kanada, Australien, Europa und dem Mittleren Osten haben ein aufwendiges Bewerbungsverfahren auf sich genommen, um […]

Praxisdienst senkt Kosten für Shop-Pflege signifikant und steigert Umsätze mit odoscope

Praxisdienst.de, führender Online-Shop für Medizinprodukte mit multinationaler Ausrichtung, bietet ab sofort jedem seiner Besucher höchst individuelle Angebote durch die Individualisierung nahezu jeder Seite im Shop. Möglich ist das durch die Technologie von odoscope, die durch ihren disruptiven Ansatz maßgeschneiderte Inhalte, insbesondere auch für den völlig unbekannten Erstbesucher ausliefert. Der B2B-Shopanbieter schloss jüngst mit der odoscope […]

9. E-Commerce Geschäftsklimaindex

Wie bereits in den beiden Vorjahren lässt die positive Stimmung im E-Commerce auch 2017 in der Sommerumfrage nach, und der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex sinkt auf 64,93 Punkte. Das Ergebnis bleibt dennoch weiterhin deutlich im positiven Bereich zwischen 50 und 100 Punkten (*). Betrachtet man hingegen nur das Ergebnis der plentymarkets Händler in der Auswertung, so […]

MEHRWERK lädt ein zum Webinar „Leistungsstarker eCommerce“ am 03. August 2017

Karlsruhe, 18.07.2017 – MEHRWERK, Spezialist für softwarebasierte Prozessoptimierung aus Karlsruhe, stellt am 03. August 2017 von 10:00 bis 11:00 Uhr eine eCommerce-Lösung vor, die reibungslos mit den ERP-Systemen SAP® ERP und Microsoft Dynamics seine volle Leistungsfähigkeit entfaltet. Das besondere an der Lösung: Sie baut auf der bereits aufwändig konfigurierten Business-Logik des ERPs und dem wertvollen […]

Am Puls der Zeit mit Style und Denke: DefShop revolutioniert Kundenansprache mit odoscope

Produktlisten und -empfehlungen, deren Sortierung an die individuelle Shopping-Situation jedes einzelnen Besuchers angepasst ist, sorgen für überdurchschnittliche Umsatzsteigerungen im Shop. Den durchschlagenden Erfolg einer solchen situationsbezogenen Personalisierung durfte die DefShop GmbH während des Einsatzes der Operational Intelligence-Lösung (SaaS) des Technologieanbieters odoscope erleben: Weil dieser in kürzester Zeit für einen ansehnlichen Uplift im Shop sorgte, setzt […]

Klingel-Gruppe setzt vollumfänglich auf situationsbezogene Personalisierung durch odoscope

In den Shops der K – Mail Order GmbH & Co. KG profitieren Besucher ab sofort von individuell relevanten Shop-Inhalten, maßgeschneidert für deren aktuelle Situation und Bedürfnisse: Das Unternehmen, das zu den größten Multichannel-Distanzhändlern Deutschlands gehört, einigt sich auf eine konzernweite Zusammenarbeit mit der odoscope GmbH, Technologieanbieter für die situationsbezogene Personalisierung von Online-Shops. Ab sofort […]

ManoManos Kampfansage an Amazon

Die digitale Transformation, die Globalisierung sowie die damit verbundene wirtschaftliche und politische Ungewissheit zwingen DIY-Unternehmen auf der ganzen Welt, neue innovative Strategien zu ergreifen. Christian Raisson, Geschäftsführer des ersten Online-Baumarktes ManoMano aus Frankreich, erklärt, wo Risiken und Chancen liegen. Neueste Studien zeigen, dass Kunden nicht mehr in großen, anonymen Märkten einkaufen wollen, in denen sie […]

Walmart zertifiziert Icecat als Content Provider

Walmart hat Icecat als einen seiner zertifizierten Content Service Provider für Hersteller-Produktdaten anerkannt. Icecat sorgt dafür, dass die Hersteller-Produktinformationen an das Walmart E-Commerce Umfeld angepasst werden. In Übereinstimmung mit den Walmart spezifischen Ansprüchen in Bezug auf Attribute und Formate der Daten kümmert Icecat sich im Auftrag der Hersteller um die Erfassung, Standardisierung, Verwaltung und Lieferung […]

Mit Metadaten Umsätze steigern

Intensivkurs „Metadatenmanager“ im November in München Die Auffindbarkeit – Stichwort Discoverability – entscheidet über den Verkaufserfolg von Büchern, Apps und Zeitschriften, denn je aussagekräftiger Veröffentlichungsdaten und inhaltliche Stichwörter sind, desto schneller und einfacher finden Kunden die Produkte im Internet und in Online-Shops. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien vom 6. bis 8. […]