Bochum, 03.12.2012. Die energiehoch3 GmbH – bundesweiter Strom- und Gasanbieter – startet auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsaktion für ihre Kunden, Interessenten und Fans. Auf der unternehmenseigenen Facebook-Seite verlost der Energieanbieter 3 x 111 für das lustigste Weihnachtsbild.
Mitmachen ist ganz einfach: Ein lustiges Weihnachtsbild schießen – egal ob von den Kindern beim Backen, der Mieze im Schnee oder Papa beim Kampf mit dem Weihnachtsbaum – und auf der energie
Facebook zählt eigenen Angaben zufolge alleine in Deutschland 24,6 Millionen aktive Nutzer. Wie aktiv jedes dieser Mitglieder ist, lässt sich natürlich nicht pauschal beantworten. Dennoch stellt sich wahrscheinlich allen Nutzertypen die Frage, was genau mit den Daten passiert, die sie bei jedem Post, Kommentar, Like bzw. bereits bei der Anmeldung angeben. Denn egal, ob man die bekannteste Social-Media-Plattform nur gelegentlich oder täglich, privat oder geschäftlich nutz
Miami/Frankfurt 21. November 2012 Social Media: Jeder kennt es, jeder nutzt es! Auch Unternehmen suchen in sozialen Netzen den täglichen Austausch mit ihren Kunden. Doch obwohl das Web 2.0 scheinbar endlose Möglichkeiten bietet, sind diese bislang weitgehend ungenutzt. Dies hat Immobilientycoon und Multi-Konzept Unternehmer Thomas Kramer mit seinem internationalen Expertenteam erkannt:
– Das webbasierte Analyse-Tool integriert jetzt Twitter und in Kürze auch YouTube
– Keine Zusatzkosten für die Business-Pakete, Nutzung des Free-Pakets ohne zeitliche Beschränkung weiterhin möglich
AllFacebook Stats gehört mit über 25.000 Nutzern zu den weltweit führenden Analyse- Tools für Facebook. Mit der Ausweitung des Angebots auf Twitter und YouTube gibt sich das deutsche Startup mit "quintly" einen neuen Namen. Die Kunden der verschieden
* Goldmedia Interaktions-Index (http://www.interaktions-index.de) zeigt Stärken und Schwächen von Facebook-Unternehmensseiten
* Unter den deutschen DAX30-Unternehmen erreichen MAN Truck & Bus und Media Markt Deutschland aktuell den höchsten Goldmedia Interaktions-Index
Berlin, 25. Juli 2012. Viele Unternehmen sind inzwischen auf Facebook aktiv. Noch fehlen jedoch häufig Konzepte und Messinstrumente, die Social Media-Aktivitäten auswerten und vergleichbar machen. Di