BitDefender-Experiment unter ausgewählten Social Media-Usern: 94 Prozent geben unüberlegt private Daten preis
Holzwickede, 02. September 2010 – Nutzer von Social-Media-Plattformen agieren sehr unvorsichtig in der Bestätigung von eintreffenden Freundschaftsanfragen. Dies hat Virenschutz-Experte BitDefender (www.bitdefender.de) in einer aktuellen Studie herausgefunden. In einem dreiwöchigen Experiment bestätigten 94 Prozent von 2.000 weltweit angeschriebenen Usern eine
Der 321goldundsilbershop hat sich für seine Besucher mal wieder etwas ganz besonderes ausgedacht. Mit gleich zwei Aktionen soll in den nächsten Monaten gezeigt werden, dass die Edelmetalle Gold und Silber nicht nur begehrte Anlageobjekte sind, sondern auch ein universelles Tauschmittel, das schon vor tausenden von Jahren zu diesen Zweck genutzt wurde. Teilnehmen kann dabei jeder, der ein Account bei Facebook hat und der Fanpage von 321goldundsilbershop (http://www.321goldundsilber.de/
Facebook ist ein soziales Netzwerk, das Menschen mit ihren Freunden, Arbeitskollegen, Kommilitonen und anderen Mitmenschen verbindet. Aktuell sind bereits 500 Mio. Menschen weltweit über das Netzwerk miteinander verbunden, davon stammen ca. 10 Mio. aus Deutschland. Unter den Nutzern sind immer mehr Unternehmen zu finden, die neben allgemeinen Informationen zu ihren Produkten und Dienstleistungen auch Veranstaltungen, Diskussionen und Live-Chats anbieten. Darüber hinaus haben immer mehr
Am 14. Juli 2010 lädt das b-neun Media & Technologies Center in Unterföhring zum Network-Frühstück ein.
Soziale Netzwerke wie das Business Portal "Xing" oder die Community „Facebook“ sind gerade in aller Munde. Auch Dienste wie "Twitter" oder Videoportale wie "You Tube" werden immer häufiger von Firmen entdeckt. Viele Unternehmen und Online Agenturen betrachten Social Media als weiteren Kommunikationskanal in ihrem Marketing Mix. Andere
Regionale Social Media-Studie des Greven’s Adreßbuch-Verlags
Köln, 22. Juni 2010. Social Media als Werbeform ist in der Region Köln-Bonn noch nicht sehr verbreitet. Dies hat eine Studie im Auftrag des Greven’s Adreßbuch-Verlags ergeben, bei der die Werbetreibenden von 200 lokal ansässigen Unternehmen zu ihrer Einstellung zu sozialen Netzwerken befragt wurden. Das Ergebnis: Nur 13 Prozent der befragten Unternehmer nutzen Social Media für ihr Geschäft. Die &u
Das Seminar zeigt mithilfe kostenloser Software, wie man sich ein Social Media Dashboard oder einen Social Media Newsroom einrichtet und im operativen Alltag Monitoring verschiedener sozialer Netzwerke wie Twitter, Facebook oder Blogs betreibt