„Dina Foxx“ zum Zweiten/ Dreharbeiten zum ZDF-TV- und Internetkrimi haben in Berlin begonnen (BILD)

Mit "Wer rettet Dina Foxx?" etablierte das ZDF 2011 eine neue
Marke im deutschen Fernsehen. Jetzt geht der für Innovation und
Transmedialität stehende Internet-Krimi in die zweite Runde: In
Berlin laufen zurzeit die Dreharbeiten zu "Dina Foxx 2"
(Arbeitstitel). Zwei 45-minütige TV-Filme sollen mit einer Woche
Abstand ausgestrahlt werden.

Dina Foxx (Katharina Schlothauer) gerät in einen skrupellosen
Biokrieg zwischen Lebensmittelindustrie und

ZDF erneut Medienpartner bei Kindersoftwarepreis/ Kinder testen Computerspiele für den „TOMMI 2013“

Ab sofort liegen die zehn neuesten und besten Apps,
PC- und Konsolenspiele zum Testen aus: In 20 deutschen Bibliotheken
können begeisterte Gamer mit Wii U, Xbox360, PC und erstmals auch mit
dem iPad als Spieltester über die nächsten Wochen aktiv werden.
Eingeladen sind – neben der festen "TOMMI"-Kinderjury – alle Besucher
im Alter von sechs bis 13 Jahren. Gemeinsam stimmen sie ab, welches
Spiel am 11. Oktober 2013 auf der Frankfurter Buchmesse im Rahmen
einer Preisv

Axel Springer Digital TV Guide and SeaChange Debut Turn-Key Video-on-Demand Advertising Solution at IBC 2013

Companies to Enable Ad-Supported VOD Channels
Backed by Global Ad Sales Force and TV-s Premiere Delivery and
Advertising Platforms

At IBC2013 (Amsterdam, September 12-17), Axel Springer Digital TV
Guide and SeaChange International (Nasdaq: SEAC) are demonstrating a
new turn-key solution for video-on-demand (VOD) advertising to
benefit television service providers, content owners and advertisers
through a unique integration of technology and the ad sales process.

The joint solution,

VOX im neuen Look: Re-Design auf allen Plattformen

Pünktlich zur neuen Season zeigt sich der Sender VOX
im neuen Design. Das Ergebnis ist ein neuer Look, der sowohl on air,
off air als auch online und mobil auf eine starke Signalwirkung setzt
– grafischer, moderner, plakativer und klar strukturiert. Die rote
Kugel ist und bleibt dabei das "Key Visual" und wichtigstes
Corporate-Identity-Element des Senders. Präsent eingesetzt wird die
Kugel im neuen Design weiterhin sowohl im VOX-Logo als auch on air in
der Promo-Verpacku

Promi Big Brother Online: Ein neues Level der 360 Grad Inszenierung

Digitale 24-Stunden-Erlebniswelt rund um den
"großen Bruder"

* Social TV: Einflussnahme der User über Sendungsverlauf
* Live-Webshow: Exklusiv produziert
* Täglicher Livestream: Kostenlos und parallel zum TV via App,
nach
Ende der Show weitere zwei Stunden über Pay-Modell
* Sharespot: Kommunikation zwischen Community und Haus
* www.PromiBigBrother.de: News, Videos, Votings

Vom roten Teppich direkt zur Zwischenmiete in die meistbe

Starke Showpremiere: „Die 2 – Gottschalk& Jauch gegen ALLE“ klare Nummer eins!Thomas Gottschalk und Günther Jauch sind bei RTL nicht zu schlagen

Sehr erfolgreiche Premiere der neuen Event-Show "Die
2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE" am Montagabend bei RTL. Die
spannende, witzige und actionreiche Live-Show mit dem Dream-Team der
deutschen Fernsehunterhaltung Thomas Gottschalk und Günther Jauch im
Spiel gegen ganz Deutschland sahen hervorragende 24,7 Prozent der 14-
bis 59-Jährigen (im Vergleich: ZDF, "Spuren des Bösen": 11,9 %; SAT.
1, "The Mentalist": 10,0 %; PRO 7, "Die Simpsons

„It-s All About Content“: Internationaler Medienkongress 2013 gestartet

– Eröffnungs-Keynote von ZDF-Intendant Thomas Bellut: "Ich kämpfe
für ZDF Info und ZDF Neo!"

– Im Anschluss diskutierten u.a. Thomas Bellut, Mattias Hjelmstedt
(Magine), Matthew Glotzbach (YouTube), Oliver Kaltner
(Microsoft), David Liddiment (BBC Trust), Dagmar Reim (rbb), Dr.
Christian Wegner (ProSiebenSat.1) und Lutz Schüler (Unitymedia
KabelBW)

Nach der Begrüßung durch Medienboard-Geschäftsführer Elmar

Junge Internetnutzer informieren sichüber das aktuelle Zeitgeschehen primär über Facebook / Ergebnisse der Studie „Relevanz der Medien für die Meinungsbildung“ im Auftrag der BLM

Wenn sich junge Leute in Deutschland im Internet über das aktuelle
Zeitgeschehen in Politik, Wirtschaft und Kultur informieren, ist
Facebook für sie die wichtigste Informationsquelle.
Generationsübergreifend nutzen fast 40 Prozent bei der
Informationssuche im Internet zunächst eine Suchmaschine. Dabei
dominiert Google mit über 90 Prozent der Nutzung. Dies sind zentrale
Ergebnisse der Studie "Relevanz der Medien für die Meinungsbildung",
die TNS I

„Radiolegende“ Hugo Egon Balder und TV-Satiriker Jan Böhmermann auf den Medientagen München: 16.-18. Oktober 2013, ICM München

Schon zum 27. Mal treffen sich Branchenexperten
und Medieninteressierte im Herbst auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN – das
vollständige Programm mit (fast) allen Referenten finden Sie online
unter www.medientage.de.

In rund 90 Einzelveranstaltungen beschäftigen sich auch in diesem
Jahr internationale Experten mit den gegenwärtigen Trendthemen der
Medienlandschaft. So geht es im Bereich "Radio" z.B. um den
derzeitigen Versuch einiger Sender, sich durch den Einsatz

Mediengruppe RTL Deutschland und Deutsche Telekom erweitern Partnerschaft / Alle HD-Programme der Mediengruppe RTL auch in HD bei Entertain empfangbar

Die Mediengruppe RTL Deutschland und die Deutsche
Telekom haben eine Vereinbarung über die Einspeisung aller HD-Sender
der Gruppe bei Entertain getroffen. Ab sofort sind die Free-TV-Sender
RTL HD, VOX HD, RTL NITRO HD, SUPER RTL HD und RTL II HD im
bestehenden HD Start Paket empfangbar. Die Aufschaltung des
Nachrichtensenders n-tv HD folgt zum 1. Oktober 2013. Zudem sind auch
die Pay-TV-Kanäle RTL Crime HD, Passion HD und RTL Living HD bei
Entertain verfügbar. Diese Sender st