Fernsehen und Gaming vereint: TF1 und Bigpoint kooperieren

Frankreichs marktführender TV-Sender TF1 erweitert
das Online-Spieleportal seiner Mediengruppe ( www.tf1jeux.fr ). In
einem eigens geschaffenen Spielechannel für Multiplayer Games werden
ab sofort und exklusiv die zehn populärsten Titel des Hamburger
Onlinespielentwicklers Bigpoint eingebunden.

Im neuen Multiplayer Bereich können User sowohl Casual Games wie
die Bauernhof-Simulation Farmerama als auch Core Games wie das
Weltraumabenteuer DarkOrbit spielen. Die zehn S

Smart TV: NetRange MMH entwickelt und betreibt Portallösung für neue, internetfähige Satellitenreceiver der ASTRA-SES-Tochter HD PLUS GmbH

Exklusive Vereinbarung über die Integration des
Features HD InterAktiv in alle entsprechend zertifizierten Boxen –
unabhängig vom Endgerätehersteller

HD PLUS GmbH, Tochter des Luxemburger Satellitenbetreibers ASTRA
SES, hat mit dem Hamburger Portalbetreiber NetRange MMH eine
exklusive Vereinbarung über die Entwicklung und den Betrieb einer
Internet basierten, interaktiven Portallösung getroffen. Danach
werden alle neuen Receiver, die über die entsprechende

Online Marketing Solutions AG: plateo bringt ASTRA Deutschland ins Social Web

Die ASTRA Deutschland GmbH weitet ihre
strategische Zusammenarbeit mit plateo aus. plateo betreut den
Branchenführer für digitales Satelliten-TV bereits in den Bereichen
Suchmaschinenoptimierung und Online Public Relations. Jetzt bringt
plateo ASTRA Deutschland auch ins Social Web.

Den ersten Schritt im Social Media Marketing durch plateo stellt
der Launch des ASTRA Deutschland Facebook-Unternehmensprofils dar.
Hier steigern die Experten von plateo die Markenwahrnehmung im
C

IFA 2011: NetRange MMH zeigt neueste Entwicklungen und Trends des Interaktiven Fernsehens auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin

Smart TV ist die Zukunft des Fernsehens – Der
Spezialist für Lösungen im Bereich Smart TV, NetRange MMH, stellt
vom 02.- 07.09.2011 in Halle 7.2 b, Stand 105 sein Leistungsspektrum
vor – im Zentrum: Full-Service-Portallösungen und Applikationen für
Connected TV

NetRange MMH, Europas größter unabhängiger White-Label
Portalbetreiber für webbasiertes Fernsehen, ist erstmals mit einem
eigenen Stand auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin

Achtung Korrektur im vierten Absatz der WDR-Pressemitteilung „Monitor“: Steuergelder für Rüstungskonzern EADS verfassungswidrig ?

Bitte beachten Sie die Korrektur im vierten Absatz:

Statt – rund 25 Millionen Euro – heisst es richtig:

mehr als 20 Millionen Euro

Für zwei Einsätze im Rahmen einer Exportkampagne in Indien
verzichtete die Bundeswehr zum Beispiel auf die Rückzahlung von
insgesamt mehr als 20 Millionen Euro.

Pressekontakt:
WDR Presse und Information, Telefon 0221 220 7100
WDR Redaktion Monitor, Telefon 0221 220 3124

Einladung zur Pressevorführung – „Fischer, Schily: -Mein 11. September!- – Als der Anschlag die deutsche Bundesregierung traf“ – ARD-Dokumentation am 05. September im Ersten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 11. September 2001 um 15.00 Uhr kommt der damalige
Außenminister Fischer von einem Mittagessen mit dem jemenitischen
Amtskollegen ins Büro. Seine Mitarbeiter haben sich vor dem Fernseher
versammelt und sind entsetzt. Ein Flugzeug sei in das Word Trade
Center gestürzt. Als dann ein zweites Flugzeug in den Südturm kracht,
ist sich Fischer sicher: "Das ist ein Terroranschlag, das ist kein
Unfall – Gebt mir den Bundeskanzler!"

Piggeldy und Freunde – Geschichten für unterwegs Eine App mit Kinderserien für iPhone, iPad und iPod touch

Studio Hamburg veröffentlicht heute eine App, über
die sich gestresste Eltern sicherlich besonders freuen werden: Bei
"Piggeldy und Freunde – Geschichten für unterwegs" gibt es jeden Tag
eine kurze Geschichte bekannt aus dem hochwertigen ARD und KI.KA.
Kinderprogramm – für alle, die mal wieder das Sandmännchen verpasst
haben.

Die App funktioniert nach dem Prinzip eines ganzjährigen
Adventskalenders: Jeden Tag erhält der Nutzer eine neue Gesch

Neue Forschungsergebnisse von SevenOne Media TV ist stärkstes Initialmedium für Produktsuche im Internet / Impuls bei jungen Zielgruppen am höchsten / Parallelnutzung verstärkt Wirkung

Fernsehen ist der stärkste Impulsgeber für
eine Produktsuche im Internet. Eine besondere Initialwirkung zeigt TV
dabei in der jungen Zielgruppe der 14- bis 19-Jährigen. Zudem wird
durch die parallele Nutzung von TV und Internet die Impulswirkung des
Fernsehens noch verstärkt. Dies sind die Kernergebnisse des neuen
"SevenOne Research Flash". Ziel der Untersuchung war es,
herauszufinden, in welchem Medium Verbraucher auf interessante
Produkte aufmerksam wurden, d

WDR-Magazin Westpol – Sommerinterview: Kraft kündigt Grundsatzdebatte über Einsparungen an

NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft
will im kommenden Haushaltsjahr die Sparbemühungen verstärken. Das
kündigte sie im Sommerinterview im WDR-Magazin Westpol an (WDR
Fernsehen, 24.07.2011, 19.30 Uhr).

Künftig dürfe nicht einfach mit dem Rasenmäher gekürzt werden. Man
müsse entscheiden: "Wovon soll sich Landespolitik zukünftig trennen,
was soll nicht mehr Aufgabe des Landes sein? Diese politische Debatte
müssen wir führe

MEEDIA.de-Interview mit der ARD-Vorsitzenden Monika Piel: „Web-TV der Verlage ist nicht genehmigtes Fernsehen“

App-Klage, Haushaltsabgabe und Top-Personalien:
Monika Piel hat viel zu tun. Mit der Verpflichtung von Thomas
Gottschalk landete die ARD-Vorsitzende einen Coup. "Er ist einer der
ganz Großen der deutschen Fernsehunterhaltung", sagt die 60-Jährige.
Im MEEDIA.de-Interview spricht sie über ihre ersten sechs Monate im
Amt, kritisiert das Bewegtbild-Engagement der Verlage im Netz und
gibt sich im Streit um die Tagesschau-App selbstbewusst: "Ich habe
Zweifel, dass