23. August 2011. Autowerbung mal anders: Mit einer
Brand Partnership-Kampagne präsentierte Kia Motors im vergangenen
Jahr seinen neuen Kia Sportage bei RTL. Dafür hatte der koreanische
Autobauer die beiden Autobahnpolizisten Ben Jäger (Tom Beck) und
Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) aus der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11"
auserkoren, die in verschiedenen Spots – ausnahmsweise ohne
Blechschaden – den neuen Kia vorstellten. Das Werbekonzept von
Medienvermarkter IP D
Samba-Rhythmen, Latino-Songs, Partyknaller und sehr
gute Quoten: "Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten
Holidayhits aller Zeiten!" erreichte am Freitagabend einen sehr guten
Marktanteil von 20,0 Prozent beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre).
2,92 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen im Schnitt die Musikshow
mit Oliver Geissen (Marktanteil 12,6 %). Damit war die Show mit
großem Vorsprung die Nummer eins bei den jungen Zuschauern an diesem
TV-Abend.
Frankreichs marktführender TV-Sender TF1 erweitert
das Online-Spieleportal seiner Mediengruppe ( www.tf1jeux.fr ). In
einem eigens geschaffenen Spielechannel für Multiplayer Games werden
ab sofort und exklusiv die zehn populärsten Titel des Hamburger
Onlinespielentwicklers Bigpoint eingebunden.
Im neuen Multiplayer Bereich können User sowohl Casual Games wie
die Bauernhof-Simulation Farmerama als auch Core Games wie das
Weltraumabenteuer DarkOrbit spielen. Die zehn S
Exklusive Vereinbarung über die Integration des
Features HD InterAktiv in alle entsprechend zertifizierten Boxen –
unabhängig vom Endgerätehersteller
HD PLUS GmbH, Tochter des Luxemburger Satellitenbetreibers ASTRA
SES, hat mit dem Hamburger Portalbetreiber NetRange MMH eine
exklusive Vereinbarung über die Entwicklung und den Betrieb einer
Internet basierten, interaktiven Portallösung getroffen. Danach
werden alle neuen Receiver, die über die entsprechende
Die ASTRA Deutschland GmbH weitet ihre
strategische Zusammenarbeit mit plateo aus. plateo betreut den
Branchenführer für digitales Satelliten-TV bereits in den Bereichen
Suchmaschinenoptimierung und Online Public Relations. Jetzt bringt
plateo ASTRA Deutschland auch ins Social Web.
Den ersten Schritt im Social Media Marketing durch plateo stellt
der Launch des ASTRA Deutschland Facebook-Unternehmensprofils dar.
Hier steigern die Experten von plateo die Markenwahrnehmung im
C
Smart TV ist die Zukunft des Fernsehens – Der
Spezialist für Lösungen im Bereich Smart TV, NetRange MMH, stellt
vom 02.- 07.09.2011 in Halle 7.2 b, Stand 105 sein Leistungsspektrum
vor – im Zentrum: Full-Service-Portallösungen und Applikationen für
Connected TV
NetRange MMH, Europas größter unabhängiger White-Label
Portalbetreiber für webbasiertes Fernsehen, ist erstmals mit einem
eigenen Stand auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin
Bitte beachten Sie die Korrektur im vierten Absatz:
Statt – rund 25 Millionen Euro – heisst es richtig:
mehr als 20 Millionen Euro
Für zwei Einsätze im Rahmen einer Exportkampagne in Indien
verzichtete die Bundeswehr zum Beispiel auf die Rückzahlung von
insgesamt mehr als 20 Millionen Euro.
Pressekontakt:
WDR Presse und Information, Telefon 0221 220 7100
WDR Redaktion Monitor, Telefon 0221 220 3124
am 11. September 2001 um 15.00 Uhr kommt der damalige
Außenminister Fischer von einem Mittagessen mit dem jemenitischen
Amtskollegen ins Büro. Seine Mitarbeiter haben sich vor dem Fernseher
versammelt und sind entsetzt. Ein Flugzeug sei in das Word Trade
Center gestürzt. Als dann ein zweites Flugzeug in den Südturm kracht,
ist sich Fischer sicher: "Das ist ein Terroranschlag, das ist kein
Unfall – Gebt mir den Bundeskanzler!"
Studio Hamburg veröffentlicht heute eine App, über
die sich gestresste Eltern sicherlich besonders freuen werden: Bei
"Piggeldy und Freunde – Geschichten für unterwegs" gibt es jeden Tag
eine kurze Geschichte bekannt aus dem hochwertigen ARD und KI.KA.
Kinderprogramm – für alle, die mal wieder das Sandmännchen verpasst
haben.
Die App funktioniert nach dem Prinzip eines ganzjährigen
Adventskalenders: Jeden Tag erhält der Nutzer eine neue Gesch
Fernsehen ist der stärkste Impulsgeber für
eine Produktsuche im Internet. Eine besondere Initialwirkung zeigt TV
dabei in der jungen Zielgruppe der 14- bis 19-Jährigen. Zudem wird
durch die parallele Nutzung von TV und Internet die Impulswirkung des
Fernsehens noch verstärkt. Dies sind die Kernergebnisse des neuen
"SevenOne Research Flash". Ziel der Untersuchung war es,
herauszufinden, in welchem Medium Verbraucher auf interessante
Produkte aufmerksam wurden, d