„Operation Naked“ – Der totale Durchblick / ZDF/ Quantum, Das kleine Fernsehspiel und die Datenbrille der Zukunft (FOTO)

Keine Privatsphäre, keine Geheimnisse, volle Transparenz. Viel wurde über den „gläsernen Menschen“ schon geschrieben, aber was, wenn wirklich jeder alles über jeden wissen würde? Mario Sixtus stellt diese Frage und erzählt in seinem Film „Operation Naked“ die fiktive Geschichte von Michelle Spark (Sarah-Rebecca Gerstner), der deutschen Entwicklerin einer Datenbrille mit Gesichtserkennungssoftware. Von Politik und Medien […]

YouTV bietet Fernsehen für die Ohren (FOTO)

YouTV baut sein barrierefreies Angebot weiter aus: Mit der neuen YouTV App für Apple iPhones und iPads bietet YouTV die größte barrierefreie TV-Mediathek in Deutschland. Das Angebot richtet sich an die etwa 1 Mio Blinde und Sehbehinderte in Deutschland, die mit einem YouTV Online Videorekorder ab sofort keinen Hörfilm (Sendung mit Audiodeskription) mehr verpassen. Mit […]

DADA DATA – Erfolgreicher Launch des ARTE-Online-Projekts

Die interaktive Hommage zum 100-jährigen Jubiläum des Dadaismus feiert einen enormen Publikumserfolg. Nach seiner Veröffentlichung am vergangenen Freitag unter arte.tv/dadadata verzeichnete DADA DATA bereits in den ersten vier Tagen über 120.000 Aufrufe. ARTE freut sich besonders über den internationalen Zuspruch: 45% der Besucher kamen aus Frankreich, 20% aus Deutschland und bemerkenswerte 35% aus dem internationalen […]

WDR Fernsehenüberträgt live den Rosenmontagszug in Düsseldorf am 13. März

Nach der Absage des Düsseldorfer Rosenmontagszugs wegen einer Sturmwarnung hat das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) gestern bekannt gegeben, dass der Umzug am Sonntag, 13. März 2016, nachgeholt wird. Das WDR Fernsehen wird den „Ersatz-Zoch“ am 13. März großflächig im Programm abbilden und live übertragen. Sobald weitere Einzelheiten zum Verlauf feststehen, werden die konkreten Sendetermine und […]

Neue Kooperation: Vier Pay-TV Sender und Catch-up Inhalte von ProSiebenSat.1 bei Zattoo

Unterföhring, den 09. Februar 2016 – ProSiebenSat.1 baut die Zusammenarbeit mit Zattoo weiter aus und stellt die Pay-TV Sender ProSieben FUN, SAT.1 emotions, kabel eins CLASSICS und wetter.com TV bei Zattoo zur Verfügung. Die vier Sender von ProSiebenSat.1 sind damit fester Bestandteil im Zattoo „Plus“ Paket. Die Vereinbarung umfasst zudem die Catch-up Inhalte der Sendergruppe, […]

„Familie Braun“ – Zwei Nazis und ein schwarzes Kind / Neue ZDF-Webserie begegnet Rechtsradikalismus mit Humor (FOTO)

„Ihr seid Nazis, ne?“: Ein sechsjähriges Mädchen stellt das WG-Leben zweier Neonazis komplett auf den Kopf. Denn Lara – Ergebnis eines lang vergessenen One-Night-Stands von Thomas mit einer Eritreerin – ist schwarz. Und das passt so gar nicht in die „braune Welt“ der beiden jungen Männer. In acht Folgen à sechs Minuten begegnet die Produktion […]

Harald Lesch und Philip Häusser erklären Wissenschaft auf YouTube-Kanal / Start des ZDF-Angebots „Terra X Lesch& Co“ am 3. Februar (FOTO)

Das Internet wird um ein Angebot reicher. Die ZDF-Wissenschaftssendung „Terra X“ eröffnet am Mittwoch, 3. Februar 2016, den YouTube-Kanal „Terra X Lesch & Co“. Harald Lesch, Professor für Astrophysik und Moderator von „Terra X: Faszination Universum“ und „Leschs Kosmos“, und Physiker Philip Häusser erörtern unter http://www.youtube.com/terrax_leschundco einfach und verständlich die Welt der Wissenschaften, machen Experimente […]

„Killerspiele – Der Streit beginnt“: Start der ZDFinfo-Dokureihe zur Geschichte der First-Person-Shooter (FOTO)

Killerspiele – kaum ein Wort ist in der deutschen Gaming-Landschaft so aufgeladen und hat so viele emotionale Debatten ausgelöst. Wer heute das Wort Killerspiele hört, denkt an „Counter Strike“ und „Doom“, aber wahrscheinlich auch an Erfurt und Winnenden – den Tatorten von Amokläufen in Schulen, die Anfang der Nullerjahre Deutschland erschütterten. Schnell waren damals die […]

RTL-Dschungelshow auch im Web ein Hit: 20,3 Millionen Videoabrufe / 2,3 Millionen Social Media Interaktionen

Starke Nachfrage nach Dschungelinhalten auf den Web-Plattformen und im Smart TV Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland. Großes Interesse auch in den sozialen Netzwerken. Die zehnte Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ hat auch im Internet wieder hervorragende Werte erzielt. Zusätzlich zu den hervorragenden TV-Quoten erreichte die RTL-Dschungelshow mit 20,3 Millionen Videoabrufen […]