Die wichtigsten Disruptoren der digitalen Welt treffen hier auf führende Köpfe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Kunst: Zum zwölften Mal hat Hubert Burda Media bei der Innovationskonferenz DLD (Digital, Life, Design) vom 17. bis 19. Januar rund 1.500 internationale Gäste und 150 Speaker im Münchner HVB-Forum zusammengebracht – unmittelbar vor dem Weltwirtschaftsforum in Davos. DLD […]
Auf Basis der internationalen Bestseller von Michael Connelly, die inzwischen rund 50 Millionen Mal verkauft wurden, kehrt Bosch mit zehn brandneuen Episoden exklusiv zu Amazon Prime zurück. Nach dem Start der englischen Originalversion am 11. März feiert die deutsche Synchronfassung am 7. April ihre Premiere. – In der zweiten Staffel von Bosch folgt der LAPD-Detective […]
YouTV – die TV Mediathek ist innerhalb von acht Wochen auf Platz vier der kostenlosen Unterhaltungsapps für Fire TV im Amazon Store vorgerückt. Damit ist sie fast so erfolgreich wie die Apple TV App. Diese steht auf Platz 1 der Apple TV Charts. Die Liste wird nach der Anzahl der heruntergeladenen Apps ermittelt. Auch erfreulich: […]
„Die Sendung mit der Maus“ (WDR) erhält in diesem Jahr den Wissenschaftsfilm-Preis des Goethe-Instituts: Das teilte das Goethe-Institut zum Abschluss seines internationalen Science Film Festivals mit. In der Kategorie „Bildungspreis“ wurde die Maus-Sachgeschichte über „Glasinnengravur“ mit Reporter Johannes Büchs ausgezeichnet (Regie: Katja Engelhardt, Redaktion WDR: Joachim Lachmuth). Der Film sei „ein hervorragendes Beispiel von Wissenschaftsjournalismus […]
Am heutigen Montag, 18. Januar 2016, startet das Bewerbungsverfahren der RTL Journalistenschule für den neuen Jahrgang 2017/2018. Dabei reagiert die RTL Journalistenschule mit dem Umbau ihrer Auswahltage und der Erweiterung der Praxisausbildung auf die sich wandelnden Anforderungen an den Journalismus. Hierzu wird die dritte Stufe des diesjährigen Auswahlverfahrens neu gestaltet. Neuer Bestandteil wird eine simulierte […]
Aufklärungskampagne im Umfeld von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist nicht nur im linearen Fernsehen ein Highlightformat, sondern sorgt auch im Netz für sehr viel Aufmerksamkeit. Damit bieten die Inhalte der Show für die Mediengruppe RTL das ideale Umfeld im Web, um […]
– „Picture in Picture“-Funktion ermöglicht die zeitgleiche Wiedergabe von bis zu vier Live-Streams in einem Video-Player – „My Feed“ lässt die Gestaltung individueller Seiten mit persönlichen Favoriten und Watch-List zu – Responsive Seitengestaltung und Push-Applikation zur Information über neue Inhalteangebote Europas führende Sportstreamingplattform LAOLA1.tv mit über 7.000 Liveevents pro Jahr, ein Unternehmen der the sportsman […]
Zum Kampfpreis von einem Euro lanciert der US-Verlag American Media „National Enquirer“ am Donnerstag in Deutschland. Auf dem Cover – die US-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt, Charlie Sheen und Kim Kardashian. „Unser Hauptkonkurrent auf dem deutschen Markt ist der Bauer-Verlag“, sagt Chefredakteur Dylan Howard im Gespräch mit dem Branchendienst kress.de. Chefredakteur Dylan Howard betonte […]
Ab Samstag, 13. Februar 2016, um 23.15 Uhr geht Deutschlands respektloseste Sketch-Comedy in die zweite Staffel im WDR Fernsehen. In der Auftaktsendung ist „PussyTerror TV“-Comedy-Queen Carolin Kebekus zu Gast. Sie entführt in die wunderbare Welt des Metts: Vom Happy-Holiday-Mett mit Apfel-Zimt-Geschmack bis zur Entspannung im Mett-Vollbad. Nichts für schwache Veganer-Nerven! Das Leben des prominenten Gastes […]
Bis einschließlich März wirbt Bibel TV in einer bundesweiten Plakatkampagne mit vier starken Motiven auf 10.000 Großflächenplakaten für sein christlich orientiertes Programm. Im Dezember schon machten in den fünf Metropolen Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Köln Aufkleber in U- und S-Bahnen den Auftakt. Begleitet wird die Plakataktion in den sozialen Medien: Die Nutzer sind über […]