kressreport: „Employer Branding ist das Zukunftsthema für die Medienbranche“ / Wie sich Axel Springer& Co. als attraktive Arbeitgeber präsentieren

Früher reichte der Name Bertelsmann aus, um die besten Mitarbeiter nach Gütersloh zu locken. Heute muss sich selbst der Weltkonzern strecken, um die Top-Talente auf dem Arbeitsmarkt an sich zu binden. Der Medienfachdienst kressreport hat für seine aktuelle Ausgabe (ET: 11.12.) Branchenunternehmen nach ihren Recruiting-Strategien befragt. Im Wettbewerb um Management-, Sales- und Digital-Talente müssen sich […]

AGOF digital facts: 9,79 Mio. UU für n-tv/ Neuer Bestwert

Die umfassende Berichterstattung rund um die Flüchtlingskrise und den VW-Skandal sorgte im September für steigende Zugriffszahlen bei n-tv. Mit seinen stationären und mobilen Angeboten erzielt der Nachrichtensender der Mediengruppe RTL Deutschland im September eine gesamte digitale Reichweite von 9,79 Millionen Unique User (UU) und erreicht somit einen neuen Bestwert. Im plattformübergreifenden Ranking aller Applikationen mit […]

Sophie Burkhardt ist ZDF-Beauftragte für das „Junge Angebot“ (FOTO)

Sophie Burkhardt hat ihre Arbeit als ZDF-Beauftragte und stellvertretende Geschäftsführerin des „Jungen Angebots“ von ARD und ZDF aufgenommen. ZDF-Intendant Thomas Bellut: „Sophie Burkhardt gehört zu einer Generation junger Journalisten, für die es völlig selbstverständlich ist, Medienangebote vom Netz her zu denken. Durch ihre fundierte Ausbildung, ihre Erfahrungen im Online-Journalismus und mit den Management-Aufgaben im öffentlich-rechtlichen […]

CIVIS Medienpreis 2016: Europäischer Wettbewerb eröffnet

CIVIS Medienpreis 2016 Einsendeschluss: 20. Januar 2016 Gesucht werden die besten europäischen Programme im Radio, Film, Fernsehen und im Internet zum Thema Integration und kulturelle Vielfalt. Neu: Sonderpreis „Fußball und Integration“ CIVIS zeichnet erneut Programmleistungen im Radio, Film und Fernsehen wie auch im Internet (Webangebote und Webvideos) aus, die das friedliche Zusammenleben von Menschen unterschiedlichster […]

Erster YouTube-Star in der „DSDS“-Jury? in BRAVO verrät Bibi ihre neuen Pläne

Sie ist nach wie vor Deutschlands erfolgreichste Youtuberin, erreicht mit ihrem Channel „Bibis Beauty Palace“ monatlich bis zu 40 Millionen Klicks: Die 22-jährige Bibi aus Köln. Dieses Jahr glänzte sie bereits auf der Fashion Week in Berlin, begeisterte die Menge bei Film-Premieren, gab Interviews in großen Fernsehshows und durfte für „Popstars“ (RTL2) sogar selbst moderieren. […]

Der aufschlussreichste Adventskalender der Jahreszeit des Startup-Lifestyle- und Medienunternehmens Hybe

– Für Vorreiter, die Brandneues und Exklusives zu schätzen wissen Als Ersatz für die täglichen Naschereien der Weihnachtszeit enthält Hybes moderner Adventskalender verschiedene Denkanstöße und richtet sich daher an Menschen, die lieber etwas dazu lernen, anstatt sich Pfunde anzufuttern. In der Vorweihnachtszeit wird täglich ein neues Video mit brandneuen Inspirationen und cleveren Ratschlägen von verschiedenen […]

IVW / Rekordmonat November: n-tv mit 133,3 Mio. Visits

Neue Spitzenwerte: n-tv.de und die mobilen Angebote des Senders erreichen im nachrichtenstarken November 133,3 Millionen Visits (bisheriger Rekord Juli 2015: 111,4 Mio. Visits). Die Apps und das Mobilportal des Nachrichtensenders der Mediengruppe RTL verzeichnen mit 89,5 Millionen Visits den besten Wert seit Beginn des Angebots (bisheriger Rekord Juli 2015: 69,2 Mio. Visits). Das Nachrichtenportal n-tv.de […]

BARC India fordert Informationen für digitale Messung an

Der Broadcast Audience Research Council (BARC) (http://www.barcindia.co.in/) India hat eine globale Aufforderung zum Einsenden von Informationen (Request for Information, RFI) erstellt, da er sich darauf vorbereitet, seine Zuschauermessungen auf den digitalen Raum auszuweiten. (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150828/10129285) Diese Bestrebungen erfolgen vor dem Hintergrund, dass Fernsehen nun ein plattformübergreifendes Medium ist, das über verschiedene Übertragungssysteme verfügbar ist, darunter […]

Mobil und leicht zugänglich: ZDF-Angebot für Flüchtlinge

Das ZDF startet am Montag, 7. Dezember 2015, das mobile Angebot „ZDFarabic/ZDFenglish“. Die Website für Flüchtlinge ist für Smartphones optimiert und in zwei Sprachversionen verfügbar. Das Videoangebot soll deutsche Politik, Kultur und wichtige Themen für die Orientierung im Land vermitteln. Mit arabischen und englischen Untertiteln will das ZDF möglichst viele Flüchtlinge erreichen. Dazu kooperiert es […]

Übernahme von SPARWELT durch RTL interactive abgeschlossen – Gründer übergeben das Geschäft

Berlin/Köln. Ein Jahr nach der Übernahme der SPARWELT GmbH durch die RTL Interactive GmbH ist die operative und strategische Übergabe abgeschlossen. Die beiden Gründer und Geschäftsführer Daniel Engelbarts und Christian Lang sowie der Geschäftsführer Fabian Löhmer werden die SPARWELT GmbH zum 31.12.2015 auf eigenen Wunsch im besten gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Dr. Tim Seewöster, seit 1. […]