Audiovisual Media Days – 22. und 23. April Alte Kongresshalle München

Auf dem Kongress, der führenden Informations- und
Networking-Plattform für den Zukunftsmarkt von Online-Video, Smart-
und Web-TV sowie Social Media, diskutieren Experten über die
Bewegtbildtrends der nächsten 24 Monate. Einige Teilnehmer können
sogar ein Coaching gewinnen, bei dem sie lernen, wie sie als
Markenzeichen ihrer Firma vor der Kamera eine gute Figur machen.
Anmeldung und Infos unter www.audiovisual-media-days.com

Ein kleiner Auszug der Referenten: Di

Audiovisual Media Days 2013: Kabarettist Dieter Hildebrandt sprichtüber sein Crowdfunding-Projekt Stoersender.tv

Der Kabarettist Dieter Hildebrandt wird auf den
Audiovisual Media Days eine erste Bilanz über sein neuestes Projekt
stoersender.tv ziehen. Am zweiten Tag der Konferenz für Online-Video,
Smart- und Web-TV und Social Media wird er zusammen mit Stefan
Hanitzsch, dem Leiter des neuen Formats, über die Hintergründe des
Crowdfunding-Projekts sprechen. Bereits jetzt hat der Sender nach
Angaben seiner Gründer bereits mehrere tausend zahlende Abonnenten.
"Unser Refinan

Interaktiver Comic „Tödlicher Windhauch“ mit Privatdetektiv Finn Zehender auf zdf.de

Zur Einstimmung auf den neuen Finn Zehender-Krimi im
ZDF, "Mörderische Jagd" am Montag, 15. April 2013, 20.15 Uhr, wird
den Zuschauern mit dem Online-Krimi-Comic "Tödlicher Windhauch" schon
ab Mittwoch, 3.April 2013, unter der Adresse www.finnzehender.zdf.de
eine interaktive Comic Erfahrung mit akustischer Untermalung geboten.

Autor und Zeichner ist Bernd Kissel, der 2012 den ersten Finn
Zehender-Krimi-Comic "Tödliches Wolfsrudel" realisierte.

maxdome schließt Content-Deal mit Tele München Gruppe und sichert sich weitere Top-Titel

maxdome erweitert erneut sein umfangreiches
Content-Angebot: Der Video-on-Demand-Anbieter lizensiert mehr als 300
Spielfilme und Serien aus dem Portfolio der Tele München Gruppe
(TMG). Die neuen Inhalte können entweder einzeln oder im Rahmen eines
Abonnements abgerufen werden.

Das erworbene Paket umfasst aktuelle Blockbuster wie "Twilight
Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht Teil 2" sowie alle Teile der
gesamten "Twilight"-Saga. Weitere Highlights sind u.

Motion Comic zu ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“ auf umuv.zdf.de

Der Motion Comic zum ZDF-Fernsehereignis "Unsere
Mütter, unsere Väter", am Sonntag, 17. März, Montag, 18. März und
Mittwoch, 20. März 2013, jeweils 20.15 Uhr, steht online.

Unter http://umuv.zdf.de erzählt er die Geschichte der
Filmprotagonisten vor 1941. Im Mittelpunkt des Fernsehfilms stehen
hingegen die Erlebnisse der fünf jungen Berliner Freunde im Zweiten
Weltkrieg zwischen 1941 und 1945.

In den nächsten Tagen wird der "Un

ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“ mit umfangreichem Begleitprogramm und Onlineangebot (BILD)

Fünf junge Freunde und ihr Lebensschicksal von 1941 bis 1945: Drei
von ihnen müssen an die Ostfront, zwei bleiben in Berlin. In dem
großen ZDF-Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" am Sonntag, 17.
März, Montag, 18. März, und Mittwoch, 20. März 2013, jeweils 20.15
Uhr, geht es um Kriegsjahre, die in den exemplarischen Lebensläufen
der fünf ihre Spuren hinterlassen. Jahre, die auch die Generation
unserer Eltern, Großelt

ProSiebenSat.1 Group und MGM Studios geben Rechtevertrag für maxdome bekannt

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat einen
Blockbuster-Deal mit dem Hollywood-Studio Metro-Goldwyn-Mayer Studios
Inc. (MGM) für das Video-on-Demand-Portal maxdome geschlossen.
Deutschlands größte Online-Videothek erwirbt damit die Rechte am
aktuellen James-Bond-Hit "Skyfall" sowie an der gesamten
Agenten-Kultreihe, die damit ab 01. März zum Verleih auf maxdome
komplett zur Verfügung steht.

Thomas Heise, Vorsitzender der Geschäftsführer bei maxdome:

Die Medienbranche auf dem internationalen Parkett / Medientage-Veranstaltung beleuchtet Goldgräberstimmung in Brasilien

Die närrischen Tage sind vorbei, auch der
legendäre Karneval in Rio. Die Medienbranche sieht aber längst keine
Katerstimmung in Brasilien, die aktuellen Schlagzeilen deuten eher
auf eine neue Goldgräberstimmung hin: Die "Zeit" will ein
Lateinamerika-Büro in Rio gründen, die "Financial Times" druckt eine
brasilianische Printversion und Burda International plant die
Neugründung einer Gesellschaft in Brasilien. Um die
Auslandsaktivit&aum

MyVideo startet WebTV-Magazin für Anime-Fans / Interaktive Web-Show „J-Mag“ erweitert das Angebot an Live-Formaten für die Netzgemeinde

Mangas und Animes aus Fernost gehören bereits zu
den beliebtesten Inhalten auf MyVideo. Jetzt startet auf Deutschlands
größter Video-Community mit "J-Mag" das passende Web-Magazin zum
Langzeittrend aus Japan. Ab dem 13. Februar können alle Nutzer unter
www.myvideo.de/jmag den Live-Stream abrufen, der jeden zweiten
Mittwoch ab 18 Uhr ausgestrahlt wird. J-Mag ergänzt das bestehende
Portfolio an interaktiven Live-Formaten aus Bereichen wie Gaming und
Comedy

„Columbus Day“ mit Val Kilmer: Clipfish baut Inhalte mit Spielfilmen aus

Das Videoclip-Portal der Mediengruppe RTL Deutschland
startet ab sofort mit einem kostenlosen Filmstreaming-Angebot / Film
des Monats "Columbus Day – Ein Spiel auf Leben und Tod" mit Val
Kilmer und komplette Library auch mobil abrufbar.

Clipfish bietet den Usern ab sofort auch Spielfilme in voller
Länge zum kostenlosen Abruf an. Im Rahmen des neuen Angebotes werden
regelmäßig auch Movies für begrenzte Zeit und exklusiv als "Film des
Monats" abruf