Constantin Film und Mediakraft vereinbaren Zusammenarbeit

Kinounterhaltung trifft auf Online-TV! Gemeinsam
gehen Constantin Film und Mediakraft Networks neue Wege, um
hochklassige Unterhaltung auf YouTube zu senden. Damit arbeiten zwei
der erfolgreichsten Unternehmen in ihren jeweiligen Bereichen in
Deutschland zusammen,um einem jungen Publikum die besten Inhalte
digital zu liefern.

Die Welt von Film und Kino gehört auf YouTube zu den beliebtesten
Inhalten. Das zeigen unter anderem die Millionenabrufe, die die
neusten Trailer der kommen

PromaxBDA Global Excellence Awards 2013: Fox gewinnt mit „The Walking Dead“ drei Marketing-Awards

– Effiziente Ausbeute: Drei Silver Awards und eine Nominierung bei
vier Einreichungen

Fox International Channels Germany konnte bei den PromaxBDA Global
Excellence Awards gestern Nacht in Los Angeles mit seinen
Marketing-Maßnahmen drei Silver Awards gewinnen. Der deutsche
Fox-Sender überzeugte die weltweite Jury mit dem Social-Media-Projekt
"Dead Walk Of Fame" in den Kategorien "Channel Or Program Promotional
Game" und "Promotional Interactive

Medientage München 2013 Mobile Life: Herausforderung für Medien, Werbung und Gesellschaft Mediengipfel unter neuer Moderation

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN (16.-18. Oktober 2013)
beschäftigen sich in diesem Jahr schwerpunktmäßig mit dem Thema
Mobile und der Frage, welche Auswirkungen die hohe Verbreitung und
Nutzung von Smartphones und Tablets auf Medienangebote und Werbung
haben. Infos und Anmeldung: www.medientage.de

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer sowie Siegfried
Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien
(BLM) und Vorsitzender der Gesellschaft

Deutscher Webvideopreis 2013:Überragende Webvideos ausgezeichnet

Freudentränen bei den Gewinnern, Begeisterung
unter den Zuschauern: Vor 1.100 Gästen wurden am Samstagabend in
Düsseldorf beim Deutschen Webvideopreis die besten Webvideos im
deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. In 13 Kategorien freuten sich
die Produzenten der Siegervideos über ihre Auszeichnung. Außerdem
wurde ein Ehrenpreis für die einflussreichsten Webvideomacher in 2012
vergeben. Durch den Abend führte die Moderatorin Miriam Pielhau.

Mehr als 4.

ZDF-Kinderprogramm beim 20. Internationalen Trickfilm-Festival in Stuttgart erfolgreich

Auf dem 20. Internationalen Trickfilm-Festival in
Stuttgart sind am Sonntag, 28. April 2013, zwei Produktionen des
ZDF-Kinderprogramms ausgezeichnet worden: die
"Siebenstein"-Geschichte "Schrecken ohne Ende" für den besten
Kurzfilm für Kinder sowie Rick Kavanian als Bester Sprecher in einem
Animationslangfilm für die ZDF-Kinokoproduktion "Ritter Rost –
Eisenhart und voll verbeult".

Die von Studio Soi produzierte "Siebenstein"-Gesch

Audiovisual Media Days 2013: Content-Offensive für stetig anspruchsvollere Medien-Nutzer

Internet und Fernsehen – das Zusammenwachsen führt
zu gänzlich neuen, interaktiven Formatkonzepten, der Einfluss und die
Bedeutung der Konsumenten steigt; und Mediennutzung bleibt eine
soziale Aktivität. Dieses Gesamtfazit zogen die über 40 Referenten
der diesjährigen Audiovisual Media Days, die am 22. und 23. April in
der Alten Kongresshalle in München stattfanden. So widersprach
Wolfgang Kampbartold vehement der gängigen These, dass nur kurze
Formate im

Filmreif gewinnen mit TA Triumph-Adler (BILD)

Aktueller Film Mademoiselle Populaire macht Schreibmaschine zum
Hauptdarsteller

Schnelligkeit und Effizienz im Büro zahlen sich aus. Das belegt
die TA Triumph-Adler GmbH, der deutsche Marktführer im Document
Business, in ihrer 115 Jahre währenden Erfolgsgeschichte. Wie mit
einer "Triumph perfekt" schon in den 1950er-Jahren Schnelligkeit und
Effizienz erreicht wurden, erzählt der jüngst angelaufene Kinofilm
"Mademoiselle Populaire". Im Mi