Google testet regionale Suchergebnisse

Schneller als erwartet setzt Google seine Strategie um, regionale und personalisierte Ergebnisse auch live umzusetzen. Neben der Ermittlung des Standorts des Suchenden, die auch schon in der Vergangenheit eine Rolle gespielt hat, setzt Google dabei auf die Mithilfe des Suchenden. Er kann nun für die Suchergebnisse eine Postleitzahl eingeben. Bei der Suche nach dem Begriff "Pizza" erscheint eine entsprechende Eingabemaske.

Software-as-a-Service (SaaS) Kongress – SaaSKon 2008 am 11. und 12. November in Stuttgart

Software-as-a-Service, einer der wichtigsten Technologie-Trends, durchdringt die Unternehmen und stellt sie damit vor neue Herausforderungen und Möglichkeiten. Das Prinzip der Mietsoftware bringt viele Vorteile für Unternehmen: die IT-Abteilung wird entlastet und dank immer kürzerer Laufzeiten für SaaS-Verträge bleiben Firmen flexibel. Trotz der offensichtlichen Vorteile sind noch viele Fragen offen. Anwender, ISVs, Anbieter, kurz, das ganze SaaS-Ecosystem braucht Antwor

Suchmaschinen-Buch – Linkbaiting – Suchmaschinenoptimierung

Mehr Besucher durch Suchmaschinen über "Linkbaiting": Im Idealfall sollte es natürlich so sein, dass Ihre Homepage alleine durch ihren hochwertigen Content Verlinkungen von anderen Webseiten erhält. Andere Webmaster erachten den Inhalt Ihrer Homepage als nützlich, so dass sie von sich aus einen Link auf Ihre Homepage setzen. Das wäre wie gesagt der Idealfall. Ob Ihre Homepage freiwillig Links von anderen Webseiten erhält, hängt allerdings stark vom Th

Deutsche Rentenversicherung mit Spam bei Google?

Der Suchmaschinenoptimierer cyberpromote (www.cyberpromote.de)
entdeckte bei einer Analyse der Suchergebnisse von Google für den
Begriff "Rentenversicherung" auffällige Links. Google spuckt
viele Treffer zur Deutschen Rentenversicherung vom Bund aus.
Allein 6 mal unter den ersten 10 Treffern listet Google Links zu
Domains wie

KWICK! in „Googles Zeitgeist“ stark vertreten

Kwick.de gehört zu den am schnellsten gewachsenen Suchanfragen 2007

Weinstadt, 21. Dezember 2007 – Pünktlich zum Jahresende geben viele Suchmaschinen Einblick in den Trend der am meist gesuchten Begriffe. So auch Google mit ihrer „Zeitgeist-Studie“. Kwick.de, eine der größten und aktivsten Communitys in Deutschland, belegt darin gleich zwei bedeutende Plätze. Zum einen Platz 6 der am schnellsten gewachsenen Suchanfragen 2007, zum anderen Platz 4 der am meist gesuchten