Susanne Kroshoff kehrt von Naketano zu Shopmacher zurück

Fashion-Kompetenz im eCommerce Als Projekt- Managerin wird Susanne Kroshoff bei den Shopmachern die Beratungskompetenz für Kunden aus der Fashion-Branche weiter steigern. Susanne hält eine Bachelor of Science in Textilmanagement von der Saxion University of Applied Services und hat ihre Fashion-Kompetenz über mehrere berufliche Stationen mit detaillierten e-Commerce-Kenntnissen kombiniert. „Die Rückkehr von Susanne in das Shopmacher-Team […]

LLamasoft setzt in der Kommunikation auf Schwartz PR

München, 08. Mai 2018 – Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt den Etat über die Kommunikation von LLamasoft (Ann Arbor, Michigan/USA) in Deutschland. Der internationale Anbieter von Supply-Chain-Design-Lösungen hat in München sein neues Regional Head Office eröffnet und sich zum Ziel gesetzt, LLamasoft als De-facto-Standard für Supply Chain Design am deutschen Markt zu etablieren. […]

Magento-Agentur netz98 und Bike-Hersteller Riese & Müller mit dem „Imagine Excellence Award“ von Magento ausgezeichnet

München, 25. April 2018 – Magento Commerce, der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierten Digital-Commerce-Innovationen, hat auf seiner Hausmesse Imagine 2018 in Las Vegas die deutsche Magento-Agentur netz98 und den deutschen Fahrrad-Hersteller Riese & Müller mit dem begehrten „Imagine Excellence Award“ in der Kategorie „Best Use of Customer Insights“ ausgezeichnet. Der Preis honoriert netz98 und Riese […]

BeezUP veröffentlicht neue Version seiner Feed-Management-Lösung für Online-Händler

„Produktfeeds, Preise und Werbemaßnahmen müssen fast täglich optimiert werden, um die Sichtbarkeit auf Online-Marktplätzen zu garantieren. Dank des konstruktiven Feedbacks unserer Kunden konnten wir gezielt umfangreiche Verbesserungen der BeezUP-Lösung beim Feed-Management und weitreichendere Analysen entwickeln. Dadurch profitieren Händler nun deutlich stärker und können demzufolge noch erfolgreichere Entscheidungen treffen. Zudem ermöglicht das verbesserte Userinterface etwa dank […]

Teradata vertraut in Sachen Kommunikation auf Schwartz PR

München, 05. April 2018 – Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt den Etat von Teradata (Dayton, Ohio/USA), einem der weltweit führenden Anbieter von Data- und Business-Analytics, für die Kommunikation in Deutschland. Ziel der Zusammenarbeit ist es, IT- und Businessentscheider über die skalierbaren Datenbanktechnologien, Analytics-Lösungen und Beratungsservices von Teradata und den Nutzen für ihr Geschäft […]

Kassensysteme müssen gesetzlichen Anforderungen entsprechen

In Deutschland wird seit geraumer Zeit gerne über das Bargeld diskutiert. Sogar die Abschaffung stand zur Debatte. Der Hintergrund: Die Steuersicherheit soll erhöht, Hinterziehung bei Bargeschäften so gut wie unmöglich gemacht werden. „Diese Diskussion hat sich zwar fürs Erste erledigt. Aber dennoch stehen Unternehmen mit viel Bargeldgeschäft unter Beobachtung. Das zeigt vor allem die neue […]

Magento Commerce: Investitionen in Europa beschleunigen das Unternehmenswachstum

München, 22. März 2018 – Magento Commerce, der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierten Digital-Commerce-Innovationen, gibt heute ein Wachstum von mehr als 100 Prozent bei neuen B2B- und B2C-Kunden in Europa bekannt. Das starke Wachstum ist das Ergebnis kontinuierlicher Investitionen in der Region sowie des Ausbaus des globalen Partner-Ökosystems. Die Magento Commerce Plattform gibt Händlern die […]

Mit UniPRO/CRM+ERP in die Cloud

Enterprise Resource Planning (ERP) in der Cloud. Was vor wenigen Jahren noch unvorstellbar war, ist jetzt Standard: Die Cloud bietet heute effiziente Möglichkeiten der Geschäftsprozess-Optimierung, die mit lokalen Installationen kaum noch erreicht werden können. Bereitstellen werden wir OnPremise auch künftig, so Unidienst. Der Freilassinger Softwarehersteller bietet mit UniPRO/CRM+ERP ein vollwertiges ERP-System auf Basis von Microsoft […]

Koffer24 holt Shopmacher für Plattform-Refactoring

„Unser erfolgreicher Online-Shop benötigt jetzt einen weiteren Innovationsschub, um für die künftigen Anforderungen in unserem anspruchsvollen Online-Business technologisch optimal aufgestellt zu sein“, sagt Geschäftsführer Dr. Joachim Stoll. „Mit der Umsetzung dieser Aufgabe haben wir die Shopmacher beauftragt, weil deren Team über einschlägige Erfahrung im eCommerce, frische Ideen und ein schlüssiges Konzept zur Weiterentwicklung der Plattform […]