HMI 2016: Fraunhofer-3D-Scantechnologie ermöglicht vollautomatisierte Digitalisierung

3D-Modelle von Objekten können Onlineshops bereichern. 3D-Scans sind jedoch aufwendig und kostenintensiv. Das Fraunhofer IGD präsentiert auf der diesjährigen Hannover Messe Industrie eine Lösung für die massenhafte Digitalisierung von 3D-Objekten. Inhaber von Onlineshops sind auf Bildmaterial angewiesen. Fotos im Internet zeigen den Kunden wie das zu bestellende Produkt aussieht. Das ist aber oft eine sehr […]

Umsatz der GWS-Unternehmensgruppe wächst 2015 auf 47,5 Millionen Euro – bald 400 Mitarbeiter in Deutschland

Für die Geschäftsführung der GWS-Unternehmensgruppe sind die Zahlen eine Bestätigung für die Fokussierung auf Zielgruppen. Udo Lorenz, zusammen mit Helmut Benefader und Georg Mersmann an der Spitze des Unternehmens: „Da wir uns seit Jahren maximal und konsequent auf spezielle Bedürfnisse und Anforderungen der Branche fokussieren, haben wir nicht nur sehr viel Erfolg in den bestehenden […]

Big Data! Big Umsatz?

„Saisonale Abverkäufe lassen sich mithilfe von Predictive Analytics und Big Data noch effektiver steuern“, weiß Jörg Kremer von der mip GmbH in München. Ein Forbes-Bericht gibt ihm Recht. Demzufolge konnte Stage Stores, ein US-Händler von Markenbekleidung, Accessoires und Kosmetika, mit einer graduellen Preisreduktion auf Basis von vorausschauenden Analysen in 90 Prozent der Fälle höhere Umsätze […]

APPTUS wächst weiter und bündelt Kräfte durch Personalzuwachs

London, Lund, München, 22. März 2016: Apptus Technologies, der Spezialist für Personalisierung und Intelligent Online Merchandising im eCommerce vermeldet für 2016 Personalzuwachs. Jakob Bignert wechselt von Evernote in Kalifornien zu Apptus. Fredrik Sjöholm kommt von der IT-Beratung Cybercom zur Verstärkung des Management-Teams. Apptus will durch die personellen Veränderungen die Basis für eine aktive EMEA-Expansion schaffen, […]

Mit CRMPATHY wird das Kundenbeziehungsmanagement neu definiert.

Im Herbst 2015 wurde CRMPATHY erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und läutete damit gleich auf mehreren Ebenen eine (R)evolution ein. Denn CRMPATHY ist nicht nur ein neuer Begriff im Bereich des Kundenmanagements wie CAS, SFA oder xRM, sondern die nächste Entwicklungsstufe des CRM. Endlich ist es möglich die individuellen Eigenschaften und Bedürfnisse der Kunden in Echtzeit […]

Hamburger Baustoff-Fachhändler Henri Benthack führt unternehmensweit ERP-System gevis ERP | NAV der GWS ein

Unter dem Slogan „Benthack – aus Leidenschaft für–s Bauen“ bietet das EUROBAUSTOFF- und BMV-Mitglied Benthack vielfältigste Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Modernisierung, Garten- und Landschaftsbau, Bauelemente sowie Werkzeuge an. Laut eigener Darstellung werden diese Segemte von „Individuellem Service, fachgerechter Beratung und erstklassigen Produkten“, aber auch von ständig hohen Lagerbeständen, schneller Warenverfügbarkeit und hohem Warenumschlag […]

automotiveIT-Kongress 2016: Andreas Hirning über die digitale Transformation

Die Komplexität der Organisation wird im Rahmen der Digitalisierung stetig zunehmen. Unternehmen benötigen neue Antworten und Lösungsansätze, um dieser Entwicklung Herr zu werden. Wie die digitale Transformation gelingt, erläutert Dr. Andreas Hirning, Partner bei MHP – A Porsche Company im Rahmen seines Vortrages auf dem automotiveIT-Kongress 2016. Aktuelle Trends, Innovationen und Entwicklungen werden dabei beleuchtet […]

GFOS startet Offensive „Digitale Branchen“ für Handel+Fertigung

Köln, Februar 2016. Dass Digitalisierung keine Option, sondern ein Muss ist, gehört mittlerweile zu den Gemeinplätzen in den Medien. Das Absurde: Dennoch verharren viele Unternehmen im Status-Quo. Oft können sie für sich nicht direkt Ziele und Handlungsfelder ableiten bzw. priorisieren. „Die notwendige Priorisierung von Zielen und Handlungsfeldern bei der Digitalisierung ist ohne einen Branchen-Fokus schwierig“, […]

TradeWorld 2016: Erfolgsfaktoren für E-Commerce und den Handel

Auf der TradeWorld, der Plattform für moderne Prozesse in Handel und E-Commerce, präsentieren LOGIVEST und GEWERBEGEBIETE.de die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Logistikimmobilien- und Logistikstandortstrategie. Unternehmen aus E-Commerce und Handel erfahren, wie sie geeignete Gewerbegebiete und Logistikimmobilien für ihre Logistikprozesse identifizieren. Interessenten, die im Rahmen ihrer Investitionsentscheidungen nach Lösungsansätzen suchen, finden vom 08. – 10. […]