GWS schafft IT-Grundlagen für die Zentralfakturierung bei der bauXpert GmbH

Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH (GWS) hat bei ihrem Stammkunden bauXpert GmbH in Bad Bramstedt ein weiteres anspruchsvolles IT-Projekt erfolgreich umgesetzt. Zur Optimierung der Vorteile des gemeinsamen Einkaufes sowie der nachgelagerten Prozesse, wie Daten- und Belegfluss, aber auch bei der Zahlungsabwicklung, werden seit Beginn des Jahres 2014 ein Teil der Rechnungsabwicklung der 23 Gesellschafter in der neu gegründeten Tochtergesellschaft bauXpert Zentraleinka

„Oenomercato“ der Weinshop mit hochwertigen Weinen aus aller Welt geht online

Nach dem sozialen Netzwerk für Weinliebhaber Oenophorum, ist nun auch der Weinshop Oenomercato (http://www.oenomercato.de) gestartet.

Das Sortiment umfasst zum Start ca. 50 Weine aus verschiedenen Weinländern rund um den Globus. (Frankreich, Italien, Argentinien, Chile, Österreich, Deutschland, Spanien, Australien, Südafrika) In Kürze soll das Sortiment auf über 100 Weine erweitert werden.

Bei der Auswahl der Weine wird auf Qualität statt auf Masse gesetzt. E

Shopware als Gold-Sponsor auf der NEOCOM 2014

Schöppingen/Düsseldorf, 26.09.2014 – Mit ihrem breiten Programm und ihrer Kombination aus Kongress und Fachmesse hat sich die NEOCOM, ehemals „Deutscher Versandhandelskongress“, in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Veranstaltungen im Bereich des Multichannel-Handels in Europa entwickelt. Mehr als 3.500 Fachbesucher strömten 2013 in die Messehallen, um sich an den Ständen oder bei einem der zahlreichen Vorträge und Diskussionen über die Zukunft des eCommerc

bepado.com avanciert zum drittgrößten Online-Marktplatz in Deutschland

Schöppingen, Leipzig 10.09.2014 – Die Handelsplattform bepado und der Händlerbund, Europas größter Online-Handelsverband, gehen eine strategische Partnerschaft ein. Im Rahmen dieser Kooperation können die rund 30.000 durch den Händlerbund vertretenen Onlinepräsenzen ihre Produkte in dem Handelsnetzwerk bepado bis Ende des Jahres kostenfrei integrieren. Damit avanciert bepado.com zum drittgrößten Online-Marktplatz in Deutschland.

Zusammenschluss zweier Marktführer: KPS und getit vereinen ihre Expertise

Unterföhring/München, 16.07.2014 – Die KPS AG, führendes Beratungshaus für Business Transformation und Prozessoptimierung im Handel und Konsumgüterbereich in Europa, und getit, einer der führenden E-Commerce-Dienstleister und Spezialist für die Software-Plattformen hybris (SAP), Intershop und Adobe schließen sich zusammen. Sämtliche Transformationsprojekte im E-Commerce- und Omnichannel-Bereich können damit künftig komplett aus einer Hand a

PAC-Studie Omni-Channel Commerce – Auf die richtige Verzahnung von On- und Offline-Shops kommt es an

München, 15. Juli 2014: Einzelhändler in Deutschland wollen verstärkt in die Verknüpfung ihrer Vertriebskanäle investieren. Das belegt die aktuelle Studie „Omni-Channel Commerce in Deutschland“ von Pierre Audoin Consultants (PAC). Für über 80 Prozent der Unternehmen hat der Ausbau digitaler Vertriebskanäle und deren Verknüpfung mit konventionellen Verkaufsfilialen in den kommenden zwei Jahren höchste Priorität. Allerdings tun sich rund drei