Mitarbeiter im Homeoffice greifen wieder zum guten alten Telefon

Berlin/Boston, 27. August 2021 – Wie weiter mit dem Homeoffice? Je nachdem, wen man fragt, erhält man unterschiedliche Antworten. Während der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) bereits Ende Mai einen Stopp der Homeoffice-Pflicht und eine Rückkehr an den Arbeitsplatz in den Unternehmen forderte, möchten viele Beschäftigte das hybride Arbeitsmodell dauerhaft verankert sehen. Laut einer Studie von Statista im Auftrag von Slack wollen 69 Prozent, also gut zwei Dritt

Insoft Infotel und SysperTec liefern sicheren Fernzugriff zu geschäftskritischen Mainframe-Anwendungen

Die Insoft Infotel Software GmbH, ein führender Anbieter von Datenperformance- und Optimierungslösungen für die Mainframe-Plattform z/OS, kündigte ihre Partnerschaft mit SysperTec Communication an, den Spezialisten für Kommunikationslösungen, die IBM-Mainframes mit Web-IT-Lösungen verbinden. Gemeinsam unterstützen Insoft Infotel und SysperTec Unternehmen bei der Modernisierung ihrer Mainframe-Systeme und sorgen zudem für eine sichere z/OS-zu-HTML-Übertragung im laufenden Betrieb. Die […]

Erste „Virtual Coffee Machine“ von Powell Software verbessert das Wohlbefinden von Home-Office-Mitarbeitern durch informelle Begegnungen

Das Wohlbefinden der Mitarbeiter steht ganz oben auf der globalen Agenda für das Jahr 2021. Die „Virtual Coffee Machine“ von Powell verbindet die Mitarbeiter durch virtuelle Chats positiv miteinander, um eine Kultur des Miteinanders während der Arbeit im Home-Office aufrechtzuerhalten. Anstelle der fehlenden persönlichen Gespräche an der Kaffeemaschine, kann die Personalabteilung in jedem Teams-Kanal schnell […]