Arvato Studie zum Thema Internationalisierung: Deutschland wichtigstes Zielland

Deutschland ist der wichtigste europäische Zukunftsmarkt für US-amerikanische Marken bei der Ausweitung ihrer E-Commerce-Geschäfte. Das ergab die Studie „Internationalizing Your Brand in 2017“ der Agentur Worldwide Business Research Digital im Auftrag von Arvato. Im zweiten Quartal 2017 wurden dafür 200 Entscheidungsträger nach ihren Internationalisierungsstrategien in Europa befragt. Demnach plant rund ein Drittel der führenden US-amerikanischen […]

cbs eröffnet Technologiezentrum in Malaysia

SAP-Beratung treibt internationales Wachstum voran Heidelberg, 12. Juni 2017 – Das Heidelberger SAP-Beratungshaus cbs Corporate Business Solutions ist weiter auf globalem Expansionskurs. Vor wenigen Tagen eröffnete das Unternehmen ein eigenes Technology Center in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur. Damit möchte cbs seine Präsenz im aufstrebenden SAP-Markt Asia-Pacific ausbauen, das internationale Wachstum weiter vorantreiben und die […]

STARFACE stellt Weichen für Europa-Expansion

Karlsruhe, 31. März 2017 – Die STARFACE GmbH bleibt auf Wachstumskurs: Der Karlsruher UCC-Hersteller steigerte seinen Channel-Umsatz im ersten Quartal 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 50 Prozent und nutzt die nachhaltigen Wachstumsimpulse nun, um die Internationalisierung des Geschäfts voranzutreiben und sukzessive weiter in die europäischen Märkte vorzustoßen. Um einen erfolgreichen Start im EU-Binnenmarkt sicherzustellen, […]

Paessler AG ernennt zwei neue Aufsichtsratsmitglieder

Die Paessler AG, Entwickler der Netzwerk-Monitoring-Software PRTG, hat zwei Positionen im Aufsichtsrat neu besetzt. In Ralph Koczwara und Steven Feurer fand das Nürnberger Unternehmen zwei international agierende Branchenexperten. Beide sind bereits langjährig als Kunden und Partner mit der Paessler AG verbunden und wurden offiziell zum 15. Juli in den Aufsichtsrat berufen. Gemeinsame Schwerpunkte sind, die […]

Checkliste für Auslandsexpansion: Internationale Märkte erfolgreich erschließen

Für die Aufnahme internationaler Geschäftstätigkeit gibt es viele verschiedene Gründe. Für ein Unternehmen bedeutet es Wachstum und Aufbau neuer Absatzmärkte, für ein anderes ist es in erster Linie eine Maßnahme zur Kostenreduktion. Auch wenn sich ein Unternehmen auf dem Heimatmarkt etabliert hat, muss es sich im Ausland in der Regel von neuem beweisen. Adrian Skibicki, […]

BEST OF 2016 Internationaler Erfolgskurs mit der ICU®-Relocation App

(Mynewsdesk) Übersichtlich, benutzerfreundlich und speziell für Auslandsentsendungen entwickeltet: Die ICU®-Relocation App ist die optimale Unterstützung für Relocation Manager und Ihre internationalen Assignees. Diese Innovation wurde nun auch von der Initiative Mittelstand belohnt. Die ICUnet.AG ist damit erneut ausgezeichnet worden ? dieses Mal als BEST OF 2016 in der Sparte Branchensoftware. Im Rahmen des INNOVATIONSPREIS-IT wurde […]

modotex erweitert sein internationales Kundenportfolio

Immer mehr namhafte Modeunternehmen setzen beim Online-Vertrieb auf die einzigartige Technologie der modotex GmbH. Alleine in den vergangenen Wochen konnte das hannoversche Unternehmen fünf neue Partner gewinnen, allen voran die Rivergate GmbH & Co. KG. Ab Februar übernimmt modotex für die Wellensteyn-Tochter den Vertrieb auf Online-Plattformen im europäischen Ausland und unterstützt den Jacken-Spezialisten so beim […]

Patricia Haaf (CMO): Neue Marketingleiterin koordiniert die internationale Expansion bei plentymarkets

Seit dem 15.01.2014 leitet Patricia Haaf als CMO die Geschicke von Marketing und Vertrieb bei plentymarkets und richtet die Kasseler Software-Schmiede auf das internationale Geschäft aus. Ihre Feuertaufe hat sie mit Bravour bestanden: Die erfolgreiche Organisation und Durchführung des 7. plentymarkets Online-Händler Kongresses am vergangenen Wochenende. Über 1.200 Besucher haben das alljährliche "Klassentreffen der E-Commerce Branche" gefeiert.

"Patricia