Mobiles Republic®, führender Anbieter von
Nachrichten Apps, hat beim Intel Capital Global Summit
bekanntgegeben, dass eine 6 Millionen US-Dollar Investitionsrunde,
angeführt von Intel Capital, gesichert wurde. Dieses Series B
Investment beinhaltet auch eine zweite Runde von XAnge Private Equity
und Creathor Venture, und wird die Produktentwicklung unterstützen,
die Expansion sowie Marketing und Vertriebsaktivitäten weltweit.
Bibel TV geht mit großen Schritten in die
technische Zukunft. Zur Umsetzung der neuen Möglichkeiten hat der
christliche Fernsehsender Verträge mit führenden Marktpartnern
abgeschlossen. Zum 1. Dezember bereits startet Bibel TV sein Programm
zusätzlich im hochauflösenden Fernsehstandard HD (High Definition)
und Anfang 2014 wird eine moderne Mediathek zur Verfügung stehen.
Abgerundet wird das Bild durch einen neuen Internetauftritt.
Die Axel Springer AG beteiligt sich mit 30
Millionen Euro an Project A Ventures. Das Unternehmen hat sich auf
die Finanzierung und den Aufbau von Start-ups in den Bereichen
Internet, Mobile und Online-Werbetechnologien spezialisiert. Project
A Ventures wurde im Januar 2012 von den Geschäftsführern Florian
Heinemann, Uwe Horstmann, Thies Sander und Christian Weiss zusammen
mit der Otto Group gegründet. Führender Investor bleibt die Otto
Group mit insgesamt 50 Millionen
Startups aus ganz Deutschland bewerben sich noch bis
zum 06. Oktober 2013 für die Teilnahme am Microsoft Ventures
Accelerator in Berlin
Mit dem High-Tech Gründerfonds und Seedcamp unterstützen ab sofort
zwei der bedeutendsten Frühphaseninvestoren den neuen Microsoft
Ventures Accelerator in Berlin. Mit ihrer Fachkompetenz werden beide
Organisatoren bei der Auswahl der am Accelerator-Programm
teilnehmenden Startups behilflich sein. So entsteht "Unter den
Linden&q
Der deutsche Werbemarkt zieht wieder an. Nach
Monaten der Zurückhaltung investieren Werbungtreibende nun wieder
mehr in Kommunikation. Im kommenden Jahr werden die
Werbeinvestitionen erstmals seit 2011 wieder steigen, nämlich um 1,2
Prozent. Das prognostiziert die Mediaagenturgruppe ZenithOptimedia in
ihrem aktuellen "Advertising Expenditure Forecast".
"Für das Gesamtjahr 2013 erwarten wir zwar noch ein Minus von 1,5
Prozent, aber die Wirtschaftslage lä
– Softwarehersteller baut sein weltweites Partnernetzwerk weiter
aus
– Damit erhöht sich die Gesamtzahl der Partner auf mittlerweile
über 35 – Metasonic ist über sein Partnernetzwerk auf allen
Kontinenten vertreten
– Erhöhung auf über 40 Partner geplant
Die Metasonic AG, Softwarehersteller für dynamisches
Geschäftsprozessmanagement (BPM), baut ihr weltweites Partnernetzwerk
weiter aus. Seit Anfang des Jahres sind elf neue Fir
Companies to Enable Ad-Supported VOD Channels
Backed by Global Ad Sales Force and TV-s Premiere Delivery and
Advertising Platforms
At IBC2013 (Amsterdam, September 12-17), Axel Springer Digital TV
Guide and SeaChange International (Nasdaq: SEAC) are demonstrating a
new turn-key solution for video-on-demand (VOD) advertising to
benefit television service providers, content owners and advertisers
through a unique integration of technology and the ad sales process.
Die Ausgaben für Software-Testing und
Qualitätssicherung (QS) machen mittlerweile 23 Prozent der weltweiten
IT-Budgets aus – so ein Ergebnis des aktuellen World Quality Reports
von Capgemini, Sogeti und HP mit weltweit 1.500 Befragten. Der
durchschnittliche Anteil am IT-Budget stieg von 18 Prozent im Jahr
2012 auf aktuell knapp ein Viertel an. Vielen Organisationen fällt es
allerdings immer noch schwer, den Mehrwert abzubilden, den sie durch
die Testing-Funktionen erzielen. &
Die Media Ventures GmbH sichert sich einen Platz bei
der Kapitalerhöhung von make.tv. Weitere Investoren sind
Wellen+Nöthen Ventures, der High-Tech Gründerfond (HTGF) und die
dimensional Beteiligungs GmbH.
make.tv ist ein Anbieter für Cloud-basierte Live-Video-Produktion,
die es Nutzern ermöglicht, kostengünstig professionelle und
interaktive Livestreams zu produzieren.
"Mit diesem Investment steigen wir in das Live-Online-TV ein.
make.tv ist der &