Fair Computer Systems präsentiert den HEINZELMANN Service.Desk – eine leistungsstarke, benutzerfreundliche und kosteneffiziente Full-Service-Management-Software, die das IT-Management revolutioniert.
Mit der Zertifizierung zum offiziellen Atlassian Specialized Partner im Bereich Cloud hat die Jodocus GmbH ihre Expertise über die Atlassian Cloud erneut unter Beweis gestellt. Dafür haben die Spezialisten für digitale Prozessoptimierung sämtliche Anforderungen seitens Atlassian für die Cloud-Spezialisierung erfüllt.
Das IT-Management steht vor widersprüchlichen Herausforderungen: Einerseits muss es sich um die zuverlässige, sichere und wirtschaftliche Bereitstellung von IT-Services kümmern, andererseits spielt es eine zentrale Rolle für die Entwicklung und rasche Umsetzung von digitalen Innovationen. Das neu erschienene Lehrbuch von Thomas Allweyer vermittelt daher sowohl etablierte IT-Management-Konzepte als auch aktuelle Ansätze, wie DevOps, Kanban, agile […]
(firmenpresse) ( Wolfenbüttel, 06.04.20 ) Die DiConsus GmbH , ein junges, erfolgreich wachsendes Unternehmen mit solventen Bestandskunden im Bereich Wirtschaft, Industrie, Handel und Finanzen, geht auf Erfolgskurs. Mit Gründung des Unternehmens, am 21.12.2017, in Wolfenbüttel/Niedersachsen, legte der Jungunternehmer Timo Büchner, den Grundstein für das „Quäntchen mehr an Zuverlässigkeit und Qualität in der IT-Dienstleistung“, so seine […]
Daten sind das Lebenselixier der digitalen Transformation. Sie stehen im Mittelpunkt aller Geschäftsprozesse – und damit auch im Zentrum des IT-Managements. Technologische Silos sind im Sinne agiler und zuverlässiger Abläufe in IT Operations Analytics (ITOA) und im IT Service Management (ITSM) nicht mehr akzeptabel. Alle Administratoren benötigen die vollständige Sicht End to End auf die […]
Mit Internet of Things (IoT), der digitalen Transformation und der steigenden Mobilität vieler Mitarbeiter wächst die Komplexität der IT. Immer mehr Daten müssen in der IT erfasst und ausgewertet werden. Und das möglichst in Echtzeit, um Ausfälle – und damit den Unternehmensstillstand – unter allen Umständen zu vermeiden. Mit NetEye 4 stellt Würth Phoenix nun […]
Das prozessorientierte Framework ITIL für das IT Service Management greift die aktuellen Entwicklungen auf und wird in seiner neuen Version einen agilen Ansatz integrieren. Die ITSM Group bewertet dies als einen logischen und notwendigen Schritt. AXELOS als Rechteinhaber des Regelwerks hat die Veröffentlichung von ITIL 2018 für das laufende Jahr angekündigt. ITIL hat sich in […]