TAP.DE Solutions GmbH weiter auf Wachstumskurs

Straubing/Frankfurt a. M., 29. September 2016 – Zum 1. Oktober 2016 startet Stefan Spelter bei der TAP.DE Solutions GmbH als Technischer Direktor und Hans Kneis übernimmt als Senior Sales Manager die Verantwortung für die Vertriebsregion Mitte. „Mit den neuen Kollegen unterstreichen wir unseren Anspruch, noch näher bei den Kunden vor Ort zu sein und diesen […]

Würth Phoenix: NetEye 3.8 ist ab sofort verfügbar!

Mit dem neuen NetEye-Release werden nicht nur zahlreiche Funktionen signifikant verbessert. Die aktuelle Version der System-Management-Lösung erlaubt nun die Implementierung eines völlig neuen Ansatzes, um die Leistungsdaten der überwachten Systeme nutzbar zu machen: Die bislang vorhandene Barriere zwischen den verschiedenen Datenbeständen im Monitoring wird aufgebrochen, indem die Informationen in einer einheitlichen Zeitreihendatenbank abgelegt werden. Der […]

Ein Platz für IT Experten: ITIL erfolgreich umsetzen mit expertplace academy

Es dürfte unbestritten sein, dass zielführende IT-Prozesse in keinem Unternehmen mehr fehlen können, wenn es um Effizienz und Leistungsstärke geht. Mit dem Begriff ITIL (IT Infrastructure Library) wird europaweit eine Art von Standard für das Managen von IT-Lösungen verstanden, die an die spezifischen Unternehmenserfordernisse angepasst werden. Konkret geht es im Rahmen von ITIL um Empfehlungen […]

iET ITSM als SERVIEW CERTIFIEDTOOL ausgezeichnet

iET Solutions (http://www.iet-solutions.de), ein Unternehmen von UNICOM® Global, erhielt für seine Service-Management-Lösung iET ITSM das Gütesiegel SERVIEW CERTIFIEDTOOL. Mit diesem Zertifikat zeichnet das unabhängige Beratungsunternehmen SERVIEW Softwarelösungen für ITIL® und PRINCE2® aus. SERVIEW bescheinigt den Lösungen damit die ITIL®-konforme Umsetzung der Prozesse sowie die durchgängige Nutzung der wesentlichen ITIL®-Terminologie. Mit iET ITSM bietet iET Solutions […]

Wendia ITSM Toolsuite erhält Gütesiegel für die Unterstützung der ISM Methode

Die modulare Service Management Toolsuite POB des Schweizer Softwareentwicklers Wendia ist nach der in Deutschland noch jungen ISM Management Methode zertifiziert worden. ISM steht für Integrated Service Management und ist in den Niederlanden von Service Management Experten des Beratungshauses Servitect mit dem Ziel einer einfachen, standardisierten und schnell einzuführenden Management-Methode für IT Service Organisationen entwickelt […]

Projekmanagement-Helden – RDS bietet ab sofort PRINCE2 Agile?

Agile Methoden sind in Zeiten der Digitalen Transformation unverzichtbar. Mit der weltweit anerkannten Projektmanagement-Methode PRINCE2 Agile? erlangen Sie das Wissen und die Fähigkeiten für ein agiles, flexibles und zukunftsorientiertes Projektmanagement. Aktuell ist RDS Consulting GmbH einer von nur sieben Anbietern in Deutschland, der dieses neue Seminarangebot im Portfolio hat. Alle Interessenten, die sich jetzt anmelden, […]

CeBit Produktneuheit: BlueSpice – Wissensportal für den Servicebereich mit vordefinierten Templates

Regensburg, 10. März 2015
Service wird in vielen mittelständischen Unternehmen noch nicht als Wertschöpfungsfaktor erkannt. Dabei kann ein ausgezeichneter Service nicht nur einen Wettbewerbsvorteil bedeuten, sondern senkt Kosten und generiert neue Umsätze. Dank der erstmalig auf der CeBit vorgestellten Lösung „b-know“ können Unternehmen nun auf vordefinierte Prozesse und Best Practices zurückgreifen und so ihren Service schnell auf die neuen Anforderungen ausri