(Kerpen, 12.11.2007) Das auf IT Service Management (ITSM) spezialisierte Beratungshaus exagon hat eine bisher einzigartige Benchmark-Initiative für IT-Services gestartet. Unternehmen können dabei über einen ITSM-SelfCheck die Qualität ihrer IT-Prozesse online bewerten und mit den Durchschnittswerten anderer Firmen vergleichen. Dadurch erhalten Sie eine praxisnahe Einschätzung ihrer Leistungsfähigkeit in diesem Bereich und können sich in einem weiteren Schritt d
Die Continental AG, einer der weltweit führenden Automobilzulieferer, hat im gesamten Unternehmen die Bereitstellung der Asset Management- und License Compliance-Lösungen von PS’Soft abgeschlossen. Bei Continental verwenden jetzt 400 Benutzer in 35 Ländern PS’Soft.
Stuttgart, 7. September 2007: PS’Soft, weltweiter Lieferant von Software zur Verwaltung von IT Assets und IT Services (ITASM), kündigt eine Kampagne an, um sein Geschäft auf dem deutschen Markt weiter voran zu treiben. .
(Kerpen, 03.08.2007) Zwar werden laut einer Meldung der APM Group vom 24. Juli die ersten deutschen ITIL v3 Foundation-Examen nicht vor Ende September des Jahres erwartet. Dennoch führt die Kerpener Exagon Consulting bereits ab August erste Schulungen durch. Der ITSM-Spezialist, der als erster Anbieter im deutschsprachigen Raum eine Akkreditierung für ITIL v3-Trainings erhalten hat, begründet dies mit dem unerwartet breiten Interesse im Kundenkreis.
Die ITIL v3 Foundation-Kurse w
München, 10.07.2007: Das Help Desk Institute, mit über 7.500 Mitgliedern die größte Mitgliedervereinigung im IT Service und Support, veranstaltet am 19. Juli 2007 im Nemetschek Haus in München einen eintägigen Workshop zum Thema ITIL V3 und ISO 20000. Unter dem Moto "Über den Sinn und Unsinn von ITIL V3 und ISO 20000" informiert das HDI Central Europe, was ITIL V3 tatsächlich an Neuerungen bringt und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Zwei
iGrafx, e-FACT und COSA bieten Unternehmen die Möglichkeit, mit iGrafx modellierte Prozesse schnell und flexibel zu automatisieren. Der Vorteil für die Unternehmen liegt auf der Hand: massive Kosteneinsparungen für Implementierung von Geschäftsprozessen und kürzere Time-to-Market Zyklen.
Als erster deutscher Schulungsprovider wurde die Maxpert AG für den ITIL Practitioner Agree and Define (IPAD) vom internationalen Examination Institute for Information Science (EXIN) akkreditiert. Damit darf das IT-Systemhaus als bisher einziger Anbieter in Deutschland die
5-tägige Schulung mit Zertifizierung anbieten. Das Seminar führt zu dem weltweit anerkannten Practitioner Certificate in IT Service Management Agree and Define. Die englische Multiple-Choice-Prüfung wird v
Netzwerk-Spezialist unterstreicht Beratungskompetenz und konsequentes Bestreben nach noch höherer Servicequalität
Fulda, 22. Januar 2007****** Ende 2006 hat die NETHINKS GmbH aus Fulda 10 Mitarbeiter aus den Bereichen Professional Service, Technik und Vertrieb nach ITIL (IT Infrastructure Library), dem herstellerneutraler De-facto-Standard zur Planung, Erbringung und Unterstützung von IT-Dienstleistungen, zertifizieren lassen. Die NETHINKer erwarben das „Foundation Certificate i
München, 06.12.2006: Die "IT Infrastructure Library" (ITIL) hat sich inzwischen als weltweit akzeptierter Defacto-Standard für Gestaltung, Implementierung und Management wesentlicher Steuerungsprozesse in der IT etabliert. Das Service-Management als zentraler Teil des ITIL-Rahmenwerks ist zudem von der nationalen britischen Standardisierungsorganisation British Standards Institution (BSI) als BS 15000 standardisiert, mittlerweile wurde dieser durch den internationalen Standar