Master Service Level Manager
Jährlich werden nur 4 Master Service Level Manager geschult.
Jährlich werden nur 4 Master Service Level Manager geschult.
ITIL-basierende IT-Management-Lösung theGuard! bietet neue Service-Desk-Funktionen und erweiterte Schnittstellen zu SAP-Systemen
MASTERS Consulting bietet für Arbeitnehmer staatlich geförderte Weiterbildungen mit am Markt hochgeschätzten Abschlüssen, wie zum Beispiel „ITIL® Expert for IT Service Management“, Microsoft „MCSE“ oder Cisco „CNNA“. Die Kosten werden in der Regel vollständig von der öffentlichen Hand übernommen.
Neu Isenburg, 07. Juli 2009 – Mit dem neuen Service Store, den Matrix42 heute auf den Markt bringt, leitet das Unternehmen einen Paradigmenwechsel im IT Service Management ein. Diese Softwarelösung setzt das immer wieder geforderte Business Alignment in die Tat um: Der Matrix42 Service Store sorgt für transparente Darstellung der Kosten und Leistungen und liefert den Geschäftsbereichen eine fundierte Basis für die IT Budgetplanung. Durch ein standardisiertes Serviceangebot is
run-e ist Deutschlands führender Hersteller für Management-Software im Bereich Marktforschung. Seit 2001 am Markt, hat sich das Dortmunder Unternehmen vor allem durch seine innovativen Produkte und seine professionellen Service- und Supportleistungen einen Namen gemacht.
Bad Homburg, 22.12.2008
Die Bestimmung realistischer Verfügbarkeitssaussagen für IT-Services stellt für viele Service-Anbieter bzw. -Betreiber eine echte Herausforderung dar. Dies endet nicht selten in unhaltbaren SLA-Vereinbarungen und Pönalen bei SLA-Verletzung. Um ex-ante die Verfügbarkeiten von IT-Services theoretisch zu berechnen und ex-post Risiken in bestehenden SLAs aufzudecken, benötigen Mitarbeiter das entsprechende Werkzeug.
Let’s bridge IT www.lets-bridge-it.com organisiert eine Seminar Roadshow in den Städten Freiburg, Gemmrigheim (Stuttgart), Berlin und Hamburg zum Thema „Prozessverbesserungen in IT-Unternehmen durch die Einführung von Qualitätsmodellen“.
Gescheiterte IT-Projekte sind in deutschen Unternehmen an der Tagesordnung. Studien zeigen, dass jedes fünfte IT-Projekt hierzulande fehlschlägt.[1] Die Gründe sind vielfältig: Neben mangelnder Kommunikation und falsch verstandenem Kostenbewusstsein fehlt IT-Experten vor allem die Erfahrung im Projektmanagement. Diesen Fakten steht eine erstaunliche Zahl gegenüber:
(Köln, 17.09.2008) Mit großem Erfolg ist auch die diesjährige 4. Fachtagung IT-Beschaffung der Unternehmensberatung INFORA GmbH in Berlin zu Ende gegangen. 600 Vertreter von fast 300 Institutionen aus Bund, Ländern und Kommunen haben vom 3. bis 4. September 2008 an den Fachdiskussionen zu dem breiten Themenspektrum teilgenommen. Damit ist die Fachtagung bundesweit die größte Informationsbörse für IT-Beschaffer aus der öffentlichen Verwaltung. Sie is
(Kerpen, 25.08.2008) Die Unternehmensberatung Exagon hat mit PATRONAGE ein Tool zur systematischen und auf Referenzmodellen basierenden Optimierung von IT-Prozessen entwickelt. Es beinhaltet die konzeptionellen Grundlagen für die Stärke-/Schwächeanalysen ebenso wie Best Practice und perfekte Realisierungsmethoden. Diese Software mit Scorecard-Ansatz lässt sich vielfältig einsetzen, beispielsweise auch zum Aufbau eines Internen Kontrollsystems (IKS), zur Konzeptionierung