IT-Commerce: Matrix42 Service Store macht den Anwender zum Kunden

Neu Isenburg, 07. Juli 2009 – Mit dem neuen Service Store, den Matrix42 heute auf den Markt bringt, leitet das Unternehmen einen Paradigmenwechsel im IT Service Management ein. Diese Softwarelösung setzt das immer wieder geforderte Business Alignment in die Tat um: Der Matrix42 Service Store sorgt für transparente Darstellung der Kosten und Leistungen und liefert den Geschäftsbereichen eine fundierte Basis für die IT Budgetplanung. Durch ein standardisiertes Serviceangebot is

Neues Workshop-Angebot für die Berechnung von End-to-End Verfügbarkeiten von IT-Services

Bad Homburg, 22.12.2008

Die Bestimmung realistischer Verfügbarkeitssaussagen für IT-Services stellt für viele Service-Anbieter bzw. -Betreiber eine echte Herausforderung dar. Dies endet nicht selten in unhaltbaren SLA-Vereinbarungen und Pönalen bei SLA-Verletzung. Um ex-ante die Verfügbarkeiten von IT-Services theoretisch zu berechnen und ex-post Risiken in bestehenden SLAs aufzudecken, benötigen Mitarbeiter das entsprechende Werkzeug.

Viele IT-Projekte in deutschen Unternehmen scheitern laut einer Firebrand Training Umfrage am Erfahr

Gescheiterte IT-Projekte sind in deutschen Unternehmen an der Tagesordnung. Studien zeigen, dass jedes fünfte IT-Projekt hierzulande fehlschlägt.[1] Die Gründe sind vielfältig: Neben mangelnder Kommunikation und falsch verstandenem Kostenbewusstsein fehlt IT-Experten vor allem die Erfahrung im Projektmanagement. Diesen Fakten steht eine erstaunliche Zahl gegenüber:

Starkes Interesse an der Fachtagung IT-Beschaffung in Berlin

(Köln, 17.09.2008) Mit großem Erfolg ist auch die diesjährige 4. Fachtagung IT-Beschaffung der Unternehmensberatung INFORA GmbH in Berlin zu Ende gegangen. 600 Vertreter von fast 300 Institutionen aus Bund, Ländern und Kommunen haben vom 3. bis 4. September 2008 an den Fachdiskussionen zu dem breiten Themenspektrum teilgenommen. Damit ist die Fachtagung bundesweit die größte Informationsbörse für IT-Beschaffer aus der öffentlichen Verwaltung. Sie is

PATRONAGE vereinfacht die Optimierung der IT-Prozesse

(Kerpen, 25.08.2008) Die Unternehmensberatung Exagon hat mit PATRONAGE ein Tool zur systematischen und auf Referenzmodellen basierenden Optimierung von IT-Prozessen entwickelt. Es beinhaltet die konzeptionellen Grundlagen für die Stärke-/Schwächeanalysen ebenso wie Best Practice und perfekte Realisierungsmethoden. Diese Software mit Scorecard-Ansatz lässt sich vielfältig einsetzen, beispielsweise auch zum Aufbau eines Internen Kontrollsystems (IKS), zur Konzeptionierung