Düsseldorf, 26. August 2013 – Die Internet Jobbörse für die Hotellerie -HOTELCAREER- konnte ihren Erfolg der Vorjahre wiederholen und erreichte in der aktuellen PROFILO Jobportalstudie in der Kategorie „Spezial-Jobbörse“ erneut den ersten Platz.
Im Wandel der Gesellschaft wurde die Kultur in Deutschland in Mitleidenschaft gezogen. Mit der neuen Online-Plattform howto music wollen Rostislav Gilman, Bartholomäus Potstada und Oliver Schreiber dem kulturellen Rückgang entgegenwirken und eine neue, lebendige Musik Community schaffen. Die Gründer werden auf ihrer Plattform eine große Auswahl an kostenlosen Lehrvideos, eine Lehrer-Datenbank, eine Musiker-Jobbörse, Musikerprofile zur professionellen Präsentation i
Die kimeta GmbH gewinnt zwei erfahrene Manager, die die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit dem Gründer Torsten Hein beschleunigt fortschreiben werden. Der zweite Gründer Erik Spickschen scheidet aus der Geschäftsführung aus und fokussiert sich auf seine Gesellschafterrolle.
Über 1000 Antworten in nur 4 Wochen bei der Kimeta-Anwenderumfrage konnten die guten Platzierungen als Beste Karriereseite des Jahres und die positiven Rückmeldungen der externen Umfragen bestätigen.
Von der evolver group entwickeltes Portal ist Umfragesieger
Das Jobportal der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) ist unter Bewerbern die beliebteste klassische Jobbörse. Das geht aus einer Nutzerumfrage von Crosspro-Research.com hervor, die Jobbörsen und -suchmaschinen hinsichtlich ihrer Suchqualität verglichen hat. Dabei schlägt FAZjob.NET im Ranking andere Anbieter wie jobware.de oder stepstone.de. Die FAZjob.NET-Plattform wurde 2006 von der evolver group entwickelt.
Kimeta und der Verlag Recht und Wirtschaft GmbH, ein Unternehmen der Frankfurter Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv), starten die neue Online-Jobsuchmaschine Juwista-Jobs.de.
Das Online-Angebot der Neuen Westfälischen in Bielefeld in Kooperation mit der kimeta GmbH aus Darmstadt transportiert ab sofort Stellenanzeigen aus der Tageszeitung in neuer Form aufmerksamkeitsstark ins Netz.
Nach den turbulenten Monaten des vergangenen Jahres und dem besonders langen und harten Winter kündigt sich der Frühling an. Damit einher gehen vermehrt Anfragen von Wirtschaftsunternehmen, die nun von Personaldienst-leistern mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern besetzt werden müssen. Jetzt schlägt die Stunde des Recruiting.
Seit Januar 2010 gibt es eine Neuheit in der Region: Über das Jobportal KILLERFISH können sich suchende Unternehmen und Jobinteressierte aus Nordbaden unkompliziert und schnell finden. Neben Stellenangeboten nordbadischer Unternehmen und einer Bewerberdatenbank regionaler Jobsuchender gibt es Beratungsangebote rund um Job & Karriere. Auf der Messe JOBS FOR FUTURE, Stand 204, konnten sich alle Interessierten vom 25. – 27. Februar auf dem Maimarktgelände in Mannheim über da