Recklinghausen, 29.07.2010. Blattwerk Media, Agentur für Kinder- und Familien-kommunikation, hat an 65.000 Kinder aus ihrem Kindergarten-Sponsoringpool pädagogisch wertvolle Ferienhefte versendet. 1.000 Geschenkpakete machten sich pünkt-lich zum Ferienstart der einzelnen Bundesländer auf den Weg zu ebenso vielen Kindergärten.
Zwei Drittel der Berufstätigen sind nach einem Bericht des
Deutschlandfunks inzwischen außerhalb ihrer regulären
Arbeitszeiten für Kunden, Kollegen oder Vorgesetzte per Internet
oder Handy erreichbar. Ein Drittel der Erwerbstätigen ist sogar
jederzeit erreichbar, also auch am Abend oder am Wochenende.
Nur 32 Prozent der Berufstätigen sind in ihrer Freizeit nur in
Ausnahmefällen oder gar nicht per Internet oder Handy erreichbar.
„Das Thema hat inzwischen
Die Schaltzeit freut sich über die Aufnahme im Berliner IT-Netzwerk. Auftakt ist der
Fachvortrag „Trends erkennen mit IT-gestütztem Innovationsmanagement“ auf der
Xinnovations 2010.
In der Werbeflut gehen viele Botschaften unter oder nerven die ohnehin angespannten Kunden. Ganz kurios sind Anzeigen, in denen von „persönlichem“ Angebot oder „individueller Offerte“ die Rede ist. Wirklich persönlich ist in seiner Art nur der Werbeartikel. Er kann nämlich auch in der Stückzahl „eins“ produziert werden. Der Werbeartikel kann als Werbeträger 1:1, direkt, konkurrenzlos und ohne Streuverlust übergeben werden. Persönlicher geht es nicht.
Die UC-Trends Umfrage zeigt, dass europäische Unternehmen zwar zunehmend auf Multichannel-Kommunikation setzen, dabei aber nicht koordiniert vorgehen – und somit riskieren, ihrer Kommunikation – intern und mit Kunden – zu schaden.
Rohrbach/Ilm, 24.06.2010: „Marketing der Zukunft – Quo Vadis?“ Diese Frage beleuchtet der Softwarehersteller CONTENTSERV am 22. Juli 2010 in einem mit hochkarätigen Vorträgen besetzten Themennachmittag. Gemeinsam mit Experten und Partnern werden wissenschaftliche wie praxisorientierte Perspektiven vorgestellt.
Digital District hat die Neuausrichtung der Business-Plattform des Volkswagen Konzerns intensiv untersucht. Die digitalen Strategen haben mit ihrer Analyse wichtige Anregungen zur Optimierung des Portals gegeben: den Unterstützungsaufwand durch die internen Support-Teams senken und gleichzeitig an Effizienz und Effektivität gewinnen.
Die französische Brasserie „La Maison du Pain“ erhält von der Frankfurter Kommunikationsagentur mainformat einen neuen Internetauftritt (www.lamaisondupain.de). Das Ambiente der Brasserien kann man jetzt auch schon fast zu Hause am Computer genießen – statt eines statischen Hintergrundbildes, gibt es jetzt ständig wechselnde, bildschirmfüllende Fotos von appetitanregenden Petit-Fours, der abwechslungsreichen Auslage der Backwaren oder der provenzalischen Innenausstattun
Eine massive Almhütte, komplett mobil und überall einsetzbar – Much Festservice schlägt mit der neuen Raumlösung ein neues Kapitel auf. Gemütlichen, urigen Charme versprüht die aus Echtholz bestehende Eventhütte, die einer originalen Almhütte in nichts nachsteht.
Hochwertige Materialien, echte Balken und eine rustikale Innenausstattung sorgen für Alm-feeling überall: im Flachland, am Hafen oder auch in der heißen Wüste.
Ein ganzes „Ber