CRM-Kundenmanagement in der Architekturbranche: Ein CentralStationCRM Praxisbeispiel

Das SaaS- (Software as a Service im Internet ohne Installation verfügbare) Tool CentralStationCRM des Kölner Softwareanbieters 42he macht Kontaktmanagement auch für kleine Unternehmen, Freelancer und Agenturen denkbar einfach. Mit einfachen Strukturen und intuitiver Bedienung eignet es sich hervorragend für schnelles, unkompliziertes Kontakt- und Kundenmanagement.
Das integrierte Webformular erlaubt es, die Stammdaten von Interessenten unmittelbar in den eigenen CentralStatio

Enge Kundenbindung mit CRM-System und ERP-Schnittstelle

Die CRM-Software SMARTCRM ermöglicht der OfficeXpress GmbH an vier Standorten runde Arbeitsprozesse in Vertrieb, Marketing und Service. Eine Schnittstelle zur AS/400 gewährleistet einen zentralen Datenbestand und untertstützt das Unternehmen bei der optimalen Betreuung und gezielten Interaktion mit den Kunden.

Starke Kommunikation: SMARTCRM und AS/400

Das CRM-System SMARTCRM unterstützt in Zukunft Vertrieb und Marketing der UFP Deutschland GmbH. Ziel der CRM-Einführung war die Optimierung der Vertriebsprozesse sowie der abteilungsübergreifenden Kommunikation. Eine Schnittstelle zur AS/400 ermöglicht eine zentrale und transparente Datenhaltung.

SMARTCRM überzeugt mit abas-Standardschnittstelle

Aufgrund der flexiblen Standardschnittstelle zur abas-Business-Software hat sich die iNOEX GmbH für SMARTCRM entschieden. Ein einheitlicher Datenbestand und automatisierte Prozesse ermöglichen effizientere Arbeitsabläufe sowie eine große Zeitersparnis.

CRM-Pionier cobra gibt Kooperation mit SAP-Spezialist HONICO bekannt

Der Konstanzer CRM-Spezialist cobra und die Hamburger HONICO Group geben auf der diesjährigen CeBIT ihre Zusammenarbeit bekannt. Mit dem SAP zertifizierten Integration Man (iMan) aus dem Hause HONICO ist nun die Anbindung von cobra CRM PLUS und cobra CRM PRO an die ERP-Software von SAP mit geringem Aufwand möglich. Der SAP-Adapter wird speziell auf die Leistungen der cobra-Software angepasst.