Digitale Nutzung von Kontaktdaten erhöht Kundenzufriedenheit

Die numeo GmbH hat eine Software-Applikation (App) mit Namen CONFACT touch entwickelt und damit ihr Produktangebot konsequent weiter ausgebaut. Mit CONFACT touch können Kontaktdaten von Kunden und Interessenten digital erfasst und den jeweiligen Ansprechpartnern direkt zugeordnet werden. Darüber hinaus stehen den Mitarbeitern für die Nachbereitung verschiedene Tools zur Erstellung von Notizen oder von ToDos zur Verfügung.

Dazu Marcus Schlüter, Geschäftsführer

Welche Anrede in der E-Mail?

Es gibt Mitarbeiter und Chefs die in ihren Mails grundsätzlich auf Gruß, Anrede und Schlussformel verzichten. Fühlt man sich da nicht schnell vor den Kopf gestoßen oder ist das in vielen Fällen sogar Normalität? Haben wir nicht gelernt, dass man elektronisch ebenso höflich korrespondieren soll wie in der Papierform? Imagetrainerin Nicola Schmidt gibt Tipps.

Service ohne Reue: Internethandel.de erklärt, wie der Rechnungskauf im Online-Shops ohne Zahlungsausfälle funktioniert

85 Prozent aller Online-Kunden nutzen regelmäßig die Zahlungsweise Kauf auf Rechnung, doch nur rund 58 Prozent der deutschen Online-Shop bieten diese Zahlungsmöglichkeit an. INTERNETHANDEL erklärt die Chancen und Risiken rund um den Rechnungskauf, Zahlungsausfälle und qualifizierten Zahlungsanbietern. Jetzt informieren.

CRM-Software von WICE: Zehn Jahre in der Cloud

Der Experte für Kundenbeziehungsmanagement feiert sein zehnjähriges Bestehen. Informationen über Customer Relationship Management unter www.wice.de. /

WICE GmbH ein Pionier und Trendsetter bei CRM-Software. / Zehn Jahre WICE, zehn Jahre Software as a Service. / Weitere Informationen unter www.wice.de.

Konsumgüterunternehmen: Shoppern und Konsumenten auf der Spur

is4 präsentiert auf der ECR live! Lösungen, die aus Kunden Käufer machen

Minden, 28. Oktober 2010 – Was treibt den Kunden ins Geschäft und animiert ihn zu einer Kaufentscheidung für ein bestimmtes Produkt? Handelt es sich um einen Impulskauf? Hatte er das Produkt auf seinem Einkaufszettel? Wurde er durch eine Promotion angesprochen, die er gerade auf seinem Handy abgerufen hat oder wurde ihm das Produkt in seinem sozialen Netzwerk im Internet empfohlen? Fragen wie diese

Enterprise Portal Spezialist baut flächendeckendes Servicenetz auf – Lukratives Geschäftsmodell für Betreiber

Der Softwarehersteller United Planet bietet mit „Intrexx Compact“ eine Unternehmenslösung, die flexibel erweitert werden kann und sogar mobil zur Verfügung steht. Um eine umfassende Kundenbetreuung zu gewährleisten, sucht der Portalspezialist 100 kompetente Partner in der DACH-Region. Das Besondere: United Planet „schenkt“ seinen Partnern sämtliche Neukunden.