Bester Kundenservice durch Automatisierung: Aufwand reduzieren – Zufriedenheit maximieren

Düsseldorf, 24.01.2017: Die Herausforderungen für die Energiewirtschaft liegen im Kostendruck und den durch die Digitalisierung geänderten Kundenerwartungen. Kunden sind besser vernetzt und haben höhere Ansprüche. Sie erwarten benutzerfreundliche Self-Service-Funktionalitäten und schnellere Antworten auf ihre Fragen. Sie fordern unkomplizierte Zusammenarbeit und transparente Prozesse und das überall, jederzeit und auf jedem Gerät. Bei schlechten Erfahrungen wechseln 68% […]

Enghouse Interactive geht in der Schweiz vor Anker

Leipzig, 29. Januar 2016 – Mit Tausenden von Kunden und über 750 Mitarbeitern an 18 internationalen Standorten ist Enghouse Interactive (http://www.enghouseinteractive.de) einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Kundeninteraktionslösungen. Nach den Wachstumserfolgen in Deutschland und Österreich in den letzten beiden Jahren expandiert das Unternehmen jetzt auch in der Schweiz. „Wir werden uns auf dem […]

CCW 2016: Revolution im Kundenservice

Leipzig, 26. Januar 2016 – „Wir sprechen Kundensprache“. Getreu diesem Motto verfolgt Enghouse Interactive (http://www.enghouseinteractive.de) konsequent seine Strategie von Kundennähe mit einem lokalen deutschsprachigen Rund-um-die-Uhr-Service und praxisorientierten Produkten. Auf der CCW 2016 zeigt der internationale Anbieter in Halle 2, D2/E3, weiterentwickelte Versionen seiner Omnichannel-Kommunikationslösungen, die sich noch stärker an die Kundenbedürfnisse anlehnen. Erstmals demonstriert Enghouse […]

„Ihr Kunde hat es in der Hand“ – Konzepte zur Digitalisierung der Kundeninteraktion: Topcom auf der E-world 2016

Düsseldorf, 21.01.2016. Nie war es einfacher, Versorger zu vergleichen und seinen Anbieter zu wechseln. Hinzu kommt, dass die Erwartungen der Kunden an das Betreuungsangebot durch moderne Kommunikation und Interaktion mit Ihrem Anbieter durch die Digitalisierung steigen. Regulierungsvorschriften und die nicht aufzuhaltende Energiewende haben die traditionellen Geschäftsmodelle vieler Energieunternehmen obsolet werden lassen. Vergleichsportale übernehmen zusätzlich Schritt […]

BOCCIA Award zeichnet Innovationen der digitalen Kundeninteraktion aus

Erste Preisverleihung zur Digital Touch in Frankfurt – die Frist läuft: Noch bis zum 30. September bewerben!

Am besten sind sie, wenn die Kunden schneller reagieren als die eigene Marketing-Abteilung: Dann haben es die neuen digitalen Kundenkontaktpunkte meist schon in die Herzen der Community geschafft. Sei es eine attraktive App, ein mobiler Service oder ein charmanter Online-Shop – „digital touch points“ gewinnen immer mehr die Aufmerksamkeit moderner Konsumenten und Geschäftspartn

Akazien in der Daten-Savanne: Vernetzung von Echtzeitinformationen als Mittel gegen die Informationsflut

Die von FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher angezettelte Debatte mit der Blogger-Szene
sollte nach Ansicht von Bernhard Steimel, Sprecher des Nürnberger Fachkongresses Voice
Days plus und der Smart Service-Initiative, weniger emotional geführt werden. Selbst
Schirrmacher weiß, dass es keine Möglichkeiten für einen Ausstieg aus der digitalen Welt
gibt. Das Gegenteil sei der Fall: „Mit den Diensten für die Echtzeit-Kommunikation wird es
möglich sein, unser z

eCRM-Systeme statt IT-Silos – Integration von CRM- mit Business Intelligence-, DataBase- und Performance Marketing-Lösungen als Retter in der Krise

Unternehmen, die Kundendaten in parallelen Daten-Silos pflegen, müssen mit massiven Wettbewerbsnachteilen rechnen: Experten sehen Integration von CRM-Systemen mit Database Marketing, Kundendatenanalyse, Performance-Messung und Verfolgung medien- und kanalübergreifender eCRM-Strategien als erfolgsentscheidend in der Krise