SMARTCRM in der Baubranche: Bachl profitiert vom CRM-Einsatz

Kandel, 21. April 2016. Die Karl Bachl GmbH & Co KG mit Sitz in Röhrnbach blickt auf einen nun zweijährigen Einsatz des CRM-Systems SMARTCRM zurück. Die Software des gleichnamigen CRM-Herstellers überzeugte das Unternehmen aus dem Bereich Baustofferzeugung und Baudienstleistungen u. a. mit seinem benutzerfreundlichen Front-End sowie dem Persönlichen Informationsmanager PIM. Mit dessen Hilfe ließ sich […]

Kundenservice bei 1&1: Mit gutem Beispiel voran

Leipzig, 11. April 2016 – Für sein Kundenmanagement nutzt der Internet-Provider 1&1 eine Lösung von Enghouse Interactive – mit großem Erfolg. Beim Hotline-Test des Marktforschungsinstituts Statista und der Fachzeitschrift Chip belegt das Unternehmen Spitzenplätze. Für das Kundenmanagement, insbesondere für die Anrufverteilung im Bereich Kundenservice/Customer Care, nutzte 1&1 bis vor wenigen Jahren eine dezentrale Call-Center-Lösung für […]

1A Relations mit neuem Magazin für Kundenmanagement

Ebersbach an der Fils, 14. März 2016. „RELATION SHIP“ – unter diesem Titel hat die 1A Relations GmbH jetzt die erste offizielle Ausgabe ihres neuen Magazins für strategisches Kundenmanagement veröffentlicht. Es widmet sich dem Aufbau und der Pflege von lang anhaltenden Beziehungen – ob zu Fans, Kunden oder Interessenten und soll vier Mal im Jahr […]

cobra CRM live: Roadshows deutschlandweit im April

Konstanz, 10. März 2016 – Der Konstanzer CRM-Spezialist cobra GmbH (http://www.cobra.de) lädt zwischen dem 19. und 28. April zu kostenlosen Informationsveranstaltungen in ganz Deutschland ein. Dabei machen die IT-Spezialisten in deutschen Städten wie u.a. Berlin, Hamburg und Düsseldorf Halt und geben Interessenten und Bestandskunden direkt vor Ort einen Überblick über die leistungsstarken Lösungen für das […]

Software allein löst kein Vermarktungsproblem

Ismaning bei München, den 28. Oktober 2015 – Kundenmanagement-Software, vor allem von großen Anbietern wie SAP, leistet immer mehr und wird immer bedienerfreundlicher. Konzepte wie der mobile Zugriff machen die Systeme fast zwangsläufig übersichtlicher und selbst die Kosten bleiben dank Mietmodellen überschaubar. Vergessen wird allerdings oft, dass Software allein kein Vermarktungs- oder Profitabilitätsproblem lösen kann. […]

„cobra Mobile CRM Web Edition“: Perfekte Lösung für unterwegs

Konstanz, 22. Oktober 2015 – Der CRM-Pionier cobra (http://www.cobra.de) aus Konstanz bietet für das Homeoffice mit der “ cobra Mobile CRM Web Edition (http://www.cobra.de/web-edition)“ ein Tool, das die Arbeit mit cobra über das Internet bzw. Intranet ermöglicht. Es erlaubt die Pflege von Adress- und Kontaktdaten, die Koordination von Terminen und eine zielgruppengenaue Recherche für unterschiedlichste […]

CRM in der Kosmetikbranche: SMARTCRM punktet mit Offline-Fähigkeit

Das CRM-System SMARTCRM unterstützt die Vertriebsprozesse der DALTON COSMETICS GERMANY GmbH. Ein wichtiges Ziel der CRM-Einführung war die verbesserte Anbindung der Außendienstmitarbeiter. Diese gewährleistet SMARTCRM mithilfe seiner Offline-Fähigkeit sowie der Schnittstelle zum ERP-System Sage.