Die hiogi GmbH verknüpft ihre Geschäftskunden-Lösung Service-Community.net und ihre Wissenscommunity mit Facebook. Damit wird das Fragen und Antworten auch über das Soziale Netzwerk möglich. Firmen-Seiten auf Facebook erhalten so relevante Inhalte von den dortigen „Fans“ und können durch die virale Verbreitung weitere „Fans“ gewinnen.
Sennfeld – Im Juli 2009 ging ihr neues Druckportal online. Heute setzt die Online-Druckerei Flyerpilot den kundenfreundlichen Ausbau ihrer Website fort. Der bekannte textorientierte Bestellvorgang wird ab sofort durch einen visuellen ergänzt. Kunden haben damit die Möglichkeit, ihre bevorzugte Bestellvariante individuell zu wählen. Neulinge im Portal bestellen Drucksachen wie Flyer, Visitenkarten oder Poster einfach und intuitiv.
Berlin, 12. Oktober 2009 – Die Studie „The ROI Of Online Customer Service Communities“ des Marktforschungsunternehmens Forrester hat herausgefunden, dass eine Service-Community, die als Software-as-a-Service auf einer Firmenwebsite integriert wird, Support-Kosten senkt und die Kundenloyalität erhöht. Außerdem hat eine solche auch positive Effekte auf die Produktivität von Call-Center-Agenten und die Innovationskraft von Unternehmen. Laut Forrester amortisieren sich die Inve
Unternehmen versprechen sich von Investitionen im IT-Bereich vor allem einen verbesserten Kundenservice (35 %) sowie Kostensenkungen (24 %). Das gaben 1217 Unternehmen bei einer Umfrage des weltweiten IT-Berufsverbandes im Sommer 2009 an. Die cape IT GmbH aus Chemnitz hat mit der KIXbox® ein Programmpaket entwickelt, mit dem der Kunden- und IT-Service reibungslos funktioniert.
Eine Service-Community als SaaS-Lösung für Unternehmen ist günstiger, flexibler und persönlicher als die herkömmliche Kundenkommunikation über Call Center oder Webformulare. Kunden und Mitarbeiter helfen sich nach dem Mitmachprinzip gegenseitig – auch unterwegs per Handy.
Wer den Billigflieger bucht, muss für Getränke extra zahlen. Dies gilt ebenso bei Discount-Handytarifen: Service-Leistungen wie eine Hotline werden gesondert berechnet. Trotzdem ist Service für drei Viertel der deutschen Handy-Kunden wichtig. Dies ergab eine Umfrage des unabhängigen Internet-Portals handytarife.de.
Der IT-Guide ist ein Portal, das insbesondere mittelständischen Unternehmen einen Überblick und ausführliche Informationen über professionelle IT-Lösungen bietet.
Das Landgericht PASSAU wiederholt Prozeß HOST EUROPE GmbH gegen Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL am 31.5.07 nachdem entweder dem Gericht oder der HOST EUROPE ein Verfahrensfehler unterlief! Das Gericht teilte jedoch der HOST EUROPE GmbH schon im Februar mit, geringe Erfolgsaussichten in dem Prozeß zur Hackerstory gegenüber GLÖCKEL zu haben und empfahl eine Rückziehung der Klage …