combit Mitarbeiter spenden Urlaubstag für Erdbebenopfer

Konstanz 20.01.2010 – Um den Opfern des schweren Erdbebens von Haiti zu helfen, haben viele Mitarbeiter des Konstanzer Softwareherstellers combit spontan einen Urlaubstag gespendet. Dieser wurde in Geld umgerechnet und der so erreichte Spendenbetrag von combit verdoppelt. Die Spende ist an die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen gegangen.

Médecins Sans Frontières / Ärzte ohne Grenzen ist eine private medizinische Nothilfeorganisation. Sie leistet weltweit in Kriegsgebie

Kundenservice wird Entscheidungskriterium bei der Auswahl von Telefon- und DSL Providern

NetCologne setzt auf E-CRM Technologie von artegic für Service und Vertrieb

Bonn, 20.01.2010: Jeder Kunde zählt. Das gilt umso mehr, wenn Produkte austauschbar und Konsumenten infolgedessen besonders wechselwillig sind – so wie im ITK-Bereich. Nach einer aktuellen Studie von TNS Infratest sind den Kunden dabei verlässliche Werbeaussagen und gebotene Service-Dienstleistungen wichtiger als der Preis. Im Markt rund um DSL, Festnetz und Mobiltelefonie punktet NetCologne, Marktf&uuml

hiogi erhält frisches Kapital für den Vertrieb von Service-Community.net

• Investoren bescheinigen dem gut gestarteten B2B-Geschäft Erfolgsaussichten

Berlin, 3. Dezember 2009 – Die hiogi GmbH erhält von ihren Investoren eine vierte Finanzspritze. Ausschlaggebend war der gute Start des B2B-Geschäftes. hiogi konnte bereits nach kurzer Zeit bei zahlreichen Unternehmen ihre Service-Communities implementierten. In 2010 will die hiogi GmbH verstärkt in den Vertrieb ihrer Self-Service-Lösung und neue mobile Technologien für den Kundenservice i

Kundendialog via Social Media: hiogi integriert Facebook-Applikation in Service-Communities

Die hiogi GmbH verknüpft ihre Geschäftskunden-Lösung Service-Community.net und ihre Wissenscommunity mit Facebook. Damit wird das Fragen und Antworten auch über das Soziale Netzwerk möglich. Firmen-Seiten auf Facebook erhalten so relevante Inhalte von den dortigen „Fans“ und können durch die virale Verbreitung weitere „Fans“ gewinnen.

Neuer visueller Bestellvorgang bei Online-Druckerei Flyerpilot

Sennfeld – Im Juli 2009 ging ihr neues Druckportal online. Heute setzt die Online-Druckerei Flyerpilot den kundenfreundlichen Ausbau ihrer Website fort. Der bekannte textorientierte Bestellvorgang wird ab sofort durch einen visuellen ergänzt. Kunden haben damit die Möglichkeit, ihre bevorzugte Bestellvariante individuell zu wählen. Neulinge im Portal bestellen Drucksachen wie Flyer, Visitenkarten oder Poster einfach und intuitiv.

Kundenservice-Communities auf Firmenwebsites lohnen sich laut Forrester-Studie auch finanziell

Berlin, 12. Oktober 2009 – Die Studie „The ROI Of Online Customer Service Communities“ des Marktforschungsunternehmens Forrester hat herausgefunden, dass eine Service-Community, die als Software-as-a-Service auf einer Firmenwebsite integriert wird, Support-Kosten senkt und die Kundenloyalität erhöht. Außerdem hat eine solche auch positive Effekte auf die Produktivität von Call-Center-Agenten und die Innovationskraft von Unternehmen. Laut Forrester amortisieren sich die Inve

KIXbox-Start: Mit der KIXbox funktioniert der Kundenservice

Unternehmen versprechen sich von Investitionen im IT-Bereich vor allem einen verbesserten Kundenservice (35 %) sowie Kostensenkungen (24 %). Das gaben 1217 Unternehmen bei einer Umfrage des weltweiten IT-Berufsverbandes im Sommer 2009 an. Die cape IT GmbH aus Chemnitz hat mit der KIXbox® ein Programmpaket entwickelt, mit dem der Kunden- und IT-Service reibungslos funktioniert.