Tübingen, den 16. Juni 2011 – Das Bewusstsein für die Notwendigkeit, die Qualität der Kundenkommunikation zu messen und permanent zu verbessern, breitet sich in einer wachsenden Zahl von Unternehmen aus. Zu diesem Schluss kommt die almato GmbH. Allerdings gilt diese Entwicklung aktuell vor allem für den telefonischen Kundendialog. Einer aktuellen Umfrage der dpa-Tochter Newsaktuell und Faktenkontor zufolge sieht es im Bereich Social Media noch recht dürftig aus, wenn es
Bonn/Hamburg, 14. Juni 2011, www.ne-na.de – Hurra, wir sind Teil einer Facebook-
Ökonomie, kommunizieren in einer bisher nicht gekannten Weise mit unseren Kunden,
beteiligen sie an der Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen, organisieren
brav unseren Service via Twitter und bieten der Social Media-Welt das „Du“ an. Die Realität
im Unternehmensalltag sieht anders aus.
Einen direkten Service über soziale Netzwerke anzubieten, sei zwar ein guter Anfang.
Doch wenn d
Berlin/Düsseldorf – Die Selbstorganisation des Kunden über soziale Netzwerke,
Webdienste und mobile Services über Apps bringen den klassischen telefonischen
Kundendienst zunehmend in Verlegenheit. Die Branchevertreter wirkten auf der Berliner
Call Center World (CCW) http://www.callcenterworld.de wie die „Ritter von der
schwankenden Gestalt“: „Kein Mensch braucht ein Call Center, weil es ein Call Center ist.
Unternehmen benötigen gute Kundenbearbeitung“, proklamiert
31. Januar 2011 – Tieto, mit 17.000 Experten einer der großen IT-Dienstleister Europas, präsentiert vom 22. bis 24. Februar 2011 auf der CallCenterWorld in Berlin, wie man Kundenmanagement unter Einbeziehung von Social Media erfolgreich umsetzt. In Halle 4 am Stand D11 schlägt Tieto Brücken zwischen Unternehmens- und Verbraucherwelt.
Dabei stehen folgende Fragen im Mittelpunkt: Wie erreichen Firmen einen wirtschaftlichen Kundenservice unter Berücksichtigung der moderne
Bonn – Die Ankündigung des Markenartiklers adidas, künftig auf Youtube und nicht mehr
auf klassische Werbung zu setzen, hat in der Marketingbranche für Aufsehen gesorgt. Der
Sportkonzern will einen großen Teil seine Marketingetats in soziale Netzwerke wie
Facebook oder Youtube verlagern. Das Gros der Kommunikation würde über digitale
Kanäle laufen. „Die klassischen Medien hingegen sind lange nicht mehr so wichtig wie
früher", so Adidas-Vorstand
Nürnberg – Experten der Servicebranche diskutierten beim Nürnberger Voice Days plus-
Fachforum „Von der Service-Werkstatt zum Smart Service" über den Stellenwert von
Services als Teil der Markenstrategie, über die kundengerechte Serviceentwicklung und
Nutzung neuer Servicetechnologien.
http://www.voicedaysplus.com/de/kongress/kongress/programm/strategietag/strategieforum
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Die Tagung wurde in Kooperation mit Fraunhofer IAO und dem Serviceverband AFSMI
http://www.afs