Bonn – Durch das Leben des Bloggers Sascha Lobo zieht sich ein roter Faden, und es ist kein schöner. „Er taugt so gerade eben noch zum Kokettieren auf Partys, aber nur für ein paar Sekunden. Dann wird die Wirkung des Mitleids wieder vom Schmerz verdrängt. Dieser rote Faden ist das Scheitern am Gerät. Ein gerätebezogenes Lebensmotto von mir könnte sein: ‘Hier stehe ich, ich kann nicht.’ Und zwar weder so noch anders, sondern gar nicht“, schreibt Lobo in seiner Mensch
Köln/Bonn – Im „Kundenservice 2.0" beschränken sich Service-Dialoge schon lange nicht
mehr auf das Telefon. „Eher das Gegenteil ist der Fall. Services über das Internet spielen
eine immer größere Rolle. Allerdings ist es immer noch ein schwieriges Unterfangen,
wirklich gute Service-Erlebnisse im Netz virtuell zu inszenieren", so die Erfahrung von
Andreas Klug, Mitglied der Geschäftsführung von Ityx in Köln
http://www.ityx.de/blog/webse
Die breite Akzeptanz der Online-Dienste und der sozialen Medien stellen Unternehmen vor neue He-rausforderungen. Viele Firmen haben schon längst Social Media-Präsenzen aufgebaut. Allerdings be-stimmt das Verhalten der Mitarbeiter den Erfolg oder Misserfolg der Online-Kundenbetreuung.
Tübingen, den 16. Juni 2011 – Das Bewusstsein für die Notwendigkeit, die Qualität der Kundenkommunikation zu messen und permanent zu verbessern, breitet sich in einer wachsenden Zahl von Unternehmen aus. Zu diesem Schluss kommt die almato GmbH. Allerdings gilt diese Entwicklung aktuell vor allem für den telefonischen Kundendialog. Einer aktuellen Umfrage der dpa-Tochter Newsaktuell und Faktenkontor zufolge sieht es im Bereich Social Media noch recht dürftig aus, wenn es
Bonn/Hamburg, 14. Juni 2011, www.ne-na.de – Hurra, wir sind Teil einer Facebook-
Ökonomie, kommunizieren in einer bisher nicht gekannten Weise mit unseren Kunden,
beteiligen sie an der Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen, organisieren
brav unseren Service via Twitter und bieten der Social Media-Welt das „Du“ an. Die Realität
im Unternehmensalltag sieht anders aus.
Einen direkten Service über soziale Netzwerke anzubieten, sei zwar ein guter Anfang.
Doch wenn d
Berlin/Düsseldorf – Die Selbstorganisation des Kunden über soziale Netzwerke,
Webdienste und mobile Services über Apps bringen den klassischen telefonischen
Kundendienst zunehmend in Verlegenheit. Die Branchevertreter wirkten auf der Berliner
Call Center World (CCW) http://www.callcenterworld.de wie die „Ritter von der
schwankenden Gestalt“: „Kein Mensch braucht ein Call Center, weil es ein Call Center ist.
Unternehmen benötigen gute Kundenbearbeitung“, proklamiert
31. Januar 2011 – Tieto, mit 17.000 Experten einer der großen IT-Dienstleister Europas, präsentiert vom 22. bis 24. Februar 2011 auf der CallCenterWorld in Berlin, wie man Kundenmanagement unter Einbeziehung von Social Media erfolgreich umsetzt. In Halle 4 am Stand D11 schlägt Tieto Brücken zwischen Unternehmens- und Verbraucherwelt.
Dabei stehen folgende Fragen im Mittelpunkt: Wie erreichen Firmen einen wirtschaftlichen Kundenservice unter Berücksichtigung der moderne