Adobe bietet mit den Edge Delivery Services eine Technologie, die die Performance von Webauftritten signifikant verbessert. Adobe und TechDivision stellen diese Technologie am 02.10. gemeinsam vor.
Bisher war es nur manuell mit Lesegerät möglich, die Tachodaten eines 12-Volt-Tachographens auszulesen. Diese musste am Firmenstandort umständlich ausgelesen werden. Problematisch, wenn die Fahrer selten vor Ort sind. Bisher war auch das automatische Herunterladen der Tachodaten nur über den Anschluss auf der Rückseite des Fahrtenschreibers möglich. Jedoch verfügen viele Tachographen nicht über einen hinteren Anschluss […]
Automatisierte Konvertierung, Integration von WebP-Bildern in Sitemaps sowie die Darstellung von Slider-Bildern im WebP-Format sind 3 der neuen Features des Gambio-Moduls zur Ladezeitoptimierung.
Seit Mitte Juni ist die neue Version 1.0.2 des Gambio-Moduls zur Ladezeitoptimierung von Werbe-Markt.de verfügbar. Mit der Aktualisierung stellt die Dominik Späte UG (haftungsbeschränkt) aus Nürnberg die Kompatibilität nach Gambios DSGVO-Update sicher. Über Bugfixes hinaus ermöglicht die neue Version zudem einen höheren Optimierungsgrad beim Analysewerkzeug PageSpeed Insights. Das erstmals am 23. März 2018 veröffentlichte Modul […]
Webseiten müssen schnell laden, sonst sind die Besucher rasch wieder weg. Das wissen auch die Produktmanager und Systemtechniker von Alfahosting. Daher haben sie in den letzten Wochen an einer weiteren massiven Leistungsoffensive in Bezug auf Schnelligkeit und Sicherheit der Hostingangebote gearbeitet. Doppelt so schnelle Webseiten mit OPcache Alfahosting stellt seinen Hostingkunden ab sofort OPcache zur […]
Eine neue europaweite Umfrage zur Analyse der Web-Performance hat ergeben, dass 75 % der Top 400 Einzelhandels-Webseiten in Europa die Leistungsanforderungen von Online-Kunden nicht erfüllen
Wer kann es sich heute noch leisten, seine Kunden warten zu lassen? Gerade im eCommerce-Bereich, wo der nächste Anbieter nur einen Klick entfernt ist, sicher niemand.
Die Performanz einer Website spielt daher eine wichtige Rolle. Vor allem vor dem Hintergrund, dass das Internet immer langsamer zu werden scheint.
Düsseldorf, 14.05.2012 Beim großen Uptrends Performance Test zu Muttertag, vergleicht das Uptrends Web Performance Monitoring die Ladezeiten von insgesamt 20 Online Blumen Shops. Floridee.de, valentins.de und flowerdreams.de schneiden hierbei am besten ab. Floraprima.de, fleurop.de und blumen.tchibo.de erzielen jedoch nur mittelmäßige Ergebnisse.