Cognitive Computing Spezialist Sinequa mit neuem Vice President Sales EMEA

Sinequa, Anbieter der gleichnamigen Plattform für kognitive Suche und Analyse, hat sein Führungsteam um Stéphane Kirchacker als neuen Vice President Sales EMEA erweitert. Kirchacker (45) verfügt über langjährige, internationale Erfahrungen in der Softwareindustrie und wird sich bei Sinequa künftig verantwortlich um die strategische Geschäftsentwicklung in EMEA, die Entwicklung von Vertriebsprozessen und neuer Geschäftsmodelle und um […]

Machine Learning: wie selbstlernende Systeme Cyberangriffe aufdecken

Über Machine Learning Machine Learning wendet Algorithmen an, um Muster oder Beziehungen in bestehenden Daten zu erkennen. Zugrunde liegen verschiedene statistische Methoden, unter anderem die klassische Inferenzstatistik, Bayesche Modelle oder Clustering. Auf dieser Basis werden von den als –selbstlernend– oder auch als –verhaltensbasiert– bezeichneten Systemen automatisiert Schlüsse gezogen, Wahrscheinlichkeiten für verschiedene Szenarien berechnet und Vorhersagen […]

MORESOPHY – aus der L4SUITE wird das erste Context Management System CONTEXTSUITE

Ist „Content in Context“ MORESOPHYs inhaltliches und methodisches Erfolgsprinzip in der Zeit von Smart Data – gilt nun noch stärker auch „Technology in Context“. Die Standardsoftware findet sich schneller und leistungsstärker in Kontext und spezifische Anforderungen der Systeme und IT-Infrastrukturen ein. Einfach immer im richtigen Kontext zu integrieren – einheitlich, schnell und stabil. Das ermöglicht […]

DUALIS und TU Dresden setzen Projekt „GUIDES“ zur optimierten Produktionsplanung 4.0 um

Dresden, 20. April 2016 – Die DUALIS GmbH IT Solution (www.dualis-it.de) und der Lehrstuhl für Softwaretechnologie der TU Dresden haben das Forschungsprojekt „GUIDES“ (Generalized Support and Investigation Design for Nested Systems) auf den Weg gebracht. Ziel ist es, die Produktionsplanung, die aktuell vor allem im Zuge der Industrie 4.0 vor großen Herausforderungen steht, zu optimieren. […]

B2B Target Group Predict: Neukunden effizient bestimmen

(NL/8403367902) Die Webseiten potenzieller Kunden sind schon längst im Visier von Marketing und Vertrieb. Allein: Die Analyse setzt häufig zu spät an oder basiert auf subjektiven Maßstäben. Alternativ dazu hat Dastani Consulting ein B2B Tool entwickelt, mit dem Unternehmen anhand ihrer Webseiten bewertet werden auf Basis einer Analyse der Bestandskunden. Algorithmen sind stur und genau […]

1 10 11 12