KI-gesteuerte Personalisierungslösungen in Onlineshops
OXID eSales und Voyado starten strategische Partnerschaft
OXID eSales und Voyado starten strategische Partnerschaft
Die CINTELLIC Consulting Group hat die Ergebnisse der gemeinsam mit SAS Deutschland in Auftrag gegebenen Trendstudie "Die Zukunft der Marketing Automation" vorgestellt. Ziel der Umfrage, an der sich mehr als einhundert Fach- und Führungskräfte für die Bereiche Marketing, Datenmanagement und IT aus DAX- und mittelständischen Unternehmen in Deutschland beteiligten, war es, den aktuellen Status Quo und die Herausforderungen im Bereich Marketing Automation sowie einen A
Aller Widrigkeiten zum Trotz
Online-Marketing-Experten fürs Handwerk gehen mit neuer Website online
Der Software- und Technologieanbieter für digitale Publishing- und Medienmanagement-Lösungen, BRANDGUARDIAN, hat sein Partnernetzwerk mit dem Marburger Plattform-Experten eCentral erweitert. eCentral ist ein prozessorientierter Dienstleister, der seit 2009 namhafte Kunden bei der Einführung, dem Betrieb und dem Management moderner Web-Technologien unterstützt. eCentral wird die Publishing- und Medienmanagement-Lösung one2edit fortan verstärkt in Kundenprojekten und im Zusammenspiel mit […]
Kundenzentrierte Kommunikation ist komplex und operativ anspruchsvoll. Jeder neue Kanal, jede Datenquelle, jede Verfeinerung der Individualisierung erhöht die Komplexität. Dabei sind Marketing-Teams meist bereits mit dem Tagesgeschäft voll ausgelastet. Marketing Automation ist der Schlüssel, um Komplexität nicht zu Aufwand werden zu lassen und wirklich kundenzentrierte Use Cases umzusetzen. Nun stellt artegic 16 Marketing Automation Use […]
BMW / JAWA konnte durch Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, Aufwände bei der Durchführung von Probefahrtevents reduzieren. Die Fachabteilung Vertrieb an Mitarbeiter (JAWA) ermöglicht Mitarbeitern der BMW Group den Bezug von Neufahrzeugen und Jungen Gebrauchten der Marken BMW und MINI. Damit die Interessenten verschiedene Modelle ausprobieren können, bietet JAWA regelmäßig vertriebsorientierte Probefahrtevents an. Die Herausforderung […]
Testing gilt als Klassiker im E-Mail-Marketing, wird aber selten konsequent als kontinuierliche Optimierungsmaßnahme eingesetzt. Dabei sind Tests einfach zu implementieren, liefern schnelle Ergebnisse und sorgen oftmals für höhere Ergebnis-Uplifts bei weniger Aufwand als beispielsweise komplexe Individualisierungen. Mit der „Checkliste: 20 Tipps für erfolgreiche Tests im E-Mail-Marketing“ gibt artegic sowohl Einsteigern als auch Profis hilfreiche Tipps […]
Sie sollten stets um die Bedürfnisse Ihrer Kundschaft wissen und regelmäßiges Feedback einholen. Sich in Bereichen wie der Kommunikation, Kundenservice etc. zu verbessern, hat keinen Selbstzweck. Letztendlich handelt es sich hierbei nur um Verbesserungen, wenn Ihr Kunde sie als solche wahrnimmt, auch wenn Optimierungen ansonsten lehrbuchhaft durchgeführt wurden. Die Einholung von Feedback wurde durch digitale […]
Was erwarten Kunden in der Marketing- und Servicekommunikation von Unternehmen? Nicht weniger als ein Best-In-Class-Erlebnis. Dieser Anspruch ist nicht neu und prägt weiterhin das digitale Marketing. Auch zukünftig ist es für Marketer unerlässlich, sich frühzeitig vertraut zu machen mit den wichtigsten Entwicklungen in den zentralen Handlungsfeldern des Marketing Engineerings – Data, Processes, Communication und Analytics […]