Wolfgang Heider übernimmt als Head of Platform die fachliche und technische Verantwortung für die Entwicklung und den Betrieb der Marketing Automation Technologie ELAINE bei der artegic AG. In der neu geschaffenen Rolle als Head of Platform verantwortet Wolfgang Heider die Bereiche Software Entwicklung, Product Management und Platform IT beim Marketingtechnologieanbieter artegic. Zu seinen Aufgaben zählen […]
Internes E-Mail-Marketing wird in vielen Unternehmen – wenn überhaupt – noch immer stiefmütterlich behandelt. Denn selten wird interne E-Mail-Kommunikation als internes E-Mail-Marketing verstanden. Und das obwohl auch in der internen Kommunikation konkrete Business-Ziele verfolgt werden, wie z. B. die Steigerung der Mitarbeiterbindung. Kolleginnen und Kollegen sind interne Kunden. In einer aktuellen Checkliste gibt artegic 10 […]
Nur 28 Prozent der Unternehmen im DACH-Raum setzen Marketing-Automation-Systeme ein. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie „Marketing Automation in DACH“ vom Institut für Sales und Marketing Automation. Zwar planen 42 Prozent der Unternehmen den Einsatz in den nächsten 24 Monaten, allerdings sehen auch etwas weniger als 30 Prozent immer noch keine Notwendigkeit für den […]
Im E-Mail-Marketing gibt es die unterschiedlichsten Fehlerquellen. Machen Sie sich die typischsten Fehler bewusst, dann wissen Sie schon beim Aufsetzen einer Mailing-Kampagne worauf Sie achten sollten. Folgende Fehler können die Empfänger erstaunen und im schlimmsten Fall vergraulen: – Falsche oder nicht funktionierende Links: Der User landet auf einer Seite, deren Inhalt irrelevant für ihn ist, […]
München, 09. Mai 2019 – Laut dem aktuellen Internetagentur-Ranking 2019 von iBusiness ist Unic die wachstumsstärkste Agentur in Deutschland. Auf der Basis von Marktanteilsgewinnen in 2017 konnte sie den Ausbau ihrer Geschäfte in Deutschland in 2018 weiter beschleunigen. Durch ein gutes Bestandskundengeschäft und größere Neukundengewinne erzielte der E-Business-Experte ein außergewöhnliches Wachstum. Ausbau der Standorte in […]
München, 28.3.2018 – Der E-Business-Dienstleister Unic und webalyse, ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf Web Analytics und Marketing Automation, bündeln ihre Expertise für digitale Marketing-Solutions und gehen in Deutschland ein Joint Venture ein. Im Vordergrund der Partnerschaft steht der Aufbau eines marktrelevanten Kompetenzzentrums für die Themenfelder Digital Analytics, Marketing Automation sowie Personalisierung in München. […]
Der digitale Kunde: Informiert und verwöhnt Der Kunde von heute informiert sich vorwiegend im Internet und sozialen Medien und ist deshalb in der Regel gut über das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot informiert. Die Herausforderung für die Anbieterseite besteht nun darin, dem (potentiellen) Kunden möglichst die Informationen und Angebote zu unterbreiten, die seinen spezifischen Anforderungen und […]