Online-Shopping trifft auf Live-Video. Das Hamburger Innovationsunternehmen Millennium Technology GmbH bietet mit solisho (Social Live Stream Shopping) interessierten Händlern ab sofort die Möglichkeit, ihre Kunden dort zu erreichen, wo sie aufgrund der corona-bedingten Situation gerade sind: online. Mit solisho können Einzelhändler jetzt damit ansprechende Live-Shows in der eigenen Online-Shop-Umgebung übertragen – effizient und benutzerfreundlich. Zuschauer […]
Online Marketing und das Verwenden von Social Media ist heutzutage für Unternehmer ganz normal – und kaum jemand bestreitet, dass man damit viel Erfolg haben kann. Das Problem damit ist, dass man immer wieder neue Ideen für die Inhalte dieses Marketings haben muss. Wer mit Social Media und online Marketing erfolgreich sein will, der braucht […]
Die solute GmbH aus Baden-Württemberg hat einen neuen, großen Kooperationspartner: die Österreichische Post. Das erfolgreiche Unternehmen aus dem Nachbarland hatte die solute GmbH damit beauftragt, ein Preisvergleichsportal für ihre Kunden zu erstellen. Das Portal daskuvert.at ist mittlerweile live gegangen und basiert auf modernen Webtechnologien. Das Portal für die Österreichische Post deckt das komplette Preisvergleichssegment ab. […]
Weil die Software-Tools für die Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen endlich auch für Selbständige, kleine und mittlere Betriebe bezahlbar sind, setzten immer mehr Unternehmen diese digitale Revolution ein. Was früher nur für die Industrie und für Konzerne bezahlbar möglich war, kann mittlerweile sogar von Einzelunternehmen eingesetzt werden. Zudem sind deutschsprachige Anbieter am Markt, die im […]
Digitalisierung ist als Schlagwort in aller Munde, vor allem für Unternehmen spielt der digitale Markt eine immer wichtigere Rolle. Intensität, Geschwindigkeit und Umfang nehmen dynamisch zu. Viele Unternehmer stellen sich jedoch die Frage, wie man dies eigentlich richtig macht. Nach welchen Prinzipien gelingen Digitalisierungsprojekte mit Kundenfokus? Worauf kommt es wirklich an? Welche Rolle und Aufgaben […]
Wenn Sie ein eigenes Unternehmen haben, das sich an andere Unternehmen richtet (B2B) oder ein Unternehmen, in dem das Networking für Partner oder Kunden wichtig ist, sollten Sie definitiv ein Profil auf LinkedIn haben. Wenn Sie noch nicht dabei sind oder bisher noch nicht alle Funktionen von LinkedIn ausgeschöpft haben, kann Ihnen ein Praxis-Leitfaden bei […]
Da immer mehr Menschen mindestens einmal am Tag Zeit auf Instagram verbringen, kann sich das Marketing auf der beliebten Social-Media-Plattform lohnen. Doch wie bei allen anderen digitalen Kanälen bedarf es einer Strategie. Diese Instagram-Funktionen sind für eine Marketingstrategie unausweichlich: – Instagram-Storys sind eine Möglichkeit, direkter mit dem eigenen Publikum in Kontakt zu treten und dank […]
Neuss, 6. Oktober 2020 – Dietrich Büchner hat zum 1. Oktober die Position des Business Unit Directors bei der Dynabook Europe GmbH für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. In dieser Funktion verantwortet er das operative sowie strategische B2B-Geschäft im deutschsprachigen Raum. Ziel ist es, das Bestandskunden-Business zu erweitern sowie das Neukundengeschäft voranzutreiben. Darüber hinaus […]
Der hohe Wettbewerbsdruck im Online-Handel führt dazu, dass die Händler immer mehr um die Sichtbarkeit bei den Internetnutzern kämpfen müssen. Der Einsatz von Shopping Ads im E-Commerce gewinnt daher stetig an Bedeutung. Wie früher der Marktschreier mit lauter Stimme auf seine Ware aufmerksam machte, werden heute CSS Shopping Ads eingesetzt, um die Augen potenzieller Kunden […]