Mario Maier von igromo.com: Wie SaaS-, Software- und Tech-Brands ihre Umsätze durch innovatives Performance-Marketing maximieren

Rund 40 Prozent aller Unternehmen, die im Bereich Software-as-a-Service (SaaS) tätig sind, scheitern bereits innerhalb der ersten Jahre. Meist liegt das nicht etwa an mangelndem Bedarf oder schwierigen Marktbedingungen, sondern vielmehr an unzureichenden Marketing- und Vertriebsstrategien. Mit seinem Revenue-Marketing-System, das durch gezielte Marketing- und Kampagnenstrategien eine planbare Neukundengewinnung ermöglicht, unterstützt Mario Maier SaaS-Unternehmen dabei, diese Prob

E-Mail-Marketing: Nicht jedes Newsletter-Tool für jeden Anwendungszweck geeignet

E-Mail-Marketing: Nicht jedes Newsletter-Tool für jeden Anwendungszweck geeignet

Inmitten von Chatbots, Instagram-Reels, Whatsapp-Channels und Live-Sessions bei TikTok & Co. gelangen E-Mails als Marketing-Instrument schnell aus dem Blick. Dabei gibt es auch im Jahr 2024 kein Marketing-Instrument, mit dem Interessierte und Kunden ähnlich zielgerichtet und effektiv erreicht werden können.

Dabei ist beim E-Mail-Marketing nur auf dem ersten Blick alles beim Alten. In den letzten Jahren entstanden eine Vielzahl neuer Geschäftsmodelle, die E-Mails als einen we

E-Mail-Marketing: Nicht jedes Newsletter-Tool für jeden Anwendungszweck geeignet

E-Mail-Marketing: Nicht jedes Newsletter-Tool für jeden Anwendungszweck geeignet

Inmitten von Chatbots, Instagram-Reels, Whatsapp-Channels und Live-Sessions bei TikTok & Co. gelangen E-Mails als Marketing-Instrument schnell aus dem Blick. Dabei gibt es auch im Jahr 2024 kein Marketing-Instrument, mit dem Interessierte und Kunden ähnlich zielgerichtet und effektiv erreicht werden können.

Dabei ist beim E-Mail-Marketing nur auf dem ersten Blick alles beim Alten. In den letzten Jahren entstanden eine Vielzahl neuer Geschäftsmodelle, die E-Mails als einen we

Künstliche Intelligenz treibt Wachstum im Marketing und eröffnet neue Möglichkeiten

Künstliche Intelligenz treibt Wachstum im Marketing und eröffnet neue Möglichkeiten

Dillenburg, 05.06.2024 – Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert das Marketing und eröffnet Unternehmen weltweit neue Chancen, ihre Marketingstrategien zu optimieren und das Wachstum zu steigern. Durch den Einsatz fortschrittlicher Algorithmen und maschinellem Lernen können Marketingabteilungen jetzt präzisere und effektivere Kampagnen entwickeln.

Zielgerichtete Kundenansprache und Personalisierung

Eine der bedeutendsten Veränderungen durch KI ist die verbesserte Zi

AGF und Utiq starten Pilotprojekt / Repräsentatives Forschungspanel kombiniert mit AdTech

AGF und Utiq starten Pilotprojekt / Repräsentatives Forschungspanel kombiniert mit AdTech

Smart & Big Data sollen zu einheitlichen, neutralen, transparenten und vergleichbaren Zielgruppen-Daten verschmelzen und perspektivisch neue Dimensionen für die Mediaplanung und -kontrolle eröffnen

Die AGF Videoforschung GmbH (https://www.agf.de/) und das europäische AdTech-Unternehmen Utiq (https://utiq.com/) arbeiten ab sofort in einem Pilotprojekt zusammen. Das Ziel ist es, Zielgruppenstrukturen für digitale Angebote und Kampagnen in neuartiger Qualität zu liefer

Maximilian Feldengut und Luca Seitner von der MEDIALIFT GmbH: Gerade jetzt ist der richtige Partner besonders wichtig – wie sie Software- und IT-Unternehmen unterstützen

IT-Dienstleistungen werden immer gefragter – gleichzeitig steigt die Zahl der Anbieter rasant an. So haben es traditionelle Software- und IT-Häuser immer schwerer, aus der Masse hervorzustechen. Mit der MEDIALIFT GmbH haben Maximilian Feldengut und Luca Seitner es sich zur Aufgabe gemacht, diese Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Geschäftsprozesse zu unterstützen und sie zukunftssicher aufzustellen. Vor welchen Herausforderungen Software- und IT-Unternehmen derze

Acxiom und SOLVE(D) bringen aktualisierte HCP Engage-Lösung für Pharmavermarkter auf den Markt

Acxiom und SOLVE(D) bringen aktualisierte HCP Engage-Lösung für Pharmavermarkter auf den Markt

Acxiom (https://www.acxiom.de/), einer der weltweit führenden Anbieter von Customer Intelligence und Vorreiter für KI-gestütztes, datengetriebenes Marketing, bringt zusammen mit SOLVE(D), dem Daten-, Analyse- und Medienunternehmen von IPG Health, eine aktualisierte HCP-Engage-Lösung für Gesundheitsdienstleister auf den Markt. Die Lösung kombiniert die Customer Intelligence Cloud(TM)-Funktionen von Acxiom mit den spezialisierten Omnichannel-Aktivierungs- und Kundenbi