jMolotov& Viacom geben eine mehrjährige Partnerschaft bekannt

Viacom Networks France und Molotov – der führende französische OTT-Anbieter – haben einen mehrjährigen Vertriebsvertrag unterzeichnet. Die Kanäle von Viacom (*) enthalten die Pay-TV-Pakete der Plattform. Die Vereinbarung bewertet ein erweitertes Serviceangebot, das sich an Molotov-Kunden richtet. Sie werden von allen Viacom-Kanälen mit ihren Ergänzungs- und Zusatzdiensten sowie Molotov-spezifischen Funktionen wie Startup, Cloud-DVR und Mobilität […]

Deloitte TMT Predictions: Was 2020 in Technologie, Medien und Telekommunikation wichtig wird

Statt zurück blickt Deloitte zum Jahresende traditionell nach vorne: Seit fast zwei Jahrzehnten analysieren unsere Experten die wichtigsten Trends aus Technologie, Medien und Telekommunikation (TMT) für das kommende Jahr. Drei übergreifende Entwicklungen werden die TMT-Branche 2020 maßgeblich beeinflussen. 1. Aktuelle TMT-Trends dürfen nicht länger isoliert betrachtet werden. Die jüngsten Entwicklungen greifen wie Zahnräder ineinander und […]

Applikation „Fernsehen für alle“ gewinnt zwei Awards bei HbbTV-Symposium in Athen / Wichtiger Schritt für Inklusion: BLM fördert HbbTV-Pilotprojekt von abm, bmt und IRT

Große Freude bei den bayerischen Partnern des Pilotprojekts „Fernsehen für alle – voll inklusiv mit HbbTV“: Die Applikation, die Menschen mit Behinderung eine individuelle Nutzung dank Virtual Reality erlaubt, ist gestern beim europäischen HbbTV-Symposium gleich mit zwei Awards ausgezeichnet worden – mit dem Hauptpreis „best technology innovation in an HbbTV product or service“ und mit […]

Mehrheit der Unternehmen hat bereits eine Cyberattacke erlebt / Studie belegt, wie real die Bedrohung aus dem Netz für Unternehmen ist

Zwei von drei Unternehmen waren schon einmal Opfer von Cyberattacken. Ein Drittel berichtet sogar, dass sie bereits mehrfach angegriffen wurden. Die große Mehrheit hat inzwischen Vorkehrungen getroffen. Dies sind Ergebnisse der Studie Digital Value 2019, für die im Auftrag von Horváth & Partners 300 Führungskräfte befragt wurden. „Mit dem digitalen Fortschritt entstehen neue Risiken. Die […]

TBO entwickelt die Radio-Apps des SWR weiter / Berliner Agentur setzt sich im Pitch gegen zehn Mitbewerber durch

Der Südwestrundfunk (SWR) hat die Neuentwicklung seiner Apps für die Radiowellen SWR1, SWR3, SWR4 und DASDING an die Digitalagentur TBO vergeben. Geplant sind neue Funktionen wie das Vor- und Zurückspulen im Radioprogramm sowie das Skippen in alternative Musiktitel. Die Berliner setzten sich in einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren gegen zehn Konkurrenten mit Audio- und Streaming-Erfahrungen erfolgreich durch. […]

Zum 60. Geburtstag: Das erste Internet-Märchen und Sachbuch für die ganze Familie

Heute vor 60 Jahren wurde das Internet erfunden. Am 29. Oktober 1969 saß ein Student in Los Angeles vor einem Uni-Rechner. Einige hundert Kilometer entfernt im Silicon Valley erwartete ein anderer Computer die erste Botschaft, die über eine Datenleitung übertragen werden sollte. Ein „L“ kam an, dann folgte ein „O“, und dann? stürzte der Rechner […]

YuppTV schließt sich für gemeinsames Triple-Play-Angebot mit BSNL zusammen

YuppTV, der weltweit führende Anbieter für südasiatischen OTT-Content, gab seine Partnerschaft mit Indiens ältestem Kommunikationsdienstleister BSNL bekannt. Die beiden Branchenführer gehen eine Triple-Play-Partnerschaft für Video- und Breitbandtechnologiedienste für Mobil- und Festnetzgeräte ein. Als größter Breitbandanbieter des Landes deckt das Glasfasernetzwerk von BSNL das Land auch bis in den letzten Winkel ab und hat eine ebenso […]

Media Broadcast demonstriert auf Münchner Medientagen Campuslösungen für künftige 5G-Netze

– Live Showcase auf Münchner Medientagen untersucht Potential des 5G Einsatzes für künftige TV-Produktion und für Eventübertragungen – Media Broadcast unterstützt TV-Sendeanstalten und weitere Interessenten ab Verfügbarkeit der Frequenzen mit 5G-Campuslösungen Media Broadcast, führender Serviceprovider für die Broadcastindustrie, zeigt auf den Münchner Medientagen vom 23. bis 24. Oktober in einem Live-Showcase 5G-fähige Lösungen für die […]

Aktuelle Aspekte der Internetnutzung in Deutschland / ARD/ZDF-Onlinestudie 2019 / Weiter zunehmende Mediennutzung im Internet (FOTO)

Über viele Jahre hinweg hat die Internetnutzung in Deutschland stetig zugenommen. Mittlerweile ist in vielen Bereichen eine Kontinuität festzustellen. Weiter gestiegen ist dagegen die mediale Internetnutzung. Zu diesen zentralen Ergebnissen kommt die ARD/ZDF-Onlinestudie, die im Auftrag der ARD/ZDF-Forschungskommission durchgeführt wird und seit 1997 jährlich Basisdaten zur Internetnutzung in Deutschland bereitstellt. 2019 nutzen – wie auch […]

TELEPOOL verstärkt seine Aktivitäten im Games-Markt / Übernahme des Münchner Entwicklungsstudios Diviad GmbH / Wild River Games wird zum eigenständigen Self-Developing Publisher

TELEPOOL baut seine Aktivitäten im Games-Markt weiter aus. Dazu hat TELEPOOL das Münchner Entwicklungsstudio Diviad zu 100% erworben. Die Diviad GmbH ist zum 1. Oktober 2019 in die Räume der TELEPOOL in München eingezogen und wird zur Wild River Games GmbH. Die neue Firma bündelt künftig alle Games Development- und Publishing-Aktivitäten der Gruppe, bei EuroVideo […]