„Steve Jobs – Das Genie von Apple“ / Dokumentationüber die Lebensgeschichte des Visionärs in ZDFinfo (FOTO)

Vor vier Jahren starb Apple-Gründer Steve Jobs. Wie er und sein Lebenswerk zu deuten sind, wollen aktuell zwei neue Filme und eine neue Biografie klären – das Biopic „Steve Jobs“ startet an diesem Donnerstag in den deutschen Kinos. Einen Tag zuvor, am Mittwoch, 11. November 2015, 19.30 Uhr, sendet ZDFinfo die Dokumentation „Steve Jobs – […]

POLITICO erweitert Pro-Nachrichtenangebot in Europa

Neue Themenbereiche Finanzpolitik, Landwirtschafts- und Ernährungspolitik sowie Handelspolitik / Erweiterung ist Teil der erfolgreichen Entwicklung von POLITICO in Europa / Erweitertes Büro in London Die europäische Ausgabe von POLITICO hat heute die Ausweitung von POLITICO Pro – dem Echtzeit-Nachrichtendienst für ein Fachpublikum – angekündigt. Zum Frühjahr 2016 werden die drei Themenbereiche Finanzpolitik, Landwirtschafts- und Ernährungspolitik […]

Titeländerung Presseclub im Ersten: Deutsche Bank, VW und kein Ende – Müssen wir uns von Konzern alles gefallen lassen ?

Das Erste, Sonntag, 08.11.2015, 12.03 – 12.45 Uhr Gäste: Rainer Hank, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung // Cordula Tutt, Wirtschaftswoche // Ursula Weidenfeld, Freie Journalistin // Rudolf Hickel, Publizist // Moderation: Jörg Schönenborn Redaktion: Frank Zirpins www.ard-foto.de Pressekontakt: WDR Presse und Information, Annette Metzinger Telefon 0221 220 7100 E-Mail: wdrpressedesk@wdr.de

Zombie-Comedy-Serie „Blutsbrüder“ – ab sofort exklusiv bei www.rtl2.de! (FOTO)

– Zehnteilige Web-Serie – Darsteller: Frank Kessler, Bo Hansen, Anja Karmanski, Maja Maneiro, Gottfried Vollmer u.a. – Ab sofort exklusiv verfügbar bei www.rtl2.de/blutsbrueder Berlin – ein Jahr nach einer Zombie-Katastrophe. Ein Horror-Szenario? Weit gefehlt! Denn die Menschheit hat überlebt und die Zombie-Gefahr scheint gebannt. Doch dann wird Boris (Bo Hansen), ein liebenswert verplanter Typ, auf […]

Personalien BILD-Gruppe: Kai Diekmannübernimmt als Herausgeber die Führung der Chefredakteure / Tanit Koch wird BILD Chefredakteurin

Die BILD-Gruppe strukturiert ihre Redaktionsspitze zum 1. Januar 2016 neu. Kai Diekmann, 51, BILD Chefredakteur und Herausgeber BILD-Gruppe, gibt die Funktion des BILD Chefredakteurs ab und übernimmt als Herausgeber der Gruppe die Führung der Chefredakteure, die künftig direkt an ihn berichten. Er wird die gesamte Markensteuerung aller BILD-Angebote, die publizistische Ausrichtung sowie Weiterentwicklung der BILD-Marken […]

Wirtschaftsfilmpreis für MONITOR-Beitrag über Managergehälter

Im Rahmen der 48. Verleihung des Deutschen Wirtschaftsfilmpreises am 4. November 2015 ist der Beitrag des ARD/WDR-Politmagazins MONITOR „Managerposten in kommunalen Unternehmen: Der Monitor-Deutschland-Vergleich“ von Achim Pollmeier und Frank Konopatzki mit dem ersten Platz in der Kategorie I – Filme über die Wirtschaft – ausgezeichnet worden. Der Beitrag wurde am 20. November 2014 im Ersten […]

Online-Videos als Hoffnungsträger für Unternehmen und Medien – BILD/VIDEO

Audiovisueller Content: Qualität, Akzeptanz, Umsatzdruck, technische Realisierbarkeit, Werbeträger – das waren die Schlagworte der gestrigen Podiumsdiskussion beim APA-IT-BusinessBreakfast. Videos hatten im Web Startschwierigkeiten. Doch während sich Expertinnen und Experten verschiedenster Branchen bisher nur in der Theorie den durchschlagenden Erfolg von Bewegtbildern prophezeiten, setzt sich der Digitaltrend 2015 endlich in der Praxis durch. Beim gestrigen BusinessBreakfast […]

Fehler vermeiden beim Social Media Marketing

Soziale Netzwerke sollten für zeitgemäßes Marketing genutzt werden, sagt Dominik Fürtbauer, Speaker und Social-Media-Experte aus Österreich. Gemeinsam mit dem Redner und Ratgeber-Autor Peter Buchenau hat er das Buch „Chefsache Social Media Marketing“ geschrieben, in dem es unter anderem um die häufigsten Fallen beim Marketing in sozialen Medien geht. Der folgenschwerste Fehler sei es, Facebook und […]

Business Insider Deutschland startet am 16. November 2015

Die deutsche Ausgabe von Business Insider (www.businessinsider.de) wird am 16. November 2015 online gehen. In Aufmachung und Themenwahl wird sich Business Insider Deutschland an dem erfolgreichen Ansatz von Business Insider in den USA orientieren, gleichzeitig aber eigene, auf den deutschen Markt zugeschnittene Akzente setzen. In den Ressorts „Wirtschaft & Finanzen“, „Strategy & Karriere“, „Tech“ und […]

PUSHFIRE: Neue Vermarktungsgesellschaft für die Millennials

Start mit bekannten Publishern aus Web, Mobile, Social Media, Print und Live-Events Mehr Reichweite für Markenkommunikation in der Millennials-Zielgruppe: Das bietet der neue Vermarkter PUSHFIRE, gegründet vom Essener Unternehmen virtualnights.com unter Beteiligung von Holtzbrinck Ventures. Viele Vermarkter bieten ein möglichst breites Interessen- und Zielgruppen-Portfolio an. Als Spezial-Vermarkter geht PUSHFIRE einen anderen Weg: Er bündelt Publisher, […]