kressreport: FAZ vor Umbau / Warum Geschäftsführer Thomas Lindner für schwarze Zahlen hart durchgreifen muss

Weiter wie bisher, ist für den FAZ-Verlag keine
Option. Am 12. Juni 2014 hat das Medienunternehmen, in dem u.a. die
"Frankfurter Allgemeine Zeitung" erscheint, mit dem Tod von
Herausgeber Frank Schirrmacher ihren vielleicht klügsten Kopf
verloren. Der Mediendienst kressreport analysiert in seiner aktuellen
Ausgabe (ET: 27. Juni), vor welchen Herausforderungen Geschäftsführer
Thomas Lindner jetzt steht.

Ein Rezept gegen Auflagen-, Umsatz- und Ergebnisschwund h

COMPUTERWOCHE gründet die „Hall of Fame der IT“: Redaktion ehrt 40 CIOs, Entwickler, Internet-Pioniere, Unternehmer und Wissenschaftler

Ralph Dommermuth, Hasso Plattner, August-Wilhelm
Scheer und viele andere gehören zum illustren Kreis, den die
COMPUTERWOCHE zu ihrem 40. Geburtstag auswählte

München, 26. Juni 2014 – Deutschland hat jetzt seine "Hall of Fame
der IT" – initiiert und ausgewählt von der IT-Wochenzeitung
COMPUTERWOCHE (Ausgabe (27/2014) anlässlich der Feierlichkeiten rund
um den 40. Jahrestag ihres Ersterscheinens. Gestern Abend wurden in
Berlin 40 Persönlichkeiten de

GameStar.de startet neues Bezahlangebot GameStar Plus: Fair Play ohne Banner-Werbung – Nutzer profitieren von preiswerten Einstiegsangeboten

26. Juni 2014 – Mit GameStar Plus startet die IDG
Entertainment Media GmbH eine komplett neu entwickelte Bezahlversion
von GameStar.de ohne Banner-Werbung. Für GameStar-Chefredakteur
Markus Schwerdtel ist das neue Angebot "die faire Alternative zur
werbefinanzierten Nutzung von GameStar.de, die komplett ohne
Werbe-Overlays, Pop-Ups, Banner, den Videos vorgeschaltete Werbespots
und Werbe-Tracking auskommt".

Ab 1,99 Euro pro Monat – als günstigstes Einsteiger-Angebot f

AGOF MOBILE FACTS 2014-I: N-TV IPHONE APP WIEDER ERFOLGREICHSTE NACHRICHTEN-APP

Die iPhone App von n-tv, dem Nachrichtensender der
Mediengruppe RTL, bleibt auch weiterhin die beliebteste
Nachrichten-Applikation auf dem iOS-Betriebssystem. Im
plattformübergreifenden Ranking erreichen die n-tv Apps den 2. Platz
aller Nachrichten- und Wirtschaftsangebote. Das belegt die heute
veröffentlichte Ausgabe der AGOF mobile facts 2014-I.

Spitzenreiter ist einmal mehr die n-tv iPhone App: Mit 846.000
Unique Usern (UU) ließ sie erneut alle anderen News-Angebote

gamescom wird zum Treffpunkt der „Let-s Play“-Szene IDG Entertainment und Koelnmesse präsentieren „Let-s Play meets gamescom“-Bühne in Halle 10.1

gamescom wird zum Treffpunkt der "Let-s
Play"-Szene IDG Entertainment und Koelnmesse präsentieren "Let-s Play
meets gamescom"-Bühne in Halle 10.1 / Hochkarätiges Event-Programm /
Verleihung des offiziellen gamescom-Awards / "Telekom Mario Kart 8
Challenge" mit den bekanntesten YouTubern Deutsch-lands / gamescom TV
täglich live auf der Bühne

Die gamescom wird auch in diesem Jahr zum Treffpunkt der "Let-s
Play"-Szene. Auf Eur

AGOF mobile facts: N24 auch mobil weiter auf Erfolgskurs: Anzahl der Unique User steigt um 86 Prozent

Das mobile Angebot des Marktführers im
Nachrichtenfernsehen erfreut sich laut den neuen AGOF mobile facts
2014 I zunehmender Beliebtheit. So stieg die Zahl der Unique User um
86 Prozent auf 1,318 Millionen pro Monat. (vgl. 706.000 UU gem. AGOF
mobile facts 2013 III).

Damit baut N24 die Position als starke multimediale
Informationsmarke im ersten Halbjahr 2014 deutlich aus.

Besonders beliebt sind die Apps und die mobilen Angebote bei den
jungen männlichen Usern im Alter vo

„heute1914 – 100 Sekunden vor 100 Jahren“/ ZDF startet neues nachrichtlich-dokumentarisches Angebot

Information, Unterhaltung und historisches Wissen:
Das ZDF startet am Donnerstag, 26. Juni 2014, das neue Format
"heute1914 – 100 Sekunden vor 100 Jahren". Das
nachrichtlich-dokumentarische Angebot gibt Einblicke in die
Geschichte und das Lebensgefühl der Zeit zu Beginn des Ersten
Weltkriegs. Bekannte und unbekannte Ereignisse werden zu einer
Nachrichtensendung zusammengeführt – in moderner Kurzform.

"Die Verbindung von Bildern aus dem letzten Jahrhundert mit d

Intern mit Podio – Extern mit piâbo: Berliner PR-Agentur übernimmt Deutschlandkommunikation für Social Collaboration-Plattform (FOTO)

piâbo (www.piabo.net), die führende Kommunikationsagentur für die
digitale Wirtschaft, kommuniziert ab sofort für die
Projektmanagementsoftware Podio (www.podio.com), einer Tochter des
börsennotierten US-Softwareunternehmens Citrix Systems. Ziel der
Zusammenarbeit ist es, Podio als flexibles Organisations- und
Kommunikationstool für Kreativ- und Marketingagenturen aus
Deutschland zu positionieren und die Marke zu stärken.

Mit dem Etatgewinn setzt

TOMMI – Deutscher Kindersoftwarepreis 2014 / Jetzt schlägt-s 13: Aufruf für Publisher/Aufruf Kinderjury (FOTO)

Supergute Nachrichten für den TOMMI: Manuela Schwesig,
Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, übernimmt
2014 die Schirmherrschaft für den Deutschen Kindersoftwarepreis. Im
letzten Jahr hatten an dem renommierten Medienprojekt ca. 4.500
Kinder in 20 Bibliotheken aus ganz Deutschland teilgenommen, um die
Sieger zu küren. Partner des Preises sind der Deutsche
Bibliotheksverband e.V.(dbv), die Frankfurter Buchmesse und ZDF tivi.

Die Einreich

Deutscher Social TV Summit – Verschmelzung von Social Media und TV / Experten geben am 2. Juli im Münchner Literaturhaus einen Aus- und Überblick zur Entwicklung von Social TV

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien
(BLM) lädt am Mittwoch, 2. Juli 2014, zum 3. Deutschen Social TV
Summit ein. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr die Verschmelzung von
Social Media und TV. Mehr als 20 TV- und Internet-Experten beleuchten
die aktuellen Entwicklungen aus der Welt des Social TV.

"Integration" ist der neueste Trend. Bisher wurde Social Media oft
in separaten Unternehmenseinheiten angesiedelt. Immer mehr Sender und
Produzenten sehen Social Media