Alle wichtigen Branchenveranstaltungen auf einen
Blick – Was so selbstverständlich klingt, gab es in der Medienbranche
bislang noch nicht. Deswegen hat "Clap", das People-Magazin der
Kommunikationsbranche, Medienevents.com ins Leben gerufen. Der
Schwerpunkt der Berichterstattung liegt nicht wie bei anderen Seiten
nur bei Messen und Kongressen, sondern vor allem bei Galas, Shows und
Awards. Termine also, die die Medienszene wirklich bewegen und auch
einen Glamour-Faktor ausstr
Bertelsmann Asia Investments (BAI) sowie die
Venture Capital-Firmen Legend Capital und Doll Capital Management
(DCM) versorgen den chinesischen Cloud-Computing-Service-Provider
UCloud mit einem zweistelligen Millionenbetrag (round B financing).
Das berichtet das Hamburger Medienmagazin -new business-
(www.new-business.de). Die von BAI und Legend Capital geführte
Finanzierungsrunde hat ein Volumen von 50 Millionen US-Dollar. UCloud
mit Hauptsitz in Shanghai liefert Unternehmen die Infr
Wenn ein Kind in seiner Familie misshandelt oder vernachlässigt
wird, ist der Staat verpflichtet, es in Obhut zu nehmen und sein Wohl
zu schützen. In der Praxis erleben Kinder jedoch oftmals eine Odyssee
von einer Einrichtung zu anderen, von einer Pflegefamilie zu
nächsten. Bei klammen Kassen und starrer Bürokratie bleibt das Wohl
des Kindes auf der Strecke.
Kämpf um deine Daten! Max Schrems gibt diesen
Ratschlag nicht nur allen Internetbenutzern, sondern hat selbst
juristische Schritte gesetzt, die den Menschen ihr Grundrecht auf
ihre Daten wieder zurückgeben. Dass das irische Höchstgericht die
Beschwerde des österreichischen Juristen über die Zusammenarbeit von
Facebook mit dem US-Geheimdienst NSA an den Europäischen Gerichtshof
(EuGH) weitergeleitet hat, ist eine positive Entwicklung. Denn der
EuGH hat im April berei
Inforadio, das Informationsprogramm des rbb
präsentiert sich im Internet ab sofort mit einem rundum erneuerten
Auftritt. Die Website begleitet das Radioprogramm und erleichtert die
Orientierung in der Inforadio-Programmwelt. Das neue Design passt
sich dem jeweiligen Endgerät an, so dass die Seite auch über
Smartphone, Tablet-PC und Laptop problemlos nutzbar ist. Wie im
Radio, ist Inforadio auch im Web rund um die Uhr für seine Hörerinnen
und Hörer da.
Yle und Startup-Beschleuniger Nestholma werden im Herbst 2014 ein
internationales Startup-Beschleunigungsprogramm im Medienbereich
einführen. Das Ziel des Projekts ist, die allgemeine Entwicklung der
Medienbranche zu beschleunigen und finnische sowie internationale
Wachstumsgesellschaften anzuregen, sich neue Dienstleistungen und
Verfahrensweisen einfallen zu lassen, wie man Medieninhalte nutzen
könnte.
Yle stellt seine Sachkenntnis im Medienbereich und seine
Geschä
Rolf Grummel verantwortet bei der Madsack Market
Solutions Gmbh künftig die standortübergreifende Marktbearbeitung für
Geschäftskunden. Als Leiter des Bereichs B2B-Marketing wird der
44-jährige Verlagsmanager vor allem das Angebot digitaler
Dienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) weiter
ausbauen. Grummel wird die Aufgabe zum September 2014 übernehmen.
In Grummels Verantwortungsbereich sollen künftig unter anderem
Webseiten und O
Die neu aufgestellte DIVICON MEDIA, unabhängiger
Full-Service-Dienstleister für Rundfunkverbreitung und
Multimedia-Dienste aus Leipzig, bringt gemeinsam mit kapitalstarken
Partnern und einem deutlich ausgebauten Team den seitens vieler
Sender seit langem geforderten Wettbewerb in den Markt für
Sendernetzbetrieb. Sowohl private als auch öffentlich-rechtliche
Radio- und Fernsehsender haben gegenüber dem bisherigen
Quasi-Monopolisten somit ab sofort eine echte Altern
Die Deutsche Telekom baut die
Angebotsvielfalt des TV-Angebots Entertain aus: Ab sofort können
Entertain-Kunden das maxdome Angebot direkt über die TV-Plattform der
Telekom abrufen. Die Einbindung erfolgt mit den Inhalten aus dem
maxdome Abopaket. Entertain Kunden stehen mehr als 50.000 Titel von
Deutschlands größter Online-Videothek zur Verfügung.
Damit können alle Entertain-Kunden das maxdome-Abopaket buchen.
Dabei gelten die Preise und Laufzeiten von ma
BILD und WELT melden erstmals Verkaufszahlen beim neuen
IVW-Meldeverfahren für Paid Content. Die erste Ausweisung erfasst die
Daten aus Mai 2014 und wurde am heutigen Dienstag, 17. Juni 2014, von
der IVW veröffentlicht. Für beide Axel-Springer-Medienmarken zeigen
die Ergebnisse ein solides Wachstum des digitalen Abonnenten-Stamms.
Laut IVW-Ausweisung für Mai 2014 erreicht BILD insgesamt 20