Mediengruppe RTL Deutschland baut non-lineare
TV-Angebote weiter aus. Damit jetzt sechs NOW-Sendershops bei
Abruf-Dienst "Select Video. Reichweite von "Select Video" aktuell bei
3,7 Mio. Haushalten.
Die Video-on-Demand Angebote RTL NITRO NOW, n-tv now, SUPER RTL
NOW und RTL II NOW sind ab sofort auch im Kabelnetz von Kabel
Deutschland verfügbar. Somit baut die Mediengruppe RTL Deutschland
ihr non-lineares Angebot auch im Kabelnetz weiter aus. Seit Dezember
2013 k&ou
BILD, AUTO BILD, DIE WELT und der Elektronik-Konzern Samsung
starten eine strategische Kooperation im Bereich Tablet-PCs.
Das erste gemeinsame Angebot ist ab sofort im teilnehmenden Handel
verfügbar. Zum Marktstart des neuen GALAXY Tab 4 10.1 erhalten alle
Käufer des Modells mit 32 GB direkten Zugang zu den Apps von BILD,
AUTO BILD und DIE WELT.
Hootsuite, die weltweit führende Social
Relationship-Plattform für Unternehmen und Privatnutzer, veranstaltet
heute die Konferenz "Connect via Hootsuite" (#CvHL) in London.
Hunderte geladene Vertreter führender, europäischer Unternehmen sowie
internationale Social Media-Experten diskutieren während des Tages
Strategien und Trends im Bereich Social Business. Unter den Sprechern
auf der Bühne sind unter anderen Twitter, 1&1 Internet und NATO
vertrete
Ab heute sendet Bibel TV auch im Kabel über HD
Standard. Kabel Deutschland verbreitet das christlich orientierte
Vollprogramm ab Anfang Juni in der HD-Senderwelt, mit der dann
insgesamt bis zu 33 Sender zu empfangen sind. Damit ist Bibel TV im
modernisierten Netz von Kabel Deutschland in hochauflösender Qualität
empfangbar. Die aktuelle Sender- und Programmübersicht der
HD-Senderwelt via Kabel kann ab dem 3. Juni über die Website von
Kabel Deutschland eingesehen w
Auf wirtschaftlicher Basis ist Brasilien ein
wichtiger Partner für Deutschland – auch für die Medienbranche.
Bislang haben jedoch wenige deutsche Medienhäuser das Land der
Fußball-WM 2014 für sich entdeckt. Dabei bietet Brasilien durchaus
interessante Geschäftsfelder. Der aktuelle kressreport 10.14 wirft
einen Blick auf den brasilianischen Medienmarkt.
"Verlage in Brasilien sind nicht sonderlich erfahren im
Lizenzgeschäft. Kleinen brasilianische
Die rbb-Nachrichtensendungen "Abendschau" und
"Brandenburg aktuell" sind ab sofort als App für iOS und Android
verfügbar. Die jeweils letzten sieben Sendungen sowie der Livestream
des rbb Fernsehen stehen dort auf Abruf bereit. Darüber hinaus bietet
die App aktuelle Nachrichten für Berlin und Brandenburg sowie Wetter-
und Verkehrsinformationen. User können sich beteiligen
Alle Nutzerinnen und Nutzer des neuen Angebots sind zum Mitmachen
aufgef
Die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL,
VOX, n-tv, RTL NITRO, SUPER RTL und RTL II) erreichten im Mai 2014
gemeinsam einen Marktanteil von 29,7 Prozent bei den 14- bis
59-jährigen Zuschauern. Damit lagen sie 3,6 Prozentpunkte vor den
Sendern von ProSiebenSat.1 (26,1 %).
RTL erreichte im Mai einen Marktanteil von 12,9 Prozent und wurde
damit erneut der beliebteste Sender bei den 14- bis 59-jährigen
Zuschauern. Auf den folgenden Plätzen lagen Sat.1 (9,5 %), ProSi
Selbstbewusste Ansage: "Focus.de"-Chefredakteur
Daniel Steil zeigt sich im Gespräch mit dem "kressreport" (EVT: 30
Mai) stolz über den Erfolgskurs und die Stärken seiner Seite – ohne
allzu viele Seitenblicke. "Wir achten nicht zwanghaft darauf, was die
Konkurrenz macht", sagte er. "Der Blick auf die Mitbewerber führt zu
nichts – er macht uns mittelmäßig", so Steil.
120 Fachveranstaltungen, 100 internationale Redner
sowie 3.700 Besucher: Schon das pure Zahlenwerk des zweiten
INTERACTIVE COLOGNE Festivals ist imposant. Für den großen Erfolg
aber sorgten die zuversichtliche Stimmung, der interaktive Charakter
und die Vielfalt der behandelten Themen, die das Treffen der Medien-,
Kreativ- und Digitalwirtschaft vom 19. bis 25. Mai 2014 in Köln
prägten. Und auch die interessierte Öffentlichkeit konnte sich davon
überzeugen, da