ProSiebenSat.1 Group erwirbt Aeria Games Europe

* Aufstieg in die Top 3 der führenden Publisher in Europa
* Optimale Ergänzung des ProSiebenSat.1 Games Portfolio
* Vorstoß in das stark wachsende Mobile Gaming-Geschäft

Unterföhring, 27. Februar 2014 – Die ProSiebenSat.1 Group stärkt
ihr Games-Geschäft und erwirbt über ihr Tochterunternehmen
ProSiebenSat.1 Games den Online- und Mobile Games-Publisher Aeria
Games Europe. Die Vereinbarung umfasst den Geschäftssitz des
Unternehmens in Berlin,

ProSiebenSat.1 Group erwirbt Aeria Games Europe

* Aufstieg in die Top 3 der führenden Publisher in Europa
* Optimale Ergänzung des ProSiebenSat.1 Games Portfolio
* Vorstoß in das stark wachsende Mobile Gaming-Geschäft

Unterföhring, 27. Februar 2014 – Die ProSiebenSat.1 Group stärkt
ihr Games-Geschäft und erwirbt über ihr Tochterunternehmen
ProSiebenSat.1 Games den Online- und Mobile Games-Publisher Aeria
Games Europe. Die Vereinbarung umfasst den Geschäftssitz des
Unternehmens in Berlin,

VPRT zum 19. KEF-Bericht: Mehreinnahmen als Chance zur Werbereduktion bei ARD und ZDF nutzen / Kostentransparenz eingefordert

Statement des Vorstandsvorsitzenden des Verbandes
Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT), Dr. Tobias Schmid, zum 19.
KEF-Bericht:

"Nachdem die KEF mit der Vorlage ihres Berichts die Annahmen von
über einer Milliarde Euro Mehreinnahmen heute bestätigt hat, ist dies
der richtige Zeitpunkt für eine strukturelle Entscheidung für eine
Werbereduktion in den öffentlich-rechtlichen Programmen. Zu begrüßen
ist auch, dass mehr Kostentransparenz und Effizi

Quantcast erhält das EDAA Trust Seal

Quantcast, ein digitales
Werbeunternehmen mit Spezialisierung auf "Audience Measurement" und
Echtzeitwerbung, hat das Gütesiegel der European Interactive Digital
Advertising Alliance (EDAA) verliehen bekommen. Das EDAA Trust Seal
wird für die Einhaltung des EU Self-Regulatory Programme on Online
Behavioural Advertising (OBA)
[http://www.iabeurope.eu/policy/oba-and-self-regulation], einem
Selbstregulierungsprogramm für Online Behavioural Advertising,
vergeben. Das

Neuer Webauftritt von familie.de setzt Benchmark im Segment Familie und Gesundheit

Die zum Portfolio des Anzeigen-Vermarkters
BM BRAND MEDIA gehörende Website www.familie.de ist zum 17.02.2014
einem Komplett-Relaunch unterzogen worden: Der Relaunch basiert auf
neuesten technischen Lösungen aus allen Bereichen von Redaktion und
Community sowie auf einem klugen Zusammenspiel von Profi-Content,
Tools und Userbeiträgen.

Familie.de zählt heute bereits mit knapp 1 Mio. Unique Usern* zu
den führenden Internetportalen im Familiensegment. Mit dem aktue

Ukraine: ARD-Brennpunkte und Presseclub mit starker Resonanz – Brennpunkt zur Primetime am Samstagabend erreichteüber 6 Mio Zuschauer

Die drei ARD-Brennpunkte der vergangenen Woche, die
der WDR für das Erste aus der Ukraine und Kiew produziert hat, sind
sehr erfolgreich gelaufen. Den höchsten Zuspruch hatte der Brennpunkt
"Umsturz in Kiew" am Samstag, 22. Februar, zur Primetime (Moderation:
Jörg Schönenborn). 6,46 Mio Zuschauer schalteten die aktuelle
Sendung, in der auch live der erste Auftritt von Julia Timoschenko
nach ihrer Haftentlassung zu sehen war, ein (der Marktanteil lag bei
21,1 %)

Mobile Offensive: STERN.de launcht neue Version der Smartphone App

Die kostenlose STERN.de-App für iPhones und
Android-Geräte erscheint ab sofort komplett überarbeitet. Sie vereint
dabei eine benutzerfreundlichere Struktur, zeitgemäßes Design und
eine intuitivere Navigationslogik. Nachrichten aus Bereichen wie
Politik, Digital, Lifestyle und Gesundheit werden durch großzügige
Bildreportagen, beeindruckende Fotokunst und Videos ergänzt. Auch die
stern-Stimmen, die meinungsstarken Blogs von STERN.de, sind in die
App

Wir stellen uns vor: PR Newswire für Journalisten

Da Journalisten und Blogger zunehmend auf unterschiedlichen
Kanälen publizieren, wird auch der Bedarf an hochwertigen und
vielfältigen Inhalten immer bedeutender – sich durch die enorme
Informationsflut zu kämpfen ist jedoch eine Herausforderung.

PR Newswire für Journalisten (https://prnmedia.prnewswire.com) hat
heute ein frisches Design und neue Funktionen angekündigt, die den
Bedarf der Medienlandschaft haargenau treffen. Es fördert die
Interaktion zw

Social Media Week Hamburg 2014 / Digitalkonferenz entwickelt sich mitüber 3.000 Teilnehmern zum Publikumsmagnet (FOTO)

– Überwältigender Publikumserfolg: 13.000 Anmeldungen von 3.000
registrierten Teilnehmern
– Breit gefächertes Programm mit 9 Fokusthemen für Einsteiger und
Profis

Die Social Media Week Hamburg hat in ihrem dritten Jahr durch
ihren großen Publikumserfolg und das breit gefächerte Themenspektrum
endgültig ihren Platz unter den führenden Digitalkonferenzen in
Deutschland gefunden. Die über 200 kostenlosen Veranstaltungen
beleuchteten insge